|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.12.2009, 21:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
|
@740i LOSH
Ich habe auch nicht Dich speziell angesprochen, also zieh Dir den Schuh auch nicht an, wenn er Dir nicht passt 
Man findet aber immer den ein oder anderen hier, der sich billig den 7er kauft und damit alles was ihm vor die "Flinte" kommt jagen möchte.
Das ein 740er oder ein 750er mehr Bums hat, ist mir schon klar, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
Gruß, Dark66
Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
|
|
|
30.12.2009, 22:12
|
|
|
mit/Glied
Fahrzeug: MB C180
|
Zitat:
Zitat von Piet-Werne
Hi,der 730 hat mehr Drehmoment....ist eben nen V8.
Und nen V8 kannst nie mit nem R6 vergleichen,..bzw schwer!!!!
Im gegensatz zum 730i ist der 728i lahm!!!
Mfg Piet
|
Also ich habe in der letzten Zeit 2 728er spaßeshalber bewegt und kann Dir nur sagen, das ich da mit meinem V8 auf den ersten Metern nicht hinterher komme.
Die Dinger haben einen sagenhaften Anzug!
Damit ist man auf jeden Fall spritziger unterwegs.
|
|
|
30.12.2009, 22:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von k5272
Also ich habe in der letzten Zeit 2 728er spaßeshalber bewegt und kann Dir nur sagen, das ich da mit meinem V8 auf den ersten Metern nicht hinterher komme.
Die Dinger haben einen sagenhaften Anzug!
Damit ist man auf jeden Fall spritziger unterwegs.
|
5 Mann ....... 8 Meinungen    herrlich 
|
|
|
31.12.2009, 09:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
Zitat:
Zitat von werty
|
Hallo. Genau so ist es.Na,wenn man nur die Meinungen nimmt von denen,die Ahnung haben,sowie beide Fahrzeuge im direkten Vergleich testen können,dann sieht das schon ganz anders aus. Und mit testen meine ich nicht nur eine Runde um den Block fahren,sondern schon den längeren Gebrauch. Ist halt wie immer in solchen Thread´s - viel blabla von der "ach was bin ich stark!!!"-Fraktion dabei. Aber wenn man etwas genauer hinhört,weiß man ganz gut woran man ist. Aber wenn man natürlich beim 730 anfängt(über die Preiklasse brauchen wir nicht zu reden),aber dann plötzlich beim Daimler um 15000Euro ins grübeln kommt,nützen die ganzen Aussagen nichts. Schöne Grüße Andi.
|
|
|
31.12.2009, 09:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
|
Beschleunigungswerte
Laut Autoplenum.de sind die Beschleunigungswerte von null auf 100 folgendermassen:
728i : 8,6 sek
730i : 8,3 sek
Warum hier einige mit dem 728i besser wegkommen, kann wohl vielleicht in Sonderausstattung ( zusätzliches gewicht ) oder Bereifung bzw. vielleicht sogar an weniger gut gewarteten Autos liegen.
Auf der anderen Seite wird man 0,3 sek. nicht wirklich als großen Unterschied empfinden.
Gruß Dark66
|
|
|
31.12.2009, 09:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Darkblue66
Laut Autoplenum.de sind die Beschleunigungswerte von null auf 100 folgendermassen:
728i : 8,6 sek
730i : 8,3 sek
Warum hier einige mit dem 728i besser wegkommen, kann wohl vielleicht in Sonderausstattung ( zusätzliches gewicht ) oder Bereifung bzw. vielleicht sogar an weniger gut gewarteten Autos liegen.
Auf der anderen Seite wird man 0,3 sek. nicht wirklich als großen Unterschied empfinden.
Gruß Dark66
|
Hallo. Es gibt wohl keinen wirklichen Unterschied,denn allein eine gute Reaktionszeit bringt den einen oder anderen nach vorne. Aber das ist wohl eher etwas für die Opel oder VW - Fraktion. Für solche Spielereien ist ein 7er nicht gemacht(außer man hats nötig!),egal,welche Motorisierung. Er ist als edler Gleiter erdacht worden und das soll er meiner Meinung nach auch bleiben. Alles andere reißt sein Niveau in Tiefe und dann darf man sich auch nicht wundern,wenn die Preise in den Keller rutschen. Schöne Grüße Andi.
|
|
|
31.12.2009, 10:54
|
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von apal
Alles andere reißt sein Niveau in Tiefe und dann darf man sich auch nicht wundern,wenn die Preise in den Keller rutschen.
|
Wieso soll es das Niveau in die Tiefe reissen wenn man mt dem Ding Sportlich unterwegs ist???
Ok man muss sich dann bewusst sein das der Unterhalt etwas teurer wird aber mir ist es egal was mir mein Schalter an Kosten verursacht wenn Ich Ihn so benutze wie Ich Ihn benutze.
Aber dann sollte man eben nicht rumweinen das es ja so teuer ist und er ja sooooviel verbraucht.
Kraft kommt von Kraftstoff und Spaß bedeutet Verschleiss.
Ich stehe dazu meinen E38 740i Schaltwagen manchmal wirklich zu "PRÜGELN" und Ich nehe es dem kleinen dann aber auch nicht übel wenn er dann mal einen defekt hat.
Wenn Ich mal Alt und Ruhiger werde wird mir warscheinlich aich ein 728i reichen aber solange Fahre Ich mein Auto man Extrem ruhig und mal "Muss er zeigen was er kann".
Eines steht aber doch fest die Besitzer die sich das Fahrzeug sowieso nicht leisten könen haben einen E38 sowieso nicht lange oder es sind die billigen fertigen Gurken bei mobile und Co.
Diese Autos landen dann bei dem entsprechenden Klientel und dadurch werden die Fahrzeuge dann eben zeitnah geschlachtet.
Mfg DD
Geändert von DD (31.12.2009 um 11:38 Uhr).
|
|
|
31.12.2009, 11:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von DD
Wieso soll es das Niveou in die Tiefe reissen wenn man mt dem Ding Sportlich unterwegs ist???
Ok man muss sich dann bewusst sein das der Unterhalt etwas teurer wird aber mir ist es egal was mir mein Schalter an kosten verursacht wenn Ich Ihn so benutze wie Ich Ihn benutze.
Aber dann sollte man eben nicht rumweinen das es ja so teuer ist und er ja sooooviel verbraucht.
Kraft kommt von Kraftstoff und Spaß bedeutet Verschleiss.
Ich stehe dazu meinen E38 740i Schaltwagen manchmal wirklich zu "PRÜGELN" und Ich nehe es dem kleinen dann aber auch nicht übel wenn er dann mal einen defekt hat.
Wenn Ich mal Alt und Ruhiger werde wird mir warscheinlich aich ein 728i reichen aber solange Fahre Ich mein Auto man Extrem ruhig und mal "Muss er zeigen was er kann".
Eines steht aber doch fest die Besitzer die sich das Fahrzeug sowieso nicht leisten könen haben einen E38 sowieso nicht lange oder es sind die billigen fertigen Gurken bei mobile und Co.
Diese Autos landen dann bei dem entsprechenden Klientel und dadurch werden die Fahrzeuge dann eben zeitnah geschlachtet.
Mfg DD
|
Hallo DD. Hab mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte,wenn man den 7er auf Fahrleistungen und Raserei reduziert. Auch ich beweg mich eher sportlich,was man übrigens auch mit dem 728 sehr gut kann,natürlich vorausgesetzt,man kann damit umgehen  ,aber das ist nicht der Hauptgrund,warum ich so ein Auto fahre. Für mich ist eher die Gediegenheit,das sich wohlfühlen und an vorderster Stelle die Sicherheit für den Kauf eines 7er´s vorrangig. Wenns dann auch noch zügig vorwärts geht,ist das dann halt ein angenehmer Nebeneffekt. Schöne Grüße Andi.
|
|
|
31.12.2009, 14:18
|
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Darkblue66
Ich habe auch nicht Dich speziell angesprochen, also zieh Dir den Schuh auch nicht an, wenn er Dir nicht passt 
Man findet aber immer den ein oder anderen hier, der sich billig den 7er kauft und damit alles was ihm vor die "Flinte" kommt jagen möchte.
Das ein 740er oder ein 750er mehr Bums hat, ist mir schon klar, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
Gruß, Dark66
|
Du hast dich doch offensichtlich angepisst gefühlt weil manche Leute den 728 bzw. den 730er für lahm halten.
Im vergleich zu den großen Motoren ist er das eben, aber deshalb muß man das nicht persönlich nehmen. Wie gesagt, wenn dir DEIN Wagen Spaß macht ist doch alles gut!
Mich nerven nur die ständigen Verallgemeinerungen, und daß alles ausser dem eigenen immer schlecht geredet werden muß.
Es gibt eben Menschen denen nur die größeren Motoren Spaß machen. Deshalb sind das nicht alles Raser und Vollidioten. Wenn jemand eben auch mit einer großen Limo mal schnell und sportlich unterwegs sein will dann ist´s doch seine Entscheidung. Und wenn derjenige einen echten Sportwagen gewollt hätte, dann hätte er wohl einen gekauft. Du mußt also niemand belehren daß er das falsche Auto hat oder daß er im falschen Forum unterwegs ist... 
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
|