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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  21.03.2011, 20:29 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.12.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38 728i Schalter Bj.1996, E34 518i Schalter Bj.1995
				
				
				
				
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				 Jaul / Heul Geräusche 
 Servus liebe 7er Gemeinde
 Ich hab schon das Forum durchstöber um eine Lösung für mein Problem zu finden... bin aber leider nicht fündig geworden... deshalb versuch ich hier mal:
 
 Mein 728i (Schalter) macht seit ein paar Tagen merkwürdige und sehr unregelmaßige Jaul- / Heulgeräusche! Für mich hört es sich so an als würde es entweder aus dem Motorraum oder von der Fahrzeugunterseite kommen.
 
 Die Geräusche sind UNABHÄNGIG von der Drehzahl des Motors, der Geschwindigtkeit des Wagens und von der Temperatur. Zudem tritt das Phänomen auch nicht immer auf.
 
 !!!Die Geräusche sind auch manchmal kurz beim Einschalten der Zündung zu hören>>> also nichtmal bei Laufendem Motor >>> somit sind Riemen, Spannrollen und Wasserpumpe schonmal aussen vor!!!
 
 Hat jemand von Euch ne Idee was das sein könnte ?
 Ich wäre euch sehr dankbar!
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		|  21.03.2011, 21:05 | #2 |  
	| BMW süchtig 
				 
				Registriert seit: 18.01.2009 
				
Ort: Fellbach 
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
				
				
				
				
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 Vielleicht singt die Benzinpumpe "das Lied vom Tod"  |  
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		|  22.03.2011, 08:24 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.08.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
				
				
				
				
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				 lokalisiere es mal genauer ... 
 Wenn es auftritt, innen den Kopf beim Lauschen mal einen halben m hin- und her bewegen;man kann je nach Frequenzlage des Geräuschs in der Richtungsortung stark durch stehende Wellen genarrt werden, so dass in einer bestimmten Sitzposition ein Geräusch von einer bestimmten Stelle zu kommen scheint, was aber drastisch sich ändern kann, wenn man die Sitzposition ändert.
 
 Ansonsten; die Sekundärluftpumpe, die vorn rechts im Bereich des re. Nebelscheinwerfers montiert ist, sollte zu so einem Geräusch nur in der ersten Minute beitragen können, weil sie danach eigentlich elektrisch abgeschaltet sein sollte.
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		|  22.03.2011, 18:11 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.12.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38 728i Schalter Bj.1996, E34 518i Schalter Bj.1995
				
				
				
				
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 Mhh ich denke, dass man die Sekundärluftpumpe auch ausschliessen kann, da das Geräusch ja auch im warmen Zustand und auch nach mehreren hundert Killometern Fahrt am Stück noch auftritt !?! Oder läuft die Pumpe auch dann noch ?! |  
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		|  22.03.2011, 19:14 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.08.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
				
				
				
				
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				 nein, sollte dann nicht mehr laufen, 
 also den Geräuschort besser eingrenzen. |  
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		|  22.03.2011, 20:55 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.03.2010 
				
Ort: Neustadt Aisch 
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
				
				
				
				
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 Rücksitzbank ausbauen und in den Keller legen. Wird es lauter, singt die Benzinpumpe... |  
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		|  22.03.2011, 21:04 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied / COD 
				 
				Registriert seit: 07.04.2005 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
				
				
				
				
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 Habe auch das selbe Problem .... is die Benzinpumpe warum sie dasm acht weis ich nicht    habe sie auch schon getauscht  und es ist immer noch da ..... das Problem ist beim ir seit dem ich ein neuen Tank habe .
 
mfg Bee |  
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		|  22.03.2011, 21:45 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.08.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
				
				
				
				
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				 könnte es sein, dass 
 die Benzinpumpe generell knapp vor dem Tankboden schnorschelt,und wenn jetzt der Tank in seinem Leben mal einen Bumps durch irgendeinen Stein von unten bekommt, also eine kleine Delle, dann kommt es vielleicht zur Berührung der Pumpe mit dem Tankblech innen, mit der Folge solcher Geräusche ?
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		|  23.03.2011, 01:13 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied / COD 
				 
				Registriert seit: 07.04.2005 
				
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Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
				
				
				
				
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 Hmm das ist eine gute Theorie    , aber so weit ich weiss ist es ein Kompletes Palstik gestell wo die pumpe drin ist und da kann keine Unebenheit rein Kommen  .
 
mfg Bee |  
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		|  23.03.2011, 01:54 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.08.2004 
				
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Fahrzeug: E38 750i 3/2001
				
				
				
				
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				 Vielleicht sitzt ein Dichtungsring nicht perfekt ? 
 der die (bei Dir neue) Pumpe in der Öffnung positioniert, so dass irgendwie etwas Körperschall auf den Tank = Resonator übertragen wird ? |  
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