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BMW 7er, Modell E38 |
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25.07.2011, 10:03
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.01.2011
Ort:
Fahrzeug: -
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Servus,
kann wirklich mit dem LMM zusammenhängen. Bei mir leuchtete die ASC-Lampe auch wegen eines defekten LMM. Nach dem Tausch war wieder alles in Ordnung.
Der unruhige Motorlauf spricht auch dafür.
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25.07.2011, 10:19
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Mamut
Was mich halt sehr stutzig macht das der Motor, sowie die Lampe angeht, "kurz vom Gas geht". Manchmal passiert dieses "kurz vom Gas gehen" nur einmal es kommt aber auch vor das er das 5-6 mal hintereinander macht.
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Das ist normal - das Steuergerät "meint" das ein oder mehrere Räder reguliert werden müssen und reguliert - dann merkt es dass da wohl was mit den Signalen nicht in Ordnung ist und schaltet sich ab.
Tritt der Fehler bei Dir immer dann auf wenn das Fahrzeug richtig warm ist ? Dann könnte es das Steuergerät sein.
Aber hier sollte man auf jeden Fall ne Fehler noch mal von nem Forumskollegen mit INPA auslesen lassen.
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25.07.2011, 10:52
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Werneck
Fahrzeug: E38-735i (04.98)
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Nein der Fehler tritt auch auf wenn das Auto kalt ist. Das er versucht zu regeln kann ich mir wenn der fehler Auftritt vorstellen, aber die Lampe leuchtet dann schon wenn dieses kurz vom Gas gehen auftritt. Gibt es denn in Schweinfurt oder Würzburg jemanden aus dem Forum der meinen dicken richtig auslesen kann da der  es nicht auf die Reihe bekommt
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25.07.2011, 14:15
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Mamut
Nein der Fehler tritt auch auf wenn das Auto kalt ist. Das er versucht zu regeln kann ich mir wenn der fehler Auftritt vorstellen, aber die Lampe leuchtet dann schon wenn dieses kurz vom Gas gehen auftritt. Gibt es denn in Schweinfurt oder Würzburg jemanden aus dem Forum der meinen dicken richtig auslesen kann da der  es nicht auf die Reihe bekommt
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Ich selber wüsste jetzt so auf Anhieb keinen. Aber schau mal wann bei Dir in der Ecke ein Stammtisch stattfindet und frag dann da mal im Thread ob zufällig ein Forumsmitglied mit Laptop und INPA bewaffnet dort teil nimmt.
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25.07.2011, 14:17
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Solvin
kann wirklich mit dem LMM zusammenhängen. Bei mir leuchtete die ASC-Lampe auch wegen eines defekten LMM. Nach dem Tausch war wieder alles in Ordnung.
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Hmmm.... da würde mich dann mal der technische Zusammenhang interessieren - denn das sind ja eigentlich 2 voneinander unabhängige Systeme.
Theoretisch düfte ja der Fehler vom ASC dann auch nicht kommen wenn man den LMM abhängt.
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26.07.2011, 09:01
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Werneck
Fahrzeug: E38-735i (04.98)
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Habe mir das Fehlerprotokoll nochmal angeschaut der Fehler im DME hat die Nr.74 weiß jemand was das für ein für ein Code ist.
Gruß Mamut
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26.07.2011, 09:10
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#17
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Hmmm.... da würde mich dann mal der technische Zusammenhang interessieren - denn das sind ja eigentlich 2 voneinander unabhängige Systeme.
Theoretisch düfte ja der Fehler vom ASC dann auch nicht kommen wenn man den LMM abhängt.
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Der LMM liefert Werte an die Motronic, aber z.B. auch an die AGS.
Möglich ist es grundsätzlich schon, dass der Fehler LMM basierend ist, allerdings würde ich erst mal alle Raddrehzahlsensoren kontrollieren (vornehmlich hinten, weil von da das Signal für ABS/ASC/Tacho kommt), da die erst mal die billigste Variante sind.
@TE: So'n LMM ist teuer, und wenn der nicht ursächlich ist, dann ist das echt ärgerlich.
Möglicherweise gibt es jemanden in Deiner Ecke, mit dem Du testweise mal den LMM tauschen kannst. Das sollte dann für eine Antwort helfen.
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26.07.2011, 09:47
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von The Stig
Der LMM liefert Werte an die Motronic, aber z.B. auch an die AGS.
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Der Zusammenhang mit dem ASC ist mir noch immer nicht klar - aber: wenn es vom LMM kommt, dann müsste man das ja auch prüfen können indem man den LMM absteckt. Wenn ich nicht irre werden dann von der Motronic Standardwerte verwendet.
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26.07.2011, 11:28
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Werneck
Fahrzeug: E38-735i (04.98)
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Gibt es vieleicht eine Fehlercodetabelle für den E38 müsste wissen was der Fehlercode 74 bedeutet
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26.07.2011, 22:33
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#20
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Werneck
Fahrzeug: E38-735i (04.98)
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So habe denn Fehler hoffentlich gefunden, Fehlerquelle ist der LMM, da nach dem Starten der Fehler nicht angezeigt wurde. Habe ich den LMM vorhin mal abgeklemmt und siehe da die ABS und ASC Lampe ging sofort an. Verstehe zwar nicht wie der LMM mit dem ABS und ASC zusammenhängt aber ich denke das dies die einzig mögliche Ursache sein kann.
gruß mamut
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