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Modell E65/E66 |
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- Anzeige -
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23.06.2010, 13:44
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#11
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Maverick
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
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Zitat:
Zitat von sandstein24
Es lässt sich ja sicherlich über einiges streiten, aber über die VDD´s nach 8 Jahren gewiß nicht. Länger halten die Dinger einfach nicht. Das hat meiner Ansicht nach auch nichts mit mangelhafter BMW Qualität zu tun.
Wie kommst Du denn auf 10.000€ Reparaturbedarf? Da lohnt ja fast schon der Export Verkauf, denn dein 735i wird im Moment wohl kaum mehr als 17T€ an Wert haben. Dann verkauf ihn für 13 oder 14 an einen Exporteur und und hol dir anschließend für 20-25T€ einen anderen E65. da bekommst Du dann schon einen schönen Facelift.
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*smile* nun lohnt es sich ja kaum noch... ist ja eh fast alles neu von Federn HA über Lichtmaschine, Ventildeckeldichtungen, Getriebemechatronik, Wankausgleichverteiler usw. Wenn es in einem Jahr was neues gibt, dann sicherlich keinen E65 mehr.
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23.06.2010, 18:52
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Ventildeckeldichtungen
Zitat:
Zitat von sandstein24
VDD würde ich beim V8 mal als "erweiterte Verschleißteile" bezeichnen. Es ist normal, dass die irgendwann hinüber sind. Solange Du nur ein bißchen Öl um die Kerzen hast, ist es ja auch nicht sooo tragisch. Die Reparatur ist aber auch kein großer Aufwand.
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Ist immer schön, wenn jemand richtig Ahnung hat, oder zumindest einem kennt der von einem gehört hat der Ahnung haben soll.
Rechnung von 2.1.09
AW Nr 1112604 beide ZK Haube ab/anbauen abdichten 47 AW EUR 280,19
51161881149 Niet 2 x EUR 0,18
11127570219 Rohr 8 x EUR 122,32
11127518420 Abdichtung 2x EUR 3,41
11127513194 Dichtung Satz EUR 60,61
11127513195 Dichtung Satz EUR 60,61
Summe 527,32 EUR plus Steuer = 627,51 EUR
Kilometerstand: 230871
Nach Lesen der Reparaturanleitung im TIS kann ich nur sagen: Viel Spaß, vor allem ohne DIS!
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23.06.2010, 19:01
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
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Zitat:
Zitat von Ekkehart
Ist immer schön, wenn jemand richtig Ahnung hat, oder zumindest einem kennt der von einem gehört hat der Ahnung haben soll.
Rechnung von 2.1.09
...
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Tja Kollege - Du hast eine Rechnung gelsen und im TIS gestöbert. Ich habe meine VDD´s schon mehrmals selbst gewechselt. Am M60 und jetzt am 745i. Also maße ich mir an, davon "Ahnung" zu haben. Es ist gemeßen an anderen großen Schäden, die den E65 ereilen können, keine großer Aufwand. Ein halber Tag Schrauben und das Ding ist gegessen.
Meiner Ansicht nach, ist das nach 8 Jahren oder 200TKM (bei mir) zu verschmerzen. Es ist halt ein V8 und kein Opel Corsa...
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23.06.2010, 19:12
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
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Ventildeckeldichtungen
Ich habe mich nicht beschwert, nur so zu tun als ob das in ein paar Minuten erledigt wäre klingt eben nicht professionell sondern amateurhaft.
Das Wechseln der Dichtungen inklusive der Kerzenrohre ist ja so einfach beim N62!.
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23.06.2010, 19:19
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
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Zitat:
Zitat von Ekkehart
Ich habe mich nicht beschwert, nur so zu tun als ob das in ein paar Minuten erledigt wäre klingt eben nicht professionell sondern amateurhaft.
Das Wechseln der Dichtungen inklusive der Kerzenrohre ist ja so einfach beim N62!.
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amateurhaft   Du klingst amateurhaft. Du hast die Reparatur ja scheinbar noch nicht selbst gemacht.
Ich habe nie von ein paar Minuten gesprochen, sondern von einem halben Tag als Hobby Schrauber. Ein Profi braucht 3 Stunden, wie man im Angebot, das der TE postete sehen kann. 3 Stunden sind kein großer Aufwand für eine Reparatur mit einem Materialeinsatz von ~150€ finde ich.
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24.06.2010, 08:39
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#16
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Maverick
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
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Zitat:
Zitat von sandstein24
Tja Kollege - Du hast eine Rechnung gelsen und im TIS gestöbert. Ich habe meine VDD´s schon mehrmals selbst gewechselt. Am M60 und jetzt am 745i. Also maße ich mir an, davon "Ahnung" zu haben. Es ist gemeßen an anderen großen Schäden, die den E65 ereilen können, keine großer Aufwand. Ein halber Tag Schrauben und das Ding ist gegessen.
Meiner Ansicht nach, ist das nach 8 Jahren oder 200TKM (bei mir) zu verschmerzen. Es ist halt ein V8 und kein Opel Corsa...
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Ich hätte auch kein Problem die Ventildeckeldichtungen bei 200TKM zu wechseln. Aber es ist schon sehr eigenartig, das bei beiden Fahrzeugen genau bei 99TKm dieses Problem auftaucht. Alters unabhängig.
Denn beim ersten war es Ende 2008 und beim zweiten 06/2010.
Hatte gestern ein nettes Gespräch mit unserem  und selbst der hat unter vorgehaltener Hand zugegeben, dass dies kein normaler Verschleiß ist und die Problematik sehr wohl bekannt ist, aber von den Münchnern totgeschwiegen wird.
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24.06.2010, 08:50
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#17
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von mave2904
........... Aber es ist schon sehr eigenartig, das bei beiden Fahrzeugen genau bei 99TKm dieses Problem auftaucht. .............
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Fahrerbedingt?  
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24.06.2010, 09:17
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#18
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Maverick
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
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Zitat:
Zitat von oddysseus
Fahrerbedingt?  
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*smile* eher weniger. Den einen fährt mein Dad BJ 42 den anderen ich..
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