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BMW 7er, Modell E32 | 
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			19.07.2011, 15:38
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Elektronikkiller 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 24.02.2008 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: E32-750iL (1988 / 08)
				
				
				
				
				      
			 
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				Tacho steht. 750.
			 
			 
			
		
		
		Hallo, 
 
im meinem Kombi-Instrument hängt das Tacho auf 0 KM/H. 
Die anderen Instrumente also Drehzahlesser, Temperatur, etc funktionieren. 
 
Ich habe mir ein Gebrauchtes Kombi bei Ebay-Gekauft. 
 
Jetzt ist die Frage: 
Kann ich das Kombi Plug&Play tauschen, 
tausche ich besser das Tacho einzeln? 
 
Ich habe gehört es gibt Probleme mit dem Kilometerstand und der Austausch wird angezeigt mit einem rotem Punkt. Was beim Wiederverkauf rescht scheisse ist... 
 
Danke, 
Boa 
		
		
		
		
		
		
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			19.07.2011, 15:42
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 www.radio-piraten.com 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.06.2007 
				
Ort: Lauf 
Fahrzeug: Personenkraftwagen
				
				
				
				
				      
			 
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		Hast du auch mal den Geber im Hinterachsdiff überprüft? Weisst du ob überhaupt ein Signal vorne ankommt? (Plug&Play ist er aber nur wenn er aus einem 750i kommt, aus einem anderen muss er codiert werden. Bei blauer Rückwand müsste der KM STand noch angepasst werden, bei grauer Rückwand nicht.) 
Teil Nr.  9
   Hinterachsgetriebedeckel/Impulsgeber BMW 7' E32, 750i (M70) ? BMW Teilekatalog 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
MFG 
Hannes
			  
		
		
		
		
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			19.07.2011, 16:51
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Elektronikkiller 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 24.02.2008 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: E32-750iL (1988 / 08)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hmmm.. ok. Den Signalgeber tauschen sieht Arbeitsaufwendig aus.  
Da muss bestimmt das Diff abgesenkt und das Differenzial-Öl abgelassen werden. Gibt es dafür weitere Indikatoren? 
 
Wie heist der Sensor? Das Teil ist auf dem Diagramm leider unbenannt... wäre ja auch zu einfach ;-) 
 
Wenn eine Sicherung kaputt wäre würde das ganze Kombi nicht mehr funktionieren, zumindest war das beim meinem E38 so, denke beim E32 ist es ähnlich. 
 
Das Fahrzeug hatte jetzt eine ziemliche Standzeit, ca 2 Jahre in der Garage. 
Vielleicht hat es damit was zu tun. 
		
		
		
		
		
		
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			19.07.2011, 17:38
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.01.2009 
				
Ort: Ense 
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16  /  E31 850i 03.91
				
				
				
				
				      
			 
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		Sensor einfach ausbauen und saubermachen ist kein problem das zu machen. 
 
 
Gruß Chris 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				E32 Technik für die Ewigkeit
			 
		
		
		
		
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			19.07.2011, 17:41
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.01.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn kein Geschwindigkeitssignal kommt sollte doch auch der Scheibenwischer rumspinnen? 
 
Gruß Mike 
		
		
		
		
		
		
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			19.07.2011, 17:47
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.01.2009 
				
Ort: Ense 
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16  /  E31 850i 03.91
				
				
				
				
				      
			 
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		Nein spinnen nicht jedoch kann man es testen in den man im stand auf stufe 1 stellt es muss intervall laufen dauerhaft leuft es nur wenn man fährt. nur auf stufe 2 leuft er auch im stand dauerhaft. 
 
 
einfach mal ausprobieren 
 
 
Gruß Chris 
		
		
		
		
		
		
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			19.07.2011, 18:21
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo 
 
Bei meinem E23 war es damals auch einfach nur der Geber am Diff. wurde 
getauscht und alles war wieder ok. 
 
In der Werkstatt hatten sie ein Testgerät..... Stecker am Diff ab, Stecker des 
Testgerät wurde angestöpselt, dann war am Testgerät ein Drehschalter und so wie man ihn drehte,sollte sich dann auch die Tachonadel bewegen, ging 
leider nicht,also Geber am Diff war hin. 
 
Viele Grüsse 
 
Peter 
		
		
		
		
		
			
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			20.07.2011, 09:27
			
			
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			#8
			
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			 Elektronikkiller 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 24.02.2008 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: E32-750iL (1988 / 08)
				
				
				
				
				      
			 
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		Danke, das hilft mir schon weiter.   
		
		
		
		
		
		
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			12.02.2012, 01:22
			
			
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			#9
			
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			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
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		klick mal in meinem Link an 
Replace blown resistor in speedometer
   FIXES - INSTRUMENTS 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			14.02.2012, 10:42
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.12.2010 
				
Ort: Garmisch-Partenkirchen 
Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90   Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
unbedingt erstmal dem Geber in der Dufferenzialgehause und dessen kabel überprüfen! 
 
Wenn dort alles i.O. ist, dann brauchst du nicht dem ganzen Kombi zu tauschen, sondern nur dem Tacho Uhr davon. 
 
Ich hatte mal das Problem, dass der Tacho nicht richtig ging, alerdings nur beim kalten Motor / Differenzial. Nach 1-3 min fahren ging es wieder. 
Das Phaenomen kam nur aber im Winter. 
 
Wenn du das ganze Kombi tauschen möchtest, unbedingt das CODE Stecker vom Originalen ins neue einstecken, und wenn du die Km Zaehler auch haben möchtest, dann die ganze Platiene. 
 
Aber ich bin fast sicher, dass der Fehler im Kabel was Tacho und Geber verbindet ist, oder in der Geber selbst. Die Uhren gehen kaum kaputt! 
 
Viele Grüsse, 
David Balogh 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von knuffel (14.02.2012 um 23:30 Uhr).
					
					
						Grund: Überflüssiges VOLL-Zitat entfernt
					
				
			
		
		
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