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BMW 7er, Modell E38 |
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10.04.2011, 17:17
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#151
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
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Moin moin,
Neuigkeiten -->
Der Diagnoserechner war ca. 4 Stunden im Einsatz dazu ne Menge Zigaretten und einige ??? auf den Köpfen der Fachmänner.
Ergeben hat der Diagnosetest --> Laufunruhe 3. Zylinder, allerdings im Tolleranzbereich. Ansonsten keine Fehler in sämtlichen Speichern, keine abweichenden Werte sämtlicher Sensoren und/oder Geber.
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum ein Laufunruhe nur am 3. Zylinder?
Zündspule, Einspritzventil wurden schon getauscht, Steckverbdindungen haben wa nochmal alle Überprüft auch den Kabelsalat in den "Blackboxen" oberhalb der Spulen.
Jemand von euch ne Idee?
Gruß
Sven
__________________
Man sagt es sei unmöglich, bis jemand kommt der das nicht weiß und es einfach macht
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10.04.2011, 18:54
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#152
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Wenn Du die Fehlersuche weitertreiben willst, dann wäre nun eine Kompressionsprüfung angesagt.
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10.04.2011, 19:09
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#153
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
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Denk das werde ich morgen machen. Vermutlich wird es aber keine Besonderheiten zeigen. naja, probieren geht über studieren. Sollte der wiedererwarten zu wenig Kompression haben, landet der Karren in der Presse.
Vorher bau ich alles neue aus und verkaufe die Teile...
Aber nicht zuviel schwarzmalerei... Meld mich dann morgen.
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10.04.2011, 19:39
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#154
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Tausch mal die Einspritzdüse - es könnte sein, dass sie nicht mehr so ganz korrekt arbeitet.
oder bau sie aus, und leg sie in Reinigungsmittellösung in einem Ultraschallbad.
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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10.04.2011, 19:43
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#155
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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Zitat:
Zitat von KTB
...Zündspule, Einspritzventil wurden schon getauscht...
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jaja  
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10.04.2011, 20:53
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#156
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
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Nabend zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Mühe mir zu helfen, das ist wirklich super hier im Forum.
Ich habe mich gerade mal wieder in den Motorraum geschmissen und etwas entdeckt!
Beim gasgeben höre ich auf der Beifahrerseite deutlich den Krümmer, Fahrerseite jedoch nicht. Ich mich drunter gelegt und fest gestellt, das an dem Krümmer der Beifahrerseite ne Menge Spuren zu sehen sind, irgendwie komisch, zumal ich die Schrauben schon einmal nachziehen konnte (Waren damals sehr lose). Zum Teil hängt dort sogar nen tropfenartiges Lehmig schwarzes zeugs drann, würde eine defekte Krümmerdichtung eine Laufunruhe im 3. Zylinder und den unrunden Leerlauf sowie schlechte unregelmäßige Beschleunigung erklären?
Danke für eure Hilfe.
gruß
Sven
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11.04.2011, 15:37
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#157
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ist grün hinter den Ohren
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
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Moin,
würde mal behaupten: "Nebenluft" an der Stelle mag die Lambdasonde nicht besonders... Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Dicht machen, positives Resultat bestaunen. (Hoffentlich!)
Gruß
Schwarzfahrer
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11.04.2011, 15:40
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#158
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
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Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Moin,
würde mal behaupten: "Nebenluft" an der Stelle mag die Lambdasonde nicht besonders... Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Dicht machen, positives Resultat bestaunen. (Hoffentlich!)
Gruß
Schwarzfahrer
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Ich hoffe auch, denn um an den Krümmer ran zu kommen ist ne Menge Frickelarbeit nötig...
Anlasser raus etc... echt doof.
Guß
Sven
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11.04.2011, 15:54
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#159
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ist grün hinter den Ohren
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
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Moin,
warte mal noch ab, was andere dazu sagen... Hast schon so viel Arbeit investiert, da wäre es schade wenn man dort vergebens anfängt zu basteln.
Gruß
Schwarzfahrer
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11.04.2011, 15:59
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#160
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Wil
Fahrzeug: E38-735i 02/96 Schaltgetriebe
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Ich fahre nachher nochmal in die Werkstatt von nem Kumpel, (muss eh noch an nem anderen 7er schrauben) dann kommt der Dicke danach nochmal auf die Grube, denn er zeiht momentan echt bescheiden!
Im 5. Gang bei 120km/h passiert bei Vollgas nicht mehr viel und beim herausbeschleunigen im 2. Gang hört man deutlich den Motor, also wenn da ne Undichtigkeit ist, dann sehe ich das nachher.
Hoffe nicht das es ein Riss im Block ist, dann gibts Tränen.
Gruß
Sven
PS: Was mich noch interessieren würde ist: Wir konnten bei den Lifedaten sehen das die Lambdas arbeiten, wenn die zu mager oder fett regeln, sieht man das dann in den Lifedaten?
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