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		|  13.03.2011, 13:28 | #81 |  
	| † August 2024 
				 
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 Ja!Stecke ihn halt aus. Das ist doch kein Aufwand.
 
 Die Spannungen sind normal.
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		|  13.03.2011, 13:51 | #82 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von amnat  Ja!Stecke ihn halt aus. Das ist doch kein Aufwand.
 
 Die Spannungen sind normal.
 |  habe ich soebend gemacht, Aussetzer sind noch da nur dann halt um die 700 Umdrehungen, das passiert wenn man den abzieht.
 
habe den Öleinfülldeckel gerade mal bei Motor "aus" abgemacht und meine Nase in das Loch gehalten, das riecht verdammt stark nach Abgas, vorweg--> Kein Ölverbrauch! Vieleicht ist das ja nen Indiez.
 
Gruß 
Sven
 
PS: Werde mir bei BMW die Dichtungen der Einspritzdüsen besorgen, alle 16 Stück kommen dann neu, das Problem mit dem Anspringen kam erst hinzu nachdem ich die Leiste und Ventile mal los hatte aufrgund des Wechsels des Regelventils (Wenn man keine Spreitzzange hat)
				__________________Man sagt es sei unmöglich, bis jemand kommt der das nicht weiß und es einfach macht  
				 Geändert von KTB (13.03.2011 um 14:52 Uhr).
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		|  13.03.2011, 15:04 | #83 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Dann kontrollier doch erstmal alle Stecker und Verbindungen bzw. den richtigen Sitz aller EVs usw. vielleicht wurde ja beim Aus- und Einbau etwas übersehen |  
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		|  13.03.2011, 22:08 | #84 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von motorix  Dann kontrollier doch erstmal alle Stecker und Verbindungen bzw. den richtigen Sitz aller EVs usw. vielleicht wurde ja beim Aus- und Einbau etwas übersehen |  Werd ich auch machen, ist ja nen schönes Gewirr an Kabeln in den Plastikboxen oberhalb der Leitung, da soll mal jemand durchsteigen ;-)
 
Meld mich dann wenn ich was neues weis.
 
Gruß 
Sven |  
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		|  14.03.2011, 10:29 | #85 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Folgendes hat sich mittlerweile getan:
 Alle Einspritzdüsen reinigen lassen und die Dichtungen erneuert 2 pro Düse.
 
 Man merkt nen Unterschied aber die aktuellen Probleme sind leider nicht gelöst.
 
 Was mir vorhin nach einer Probefahrt aufgefallen ist:
 
 Wagen ruckelt (Bonanzaeffekt) bei kaltem Motor im 2. Gang bei 30 km/h
 Ruckelige Gasannahme (Als wenn Ihn jemand fest hält) und natürlich immer noch die unrunde Drehzahl mit Aussetzern im Leerlauf.
 
 Vieleicht helfen die Informationen und jemanden hat ne Idee.
 
 Werde morgen alle Zündkerzen nochmal erneuern (Vieleicht hat ja eine nen Haarriss in der Keramik oder so) Natürlich NGK BKR6EK.
 
 Bis dahin
 
 Sven
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		|  16.03.2011, 16:37 | #86 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 So ein Problem ist gelöst:
 Schelchtes Anspringen, nachdem ich mich geschlagene 30min. nach abstellen des warmen Motors über Ihn gebeugt habe, habe ich ein zischen in der Benzinrail wargenommen, darauf überall gedrückt und da hatte ich es dann, als ich den Druckregler in die Rail gedrückt hatte war das ganze verschwunden, beim Ausbau des selbigen habe ich dann fest gestellt das der inner (kleine) Dichtring "angefressen" war. Denke mal beim Einbau verkanntet oder so.
 Auf jeden Fall ist dieses Problem damit behoben.
 Er springt wieder wunderbar an nur läuft immer noch mit Aussetzern und merklich Fett im Leerlauf, dazu kommt das Ruckeln wenn er kalt ist bei ca 35km/h im 2 oder 3 Gang oder auch 50 km/h im  4. oder 5 Gang.
 Spürbare Vibration bei 1300 Umdrehungen des Motors.
 Verbrennungsbild der Kerzen ist jetzt nach 2000km optimal, was fehlt dem Karren nur?
 
 Bis dahin
 
 Sven
 
 PS: Wenn einem noch etwas einfällt bitte schreiben.
 ich streube mich momentan noch die Ansaugbrücke runter zu nehmen und die Dichtungen nach zu schauen aufgrund des Arbeitsaufwandes, aber können denn 4 Liter Bremsenreiniger lügen?
 
				 Geändert von KTB (18.03.2011 um 10:17 Uhr).
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		|  18.03.2011, 10:13 | #87 |  
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 Habe mal ein Video gemacht, vieleicht hat der ein oder andere ne Idee:  YouTube - M62 unrunder Leerlauf 
Gruß 
Sven |  
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		|  19.03.2011, 06:47 | #88 |  
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				      | 
 Ich hab mir das grad mal angehört.Hast Du den Leerlaufsteller - das ist das silber-metallic-Teil vorne quer - mal auf Leichtgängigkeit der Welle drin geprüft?
 Ausbauen und mit Bremsenreiniger ausspülen und mit der Hand in Drehbewegung schauen, ob die Welche drin absolut leichtgängig sich dreht.
 NICHT mit den Fingern bei Schwergängigkeit versuchen zu bewegen - sondern NUR reinigen und schütteln zur Kontrolle.
 Auch nicht mit 12 Volt ansteuern - das mag die Elektronic drin nicht - also nur durch Schütteln auf totale Leichgängigkeit der Welle prüfen.
 
 mfg
 peter
 
				__________________Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
 
 
 
 20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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		|  19.03.2011, 07:54 | #89 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von peterpaul  Ich hab mir das grad mal angehört.Hast Du den Leerlaufsteller - das ist das silber-metallic-Teil vorne quer - mal auf Leichtgängigkeit der Welle drin geprüft?
 Ausbauen und mit Bremsenreiniger ausspülen und mit der Hand in Drehbewegung schauen, ob die Welche drin absolut leichtgängig sich dreht.
 NICHT mit den Fingern bei Schwergängigkeit versuchen zu bewegen - sondern NUR reinigen und schütteln zur Kontrolle.
 Auch nicht mit 12 Volt ansteuern - das mag die Elektronic drin nicht - also nur durch Schütteln auf totale Leichgängigkeit der Welle prüfen.
 
 mfg
 peter
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Moin moin 
Jup, habsch schon gemacht, ist auch schon nen neuer Regler zum testen eingebaut worden. 
Werde heute noch einmal alle auf Falschluft prüfen, das kann doch nicht seien, das nach dem Tausch so vieler Dinge der Motor so murrisch im LL-läuft.
 
Denke ich werde mal bei den Unterdruckschläuchen zum Bremskraftverstärker anfangen. 
 
Gruß 
Sven |  
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		|  19.03.2011, 08:00 | #90 |  
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 Hey Sven! 
Fahr doch mal bei der Knapp-Connection vorbei - ist doch in der Nähe in Bochum!
        KFZ Meisterbetrieb Christian Knapp 
@fred730 ist der chef 
@bastianM3 arbeitet dort
 
kompetenter Laden mit BMW-Fieber...
 
setz dich einfach grad ins Auto und fahr JETZT grad mal vorbei  - die sind auch Samstags dort ....
 
mfg 
peter |  
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