Zitat:
Zitat von O. aus B.
Hallo,
das Problem mit der Öldruckanzeige im Leerlauf hatte ich auch gelegentlich - allerdings immer nur nach längerer Standzeit und bei kühlerem Wetter. Hatte mich auch schon gefragt, woher das kommt ... vom Motorlauf gab es nämlich nie Probleme.
Will gelegentlich aber eh' den Öldruckschalter wechseln lassen. Und vielleicht schaue ich beim nächsten Ölwechsel auch mal in die Ölwanne.
VG
Olaf
|
So, bin jetzt gut 200 Kilometer gefahren.
Ich habe auch erst den Öldruckschalter getauscht. Hat absolut keine Veränderung gebracht.. Nach dem Tausch der Ölpumpe ist das Problem weg. Ich vermute das die alte verschlissen war und einfach bei geringer Drehzahl zu wenig Druck geliefert hat..
Jetzt leuchte die Öllampe so wie sie soll bei Zündung an und nach Motorstart noch 1-2 Sekunden. Und dann nicht mehr.
Vorher leuchtete sie ab und zu wenn ich an die Ampel gefahren bin. Vor allem wenn der Motor richtig heiß war. Nach Hängerbetrieb oder an warmen Tagen. Heute bin ich mit einem Fuffi auf dem Hänger eine Berg hoch gefahren und musste anhalten. Absolut keine Meldung vom Öldruck..
So soll es sein..
Die Ölpumpe kann man übrigens bei eingebautem Motor wechseln.
Ich habe in Tips und Trick einen kleine Threat geschrieben wie es geht..
http://www.7-forum.com/forum/24/beim...ml#post1712181