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BMW 7er, Modell E38 |
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22.05.2011, 14:59
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Erlangen
Fahrzeug: E38 740i
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Hatte genau das selbe Problem wie du!
Bei mir wahr er leider durchgerostet !!
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22.05.2011, 20:59
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: wien
Fahrzeug: E38-740d (11/99)
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Hallo!
Gibt es dieses Tankploppen auch bei den Dieselfahrzeugen?
gruss
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22.05.2011, 23:23
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#13
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is driving in 7th heaven!
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
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Wow, das nenn ich mal ordentlich durchgerostet! Da muss es doch schon vorher eimerweise rausgeschwappt sein!!!
@ animalmother: ah ja, gerade gesehen,dass du auch Bulli fährst! Dachte immer, DAS sei ne Diva; bis ich einen BMW gekauft habe...
@ cash07: Nö, nicht, dass ich wüsste. Der Tank ploppt ja wegen dem bescheuerten geschlossenen Entlüftungsmechanismus, welchen der Benziner hat. Mein Mechaniker sagte mir, dass es gar nicht der Aktivkohlefilter sei, der dafür verantwortlich ist - sondern vielmehr eine Gummimembrane beim Ausgleichstank (?), die verhärtet und dann Probleme macht.
Und da ich glaube, dass dem Diesel diese einzige Fehlkonstruktion erspart geblieben ist -> kein Ploppen, nur Rost... ;-)
Gruß, Kai
__________________
"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"
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24.05.2011, 22:51
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#14
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Ewig am basteln
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Hanstedt
Fahrzeug: E38-728i LPG (12/95); XC 90 2.5T LPG (12/2004); T3-Bully Kasten 1.7D (Bj.89);
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So, morgen mit der Dicken erstma in die Werkstatt und wenn Zeit ist mal anfangen.
Yiiiieeehhhhhaaa, mal wieder am BMW schrauben
Mal sehen, was da noch alles zum Vorschein kommt.
2 Doc7:
Du weißt doch, ein Bully verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier.
Ist ein schöneres schrauben als am 7er. Alte Technik ohne Schnick-Schnack.
Danbei mal für die Bully-Fraktion mal ein paar Bilder von meinem Bully
Mfg
Animal
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25.05.2011, 12:08
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#15
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is driving in 7th heaven!
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
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@ Aminalmother:
sehr schönes Exemplar. Unbedingt aufheben, wenn der BMW mal wieder net rennt! ;-)
Hier ist ein zugegeben schlechtes Bild von meinem. Hab momentan nix anderes ins Netz gestellt.
Der Vespaträger ist übrigens abnehmbar und eine Eigenkonstruktion. Kann dir die Baupläne schicken, wennst magst. Konsole wird einfach an die Längsträger der AHK angeschweisst. Brauchst halt einen Schweisser, dem du WIRKLICH vertraust und die verstärkten Federn vom Bernd Jäger, sonst sitzt du offroad sofort auf.
Noch ein kleiner Belastungstest (sind nicht meine Kinder -> grins)
So, jetzt aber genug OffTopic!
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25.05.2011, 23:56
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Zitat:
Zitat von Animalmother
Danke,
für das Mitgefühl eines E38- und T3-Bullykumpels.
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Hi !
Mein Mitgefühl hast du auch (hilft dir zwar nix),
aber 'nen T3 habe ich auch (deswegen mein Posting  ), wie einige andere hier auch.
Guckstduhier oder hier als Direktlink !
Viel Glück bei der Reparatur !
__________________
Gruß,
Rudi
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30.05.2011, 20:34
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#17
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Ewig am basteln
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Hanstedt
Fahrzeug: E38-728i LPG (12/95); XC 90 2.5T LPG (12/2004); T3-Bully Kasten 1.7D (Bj.89);
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So, die dicke heute auf die Hebebühne und mal gesucht.
Oben nichts zu finden ... Meister rubbelt midem Finger am an der rostigen Stelle ... Hmmmm, das schon länger, oder?
Naja, und plötzlich fängt es wieder an zu tropfen.
Her mit dem Schraubenzieher und an nochmal an der Stelle gekratzt. Und es läuft noch mehr, aber kein Loch zu sehen.
Also weiterkratzen, irgrndwo muss es doch herkommen ...
Bupp, da ist das Loch, Stechnadelloch groß.
hmmm, mal sehen was ich mache.
Vllt den anderen 7er schlachten ....
Mal sehen wie es weitergeht. So ein Gammelscheiss!!!
Sie die Tanks bei den Benzinern alle identisch?
MFG
Animal
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31.05.2011, 10:23
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
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Zitat:
Zitat von Animalmother
Sie die Tanks bei den Benzinern alle identisch?
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Soweit mir bekannt ja.
Es gibt neben dem 85l-Tank auch eine 95l-Version, die natürlich dann aber andere Haltebänder braucht.
Gruß,
Rudi
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31.05.2011, 10:41
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Freudenstadt
Fahrzeug: E38-740iA(09.94) 7/G
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Zitat:
Zitat von rednose
Soweit mir bekannt ja.
Es gibt neben dem 85l-Tank auch eine 95l-Version, die natürlich dann aber andere Haltebänder braucht.
Gruß,
Rudi
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Gibt es ein merkmal an dem ich erkennen kann ob ich nen 95 oder 85l tank habe?
Meiner suppt auch, und begebe mich evtl auf die suche nach einem.
Oder ich stoß den dicken ab. Kommt grad fast jeden tag was neues was zu reparieren ist. 9jahre gute dienste, kaum reparaturen, aber jetzt.
Gruß a
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01.06.2011, 20:07
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#20
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Ewig am basteln
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Hanstedt
Fahrzeug: E38-728i LPG (12/95); XC 90 2.5T LPG (12/2004); T3-Bully Kasten 1.7D (Bj.89);
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Zitat:
Zitat von achimle
Oder ich stoß den dicken ab. Kommt grad fast jeden tag was neues was zu reparieren ist. 9jahre gute dienste, kaum reparaturen, aber jetzt.
Gruß a
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Das kenne ich zwar nicht täglich, aber gefühlte alle 1000 km
mfg
Animal
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