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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  21.03.2011, 20:50 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
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 Also die V8 haben einen 3,5 Bar Regler.Bosch,oder Pieburg.Ich würde den Benzindruck nicht erhöhen.Nicht mehr.Ich hatte es schon ausprobiert.Zwar am V12 aber egal.Bringt nichts außer Ruß.Das mit nur 0,5 Bar mehr.Außerdem muss man da auch die Benzinpumpe mit tauschen.Die Pumpe bringt auch nur 3,5 Bar.Also nützt es nichts einen sogenanten Tuning Regler mit 5,0 Bar einzubauen.Der Druck ist trotzdem nur 3,5.Da die Benzinpumpe nicht mehr hat.Was willst mit einem nachträglich eingebauten Ölkühler?Sicher keine PS oder? |  
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		|  21.03.2011, 20:55 | #3 |  
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				Registriert seit: 01.08.2009 
				
Ort: Solingen 
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
				
				
				
				
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 größerer Motor + Turbo oder beim M62 eher Kompressor soll helfen   |  
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		|  21.03.2011, 20:58 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
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 FA.Albrex.ca 9000.-Euro.Dafür ca.500 PS.Und es Funzt. |  
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		|  21.03.2011, 21:00 | #5 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
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 Wenn Du mehr Druck an den Einspritzventilen hättest, dann würde Deine DME die Einspritzöffnungszeiten entsprechend soweit verkürzen, bis Lambda wieder = 1 eingeregelt ist. Dies würdest Du anhand stark negativer Adaptionswerte erkennen.
 Ein von Dir genannter "Tuning-Benzindruckregler" funzt nur in Verbindung mit etlichen anderen Tuningmaßnahmen.
 
				 Geändert von amnat (21.03.2011 um 21:19 Uhr).
					
					
						Grund: hätte_s_t
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		|  21.03.2011, 21:09 | #6 |  
	| V .. die klingen besser 
				 
				Registriert seit: 11.04.2008 
				
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Fahrzeug: e38-730 Schalter(06.94), 120-2000 cs, xv1600, A6
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von DjKenja  /Viel Text/  .....
 DjKenja
 |  Nur mal so als Randbemerkung. Satzzeichen gehören in den Satz, nicht gebündelt dahinter.    
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Duck und wech |  
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		|  21.03.2011, 22:01 | #7 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 10.03.2006 
				
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien 
Fahrzeug: KVG Kassel
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von DjKenja  ...doofe frage...Die 2. Frage wäre was ist mit einem nachträglich eingebauten Ölkühler würde es was bringen und wenn ja was ?????
 ...
 |  Es bringt was, nämlich: 
a) kühleres Öl, welches 
b) wieder vom Motor auf Betriebstemperatur gebracht werden muß, woraus 
c) höchstens etwas mehr Benzinverbrauch resultiert, aber keine Mehrleistung. 
d) dem    Zusatzeinnahmen für's Material und Einbau 
e) Zeit für d)
 
Der 3,5-l-V8 ist von der Literleistung eher ein Bauern- als ein Hochleistungsmotor, weswegen ein Zusatz-Ölkühler höchstens in der Wüste oder den Tropen seine Berechtigung hätte (da würde ich eher einen vergrößerten Wasserkühler verbauen).
 
Und zu der "Tuning"-Benzinpumpe sage ich jetzt mal nichts. 
Ein Luftballon fliegt wohl auch höher, wenn man ihn schneller aufpustet...  
				__________________Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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		|  21.03.2011, 22:12 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Also der V 12 hat einen Ölkühler Serie.Nur bei den heutigen Geschwindigkeiten die man so Fahren kann,bräuchte man den auch nicht. |  
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