|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  12.09.2010, 13:25 | #11 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Günstig ist ZF sicher nicht, aber die wissen halt, worauf wo zu achten ist! An der Getriebewartung verdienen die sich schon ne goldene Nase  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.09.2010, 13:29 | #12 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lexmaul  An der Getriebewartung verdienen die sich schon ne goldene Nase   |  Glaub ich auch    
Interessant war als ich dort war: Stehen nur 7er rum     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.09.2010, 13:36 | #13 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      | 
 nuja... als ich dort war, standen auch nen paar 5er dort   
der preis der genannt wird, der bezieht sich auf das öl und die arbeit! 
kügelchen, hebel und eventuelle federn, dichtungen usw. werden nach notwendigkeit erneuert und zusätzlich berechnet. 
also die endpreise sind so individuell wie das fahrzeug welches gerade behandelt wird    also nix mit "allinclusive"   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.09.2010, 13:39 | #14 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Unsinn - die ganzen Kleinteile werden immer mitgemacht und müssen auch zum Teil mitgemacht werden (Dichtungen...). 
Mir hat ZF nicht mal den Temperaturkabelbaum gewechselt, obeowhl ich sie darauf hingewiesen habe, dass der Fehler wirft...
  
Das nehme ich denen heute noch übel - wie auch knapp 1,5 Liter zu wenig Öl    
Aber klar, die kochen auch nur mit Wasser und Fehler passieren - allerdings werden die hier im Forum zu wahren Göttern gemacht, was sie definitiv nicht sind    
@Benni: A8-Fahrer bzw. allgemein Audis sind da auch gerne Gäste   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.09.2010, 13:46 | #15 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lexmaul  Unsinn - die ganzen Kleinteile werden immer mitgemacht und müssen auch zum Teil mitgemacht werden (Dichtungen...).
 |  Stimmt genau... drum hab ich beim bezahlen auch auf den vorher abgemachten Betrag "bestanden"   
Ist mir nämlich auch schon aufgefallen das die wohl Tagespreise haben   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.09.2010, 13:55 | #16 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      | 
 nur zum teil hast du da recht... 
aber zum teil kommen aber trotzdem zusätzliche dinge hinzu... zb wellendichtring zum kardan mit gehäusedichtring, ventilgehäuse etc. 
bei mir hat das 450,- bis 500,- projekt eben mit über 700,- zugeschlagen! 
siehe   link1 und   link2  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.09.2010, 15:57 | #17 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Nö, das gehört eben nicht zu einer normalen Getriebewartung - oder wird beim Ölwechsel auch nur 100 Euro gesagt - wenn nicht der Kurbelwellensimmerring defekt ist    
Das sind dann defekte, die mit einer normalen Inspektion nichts mehr zu tun haben. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.09.2010, 16:11 | #18 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      | 
 richtig! und manche defekte werden eben während der wartung festgestellt und mit behoben... das ist der vorteil vom guten service... das material dazu ist da vorhanden   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.09.2010, 18:09 | #19 |  
	| Lordsiegelbewahrer 
				 
				Registriert seit: 19.12.2008 
				
Ort: Region Hannover 
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Ist das immer so bei denen das man frühestens nach 4 Wochen einen Termin bekommt ? |  Immer dort, wo gute Arbeit gemacht wird, muss man warten, weil viele da hin wollen.
 
Ist beim guten Facharzt so wie in einer guten Werkstatt  
				__________________Viele Grüße, Hans-Georg
 BMW 740i, Bj. 1999
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.09.2010, 22:15 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 7x7  Nur anstatt der vorher gesagten 280,- waren es dann 333,- |  280 € + 19% Mwst = 333,20 €   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |