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		|  05.04.2010, 02:35 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.07.2009 
				
Ort: Hannover 
Fahrzeug: E38 740i (04.95)
				
				
				
				
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				 Verkabelung im Motorraum - bitte um Hilfe 
 hallo Leute, 
ich bräuchte mal Hilfe.
 
Hab einen E38 740i 95er also VFL M60.
 
Wir haben am WE die Ventildeckeldichtungen getauscht, dabei alles an Steckern abgenommen, und nun ist irgendwie einer über    
Der kommt aus nem Kabelbaum aus dem auch die Stecker für die Zündspulen kommen, ist 2 Polig, es steht "Code 1" drauf und er hat 14,03 Volt Spannung, also Bordspannung.  
Das Kabel ist ab Kabelbaum etwa 10-15 cm lang, es lässt sich aber nirgends eine Steckmöglichkeit finden.  
Sind wir blind?
 
Wer kann mir sagen was das für ein Stecker ist und vor allem wo der hinkommt?
 
Hier der Link zum Bild:   http://img63.imageshack.us/img63/8587/bild013ez.jpg 
Vielen Dank im Voraus!!
 
MFG 
JJ |  
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		|  05.04.2010, 08:17 | #2 |  
	| schraubt mit Leidenschaft 
				 
				Registriert seit: 07.05.2009 
				
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 ganz sicher das es ein M60 und kein M62 ist? beim M62 wär mir als erstes der 2polige Anschluss vom Thermostat eingefallen, den siehste auch nicht direkt von dort, kannst ja mal hinter der Drosselklappe vorbei nach unten schauen. |  
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		|  05.04.2010, 12:36 | #3 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.06.2007 
				
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 Es ist ein M60, schon weil dort 2 Klopfsensorenanschlüsse pro Seite sind.
 Es könnte der Stecker für das Drosselklappenpoti sein. Für den Vorklappenstutzen haste den Stecker dran, wie ich sehe. Im Prinzip mal unterm Lehrlaufregler nachschauen, direkt an der Drosselklappe.
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		|  05.04.2010, 12:48 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Also ein Stecker ist wirklich zu viel. Sollte ich mich richtig erinnern: An der Beifahrer-E-Verteiler 2polig: Ist für gewöhnlich mit Band am Kabelbaum fixiert. |  
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		|  05.04.2010, 13:10 | #5 |  
	| Mitglied 
				 
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 So jetzt war ich mal unten und hab mal nachgeschaut. Dank Klipsystem (Motorakustik) sehr einfach. 
Wo ist eigentlich das rotmarkierte Teil   
Da gehört scheinbar auch der Stecker dran.
 
Bild ist aufgenommen von der Beifahrerseite in Richtung Fahrerseite. |  
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		|  05.04.2010, 13:20 | #6 |  
	| schraubt mit Leidenschaft 
				 
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 Das müsste das Unterdruckventil für den Kraftstoffdruckregler sein.
 Aber wenn er das Ventil vergessen hat, wo hat er dann den Unterdruckschlauch angeklemmt?
 Der müsste ja dann auch übrig sein.
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		|  05.04.2010, 13:30 | #7 |  
	| Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von allesschrauber  Das müsste das Unterdruckventil für den Kraftstoffdruckregler sein.
 Aber wenn er das Ventil vergessen hat, wo hat er dann den Unterdruckschlauch angeklemmt?
 Der müsste ja dann auch übrig sein.
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Tja, das weiß nur er.   
Wo findet man das Teil eigentlich in der E*T*K? Finde nur das Tankentlüftungsventil. |  
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		|  05.04.2010, 13:32 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Ne das passt scho. Das ist ein M62 und das andere ein M60. Bei meinem M62 ist das auch so schön aufgeräumt unter der Haube. Der Unterdruckschlauch vom Kraftstoffregeler geht direkt an die KW-Membran. Und das unnötige Kabel ist einfach an den Kabelstrang gebunden. 
 Wenn notwendig kann ich auch mal ein Bild machen.
 
				 Geändert von Plumps (05.04.2010 um 13:41 Uhr).
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		|  05.04.2010, 13:40 | #9 |  
	| schraubt mit Leidenschaft 
				 
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 Jetzt hab ich gerade nochmal die etk durchgesucht, dieses Ventil da ist nich für den BDR, das geht zum Ventil für die Sekundärluftpumpe, und die wiederum hat der M60 nicht.also kanns das nicht sein.
 
 Mich hatte eben die Schlauchführung gestört, weil der Druckspeicher auf der Verbraucherseite wär wenns zum BDR gehen würde, und das wär ja unlogisch.
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		|  05.04.2010, 14:10 | #10 |  
	| Mitglied 
				 
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 @Plumps
 Mach doch bitte mal ein Bild von der kompletten Kabelbrücke.
 Danke.
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