|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  16.01.2010, 13:09 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.09.2006 
				
Ort: Leipzig 
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er  Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
				
				
				
				
				      | 
 auf der Fahrerseite gehts am bequemsten wenn man den Tacho rausnimmt da dann man dann von oben reingreifen.Auf der Beifahrerseite muss man leider Kopfüber die Muttern suchen
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.01.2010, 14:22 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.07.2009 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: Mercedes ML
				
				
				
				
				      | 
 Okay dann werde ich den Tacho rausnehmen, das ist deutlich angenehmer   Über dem Handschuhfach hab ich sie jetzt getauscht, meine Finger tun immernoch weh  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.01.2010, 14:29 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.09.2006 
				
Ort: Leipzig 
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er  Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
				
				
				
				
				      | 
 ich habe ein Sportlenkrad ..da habe ich es um Welten besser den Tacho rauszunehmen...weis nicht wie aufwendig das ist bei den normalen Lenkrädern |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.01.2010, 15:43 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.07.2009 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: Mercedes ML
				
				
				
				
				      | 
 Ist nicht schwer, einfach die eine Mutter lösen und abziehen, zumindest ist das sobei allen Lenkrädern ohne Airbag. Hab jetzt alle getauscht bekommen   War dann em Ende doch leichter als ich dachte  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.01.2010, 17:22 | #15 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      | 
 @daDon 
Eiegntlich müsste man die Mutter recht einfach wegbekommen wenn man folgenden, sehr selten gebrauchten Schlüssel hat:
 
9 er Ringschlüssel gekröpft - oder noch besser 9 er Ringratsche verstellbar.
 
Ohne Kröpfung bzw. verstellbare Kröpfung gehts gar nicht. Steckschlüssel geht auch nicht, da zuwenig Platz.
   
Achtung dieses Set enthält NICHT die richtige Größe, 9 ist sowas von ungängig ... 
 
Viele Grüße
 
Harry |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.02.2010, 18:20 | #16 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.01.2010 
				
Ort: Berlin-Köpenick 
Fahrzeug: 730i R6 (04.90)
				
				
				
				
				      | 
 Tach an alle, 
da ich vorhin auch die Holzleisten demontiert habe, um den Einbaurahmen des  
Radios/BC zu wechseln, schreibe ich euch mal nen ziemlich guten Tipp mit  
Bildmaterial,womit ihr die öminöse kleine Holzleiste rechts neben dem Lenkrad 
sehr gut abbekommt, ohne euch die Hände zu zerstören ;-)
 
Material: kleine Ratsche(1/4 Zoll), Verlängerung für Nuss(5cm lang), 9er Nuss.
 
Nach dem Ausbau des Lenkrads, der Lenkradverkleidung und der Verkleidung unterhalb der Holzleiste, geht ihr mit der Ratsche von hinten an die 9er Mutter ran, wobei ihr mit der Ratsche hinter dem Metallträger arbeitet, der sich genau hinter der Holzleiste befindet. Aber schaut euch das Bild an, das dürfte es besser erklären als ich es vermag    
Viel Erfolg!!! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.02.2010, 19:56 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.06.2007 
				
Ort: Freital / Dresden 
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
				
				
				
				
				      | 
 Hi Jungs! 
Habe dies auch schon mehrfach durch. 
Ja die kleine Leiste rechts neben dem Lenkrad geht am schwierigsten! 
Habe aber alles mit nur einem 9'er Maulschlüssel hinbekommen. 
Sehr stressig, aber ich musste dazu nicht Lenkrad, Tacho etc. ausbauen. 
Allerdings hatte ich stark schmerzende Finger und schlechte Laune!   
Gruß, 
Hannes
				__________________   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.02.2010, 20:16 | #18 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      | 
 @ TOM 
Hey klasse !        
Auf die Idee mit der Verlängerung bin ich nicht gekommen (oder gabs bei meinem da keinen Platz?    
Vielleicht haben die Airbagausführungen da eine anders geformte, weil stärkere Stütze? Da hat sich ja einiges unterm Armaturenbrett geändert .. 
 
Gruß
 
Harry |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.02.2010, 13:15 | #19 |  
	| E32-Liebhaber 
				 
				Registriert seit: 14.03.2008 
				
Ort: Würzburg 
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
				
				
				
				
				      | 
 Mit ner kleinen Ratsche und kurzer Verlängerung hatte ich es auch gemacht, als ich den Rahmen für den BC getauscht habe. Geht easy.Gruss
 Tim
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2010, 22:16 | #20 |  
	| gasgeber 
				 
				Registriert seit: 29.10.2008 
				
Ort: wien 
Fahrzeug: 730i bj89,535i bj90,328i bj95
				
				
				
				
				      | 
 ok die leisten am armaturenbrett wären ja nun beschrieben. aber wie siehts mit den seiten aus.? müssen die türverkleidungen ab?  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |