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BMW 7er, Modell E38 |
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22.08.2010, 01:18
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: MIESBACH
Fahrzeug: E70 40d LCI E39 530d
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Reifenproblem (dringend)
habe gestern meine reifen draufgemacht,seitdem kommt ein klackgeräusch von hinten (fahrerseite).
egal ob ich schnell oder langsam fahre,es ist immer da.
habe heute den reifen wieder abmontiert um nachzusehen ob es irgendwo schleift.
aber weder am rad noch an der felge sind irgendwelche schleifspuren.
es sind SMC 18er felgen mit ET 18 und 255 er reifen.
meine frage nun:
soll ich spurplatten draufmachen ? wieviel mm.
(es sind zwar keine spuren vorhanden aber kann ja sein dass es muss )
oder kann es am reifen liegen (dot 2007) irgendwie eiern oder so.
(habe die reifen vom freund keine ahnung wie und wo sie gelagert waren.)
felgen wurden erst gewuchtet.rundlauf in ordnung.
hoffe auf eure hilfe
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22.08.2010, 10:00
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#2
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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übliche kandidaten beim klappern:
Handbremsseil (führung kaput..) oder Bleche vergammelt.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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22.08.2010, 10:34
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Hast Dir mal die Schrauben-Enden angesehen? Möglicherweise sind die ein "Mü" zu lang und haben an den Feststellbrems-Backen geschliffen. Hatte ich auch schon mal, beim Wechsel auf andere Felgen, dabei betraf es nur 2 der 5 Schrauben. Hab die mit ner Schleifmaschine nen mm runtergeschliffen, schon war es gut  .
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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22.08.2010, 10:42
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#4
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Benutzt Du die Handbremse regelmäßig, und hält sie den 7er auf einer abfallenden Straße im Stillstand?
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22.08.2010, 12:29
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Babenhausen
Fahrzeug: E38-740i Bj. 94, M60B40 mit Zenit LPG-Anlage; E3 2800 Bj. 04/69 M30B28, Erstseriemodell; E30 318i Cabrio FL, Bj. 08/91, M40B18
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Zu lange Schrauben halte ich erfahrungsgemäß auch für am realistischsten vor allem vom Geräusch..
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22.08.2010, 13:06
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: MIESBACH
Fahrzeug: E70 40d LCI E39 530d
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aber dann müsste es von links und rechts kommen ,wenns an den schrauben liegt.es kommt aber nur von der fahrerseite.
es sind aber ganz neue schrauben.
ich hab sie mit neuen zentrierringe draufgemacht.
an der einpresstiefe liegt es also nicht,oder.
danke schonmal für die tipps. 
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22.08.2010, 15:28
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: MIESBACH
Fahrzeug: E70 40d LCI E39 530d
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habe gerade die schrauben verglichen sie waren in der tat lange als die alten.
den einen reifen hinten habe ich ausgetauscht und mit den kurzen schrauben fest gemacht.
bin ein paar runden gefahren,anfangs kam kein geräusch aber dan fing wieder dieses schleifgeräusch an.
es kommt auch dann wen ich im kreis fahre
weiss echt nichtmehr was ich machen soll 
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22.08.2010, 18:41
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: MIESBACH
Fahrzeug: E70 40d LCI E39 530d
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war jetzt unterwegs und habe festgestellt dass es nicht an den felgen oder schrauben liegt.
jetzt kommt das geräusch von der beifahrerseite hinten.
es sind alte schrauben und die alten felgen drauf.
so und jetzt kommt ihr dran
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23.08.2010, 01:04
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: MIESBACH
Fahrzeug: E70 40d LCI E39 530d
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gibt wohl niemanden der mir weiterhelfen könnte
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23.08.2010, 01:55
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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Hast du schon mal hinten aufgebockt und per Hand die Räder gedreht?
Hört man da was? bzw. eher spürst du vielleicht irgendeinen Widerstand?
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