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BMW 7er, Modell E38 |
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30.09.2010, 11:55
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: ulm
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
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E-gas
Hallo habe seit neuestem das Problem .dass nach dem Anlassen des Motors die drehzahl erst hoch steigt bis 2500 umdrehungen um dann langsam wieder zu fallen.normal hat er mit der Anlassautomatic ganz kurz gasgegeben um glaube die Drosselklappen zu Prüfen .jetzt eben anders,warum dreht er jetzt so hoch um dann ganz langsam zu fallen.Mfg
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30.09.2010, 17:36
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Fehlerspeicher?
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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30.09.2010, 18:45
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#3
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Hatte ich auch mal - da waren die Ansaugbrücken undicht und er zog darüber Falschluft. Kosten nur gut 400€ 
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01.10.2010, 00:11
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: ulm
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
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Fehlerspeicher hab ich auslesen lassen bei BMW ohne erfolg,dass heisst die sind gar nicht reingekommen(musste trotzdem zahlen)bei Bosch mit erfolg aber nichts drin .ich hatte die Lambdas in verdacht aber der Bosch mann sagte die seiien in ordnung.Könnten vielleicht die Nockenwellensensoren so ein Symptom ausstrahlen?Mfg
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01.10.2010, 15:10
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#5
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Mach erstmal den Falschluft-Test. Das bedeutet obere Motorverkleidung abschrauben und dann mal bei laufendem Motor (möglichst wenn er nicht ganz heiß ist) mit einer Dose Bremsenreiniger in jeden Winkel der Ansaugbrücken, Dichtungen usw. sprühen.
Wenn sich dabei irgendwo der Motorlauf hörbar verändert (genau hinhören, es wird u.U. nicht viel sein), zieht der Falschluft mit z.B. genau dem Effekt beim Starten, den Du hast.
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