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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  24.02.2011, 08:05 | #1 |  
	| A bissal was geht immer 
				 
				Registriert seit: 06.04.2009 
				
Ort: Simbach am Inn 
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
				
				
				
				
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				 Kassettenlaufwerk funktioniert nicht richtig 
 Hallo Genossen,
 mein schöner 7er rauscht nur und hat einen dauerpiepton, wenn ich eine Kasette einlege.  Wenn ich dan vieeeeeel lauter drehe, höre ich ganz leise die musik. Der Vorbesitzer, der das Auto mit 10.000 Km. bekommen hat, sagte zu mir, er hätte noch nie eine Kasette drinnen gehabt.
 
 Was kann ich tun?
 
 Macht eine Reinigungskasette Sinn?
 
 Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
 Gruß
 
 Hannes
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		|  24.02.2011, 08:49 | #2 |  
	| livin´ on a rig 
				 
				Registriert seit: 29.09.2009 
				
Ort: Bei Hannover 
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
				
				
				
				
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 Reinigen macht da vielleicht weniger Sinn!Bau das Teil aus und schleppe das zu nem Radio- u Fernsehtechniker.
 Sieh zu, daß du einen findest, der älter als 40 Jahre alt ist!
 Dann ist die Chance groß, daß er sich noch an magnetische Tonabnehmer erinnern kann!
 Meine Vermutung bei dem Fehlerbild:
 Ein Draht zum Tonabnehmer is ab, oder der ist einfach nur hin!
 Der Tausch düfte nicht wirklich teuer sein...
 
 Grüßle Falk
 
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		|  24.02.2011, 09:01 | #3 |  
	| A bissal was geht immer 
				 
				Registriert seit: 06.04.2009 
				
Ort: Simbach am Inn 
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
				
				
				
				
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 Servus Falk,
 glaubst wirklich, dass es dieser draht is, wenn der das Laufwerk noch nie hergenommen hat?
 
 Gruß
 
 Hannes
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		|  24.02.2011, 09:12 | #4 |  
	| Heizölverleiher 
				 
				Registriert seit: 08.05.2003 
				
Ort: Gummersbach 
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
				
				
				
				
				      | 
 Also das mit dem Draht halte ich für die wahrscheinlichste Ursache. 
Das starke Rauschen zeigt ja das der Verstärker ja funktioniert und es offensichtlich am Signaleingang liegt
 
Ob da wirklich soviel Plaque auf dem Tonabnehmer ist wirst du sehen wenn du mal eben den Deckel aufmachst.  
Mit Isopropanol ist das schnell wieder sauber    
Bei dem Dreh kannst ja mal nach losen Kabel oder kalte Lötstelle auf der Platine suchen
 
Grüsse 
Carsten
				__________________ 
				Der Umwelt zuliebe:  
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben 
Sie sind somit voll digital recyclebar
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		|  24.02.2011, 09:15 | #5 |  
	| A bissal was geht immer 
				 
				Registriert seit: 06.04.2009 
				
Ort: Simbach am Inn 
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
				
				
				
				
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 Okay, hab jetz wen gefunden, der das DIng herrichten kann!
 Welche Klammern braucht man zum Ausbau des Radion, oder was ist zu beachten?
 
 Vielen Dank für Eure tolle Mithilfe!!!!!!!!!!
 
 Gruß
 
 Hannes
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		|  24.02.2011, 09:17 | #6 |  
	| livin´ on a rig 
				 
				Registriert seit: 29.09.2009 
				
Ort: Bei Hannover 
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Monacofranze  Okay, hab jetz wen gefunden, der das DIng herrichten kann!
 Welche Klammern braucht man zum Ausbau des Radion, oder was ist zu beachten?
 
 Vielen Dank für Eure tolle Mithilfe!!!!!!!!!!
 
 Gruß
 
 Hannes
 |  Ist das Nicht einfach nur mit Kreuzschlitz links u rechts verschraubt? 
Ich weiß es grad nicht... |  
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		|  24.02.2011, 09:29 | #7 |  
	| Heizölverleiher 
				 
				Registriert seit: 08.05.2003 
				
Ort: Gummersbach 
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
				
				
				
				
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 Das ist doch von Radio zu Radio anders... 
Die einen kannst mit zwei dünnen Nägeln demontieren 
Für andere Radios nehme ich meine Fühlerlehre
 
Oder eben die Haken die dabei waren   |  
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		|  24.02.2011, 10:49 | #8 |  
	| A bissal was geht immer 
				 
				Registriert seit: 06.04.2009 
				
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				      | 
 So die origal Haken zum Ausbau hab ich leider nicht, aber meine Werkstatt konnte den Radio ohne Probleme rausnehmen. 
Jetzt liegt er beim Reparieren, und .. . .. ..  ich werd bis morgen Abend keinen Radio im Auto haben!!!!!!!!!!! (Wie ein Weltuntergang)    
Gruß
 
Hannes |  
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		|  24.02.2011, 11:23 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.07.2006 
				
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Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
				
				
				
				
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 Was für ein Radio hast Du überhaupt? |  
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		|  24.02.2011, 12:00 | #10 |  
	| Lernfähiges Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2011 
				
Ort: Langenhagen 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von falkili  Reinigen macht da vielleicht weniger Sinn!Bau das Teil aus und schleppe das zu nem Radio- u Fernsehtechniker.
 Sieh zu, daß du einen findest, der älter als 40 Jahre alt ist!
 Dann ist die Chance groß, daß er sich noch an magnetische Tonabnehmer erinnern kann!
 Meine Vermutung bei dem Fehlerbild:
 Ein Draht zum Tonabnehmer is ab, oder der ist einfach nur hin!
 Der Tausch düfte nicht wirklich teuer sein...
 
 Grüßle Falk
 |  Wenn das mal nicht teurer wird als tauschen... wahrscheinlich kann man besser bei Ebay ein anderes kaufen und den alten als defekt verkaufen. |  
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