


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.12.2011, 15:07
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
|
Der 30er reicht allemal und ist schnell genug!Immer diese Aussagen "wenn V8 dann 4L" ist völlig überzogen und nicht gerechtfertigt.
Dann kann man das ganze weiterführen und meinen wenn 7er dann V12,verbraucht ja auch nur "geringfügig" mehr wie es immer heisst..
Grade als Handschalter ist der 30er super motorisiert,sowohl in der Beschleunigung in der Stadt als auch auf der AB,und sparsam zugleich!und grade auf der AB war er zuhause.im 5.bei 150 runterklappen und er hat kräftig gezogen bis mind.210.Ich war bei der Überführungsfahrt gleich beeindruckt 
Ich hatte ihn bis ende Oktober.Auf der Bahn lag ich bei 140-150 auf LPG bei ca 13-13.5L.
Ich würde den kleinen V8 immer wieder nehmen.Viele die von ihm abraten hatten selber noch nie einen,darum gleich der Griff zum größeren,ist ja klar.
|
|
|
02.12.2011, 15:37
|
#12
|
|
Schornstein-Röhrich
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
|
Zitat:
|
Ich würde den kleinen V8 immer wieder nehmen.Viele die von ihm abraten hatten selber noch nie einen,darum gleich der Griff zum größeren,ist ja klar.
|
Da die Motorkonzeption des M60 bei 3.0 und 4.0 gleich ist, sind auch die gleichen Problemchen zu erwarten, der Spritverbrauch ist beim 4.0 etwas höher.
Aber wenn ich dann vergleiche, und sehe dass ich beim 4.0 mal eben 75 PS mehr zur Verfügung habe, vom Drehmoment mal ganz abgesehen, fältt mir die Entscheidung leicht. Ganz klar 4.0!
Den besten Sound entwickeln ganz klar die V8 Motoren. Allerdings ist das Anlassgeräusch vom V12 unerreicht.
Gruß, Tommy
|
|
|
02.12.2011, 15:39
|
#13
|
|
Mitglied
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Warpe
Fahrzeug: E36 328iA; E32 730i
|
Ich fahre den M60B30 auch als Handschalter und habe einen Verbrauch von 10,6l/100km. Fahre aber auch größtenteils Überland.
Ich muss gestehen, ich hätte den 3l V8 lieber als Automatik gehabt. Bei meinem ist mir das Drehzahlniveau zu hoch. BMW wollte damit wohl kaschieren, dass er sich untenrum ein bisschen 'schlapp' anfühlt.
Insgesamt aber schon ein angenehmer Motor.
|
|
|
02.12.2011, 16:43
|
#14
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: München/Sindelfingen
Fahrzeug: Z3 2.8, E39 528i
|
Das Ding ist eben, dass ich auf jeden Fall einen Handschalter will. Auch bei nem 7er. Wenn ich nen 740er mit Handschaltung wöllte, müsste ich nen E38 als VFL nehmen. Auch ein schönes Auto, ich will aber wenn dann einen E32.
|
|
|
02.12.2011, 17:12
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
|
Na dann M60B30.
|
|
|
02.12.2011, 18:11
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
|
Ich glaube auch der 30er Automat hat dasselbe hohe Drehzahlniveau wie der Schalter!Es fehlt bei beiden der Schongang.
|
|
|
03.12.2011, 01:52
|
#17
|
|
Slow-Rider
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
Zitat:
Zitat von Gaser
Der 30er reicht allemal und ist schnell genug!Immer diese Aussagen "wenn V8 dann 4L" ist völlig überzogen und nicht gerechtfertigt.
|
Doch.........wenn ich Leistung haben will nehme ich den größeren Motor.......( V12 am besten)
V8 Fahrer sind doch meiner Meinung nach, nach Leistung aus  oder etwa nicht????
Ich brauche keine großartige Leistung mehr......deswegen reichen mir 6 Pötte.........und gegen den "lütten" V8 habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden!
Jedem das, womit er Glücklich ist.
__________________
Gruß Thorsten
KME GASER selbst ist der Mann  ....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
|
|
|
03.12.2011, 04:38
|
#18
|
|
!!! \/12 Enthusiast !!!
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur
|
__________________
Freude am Fahren
Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
|
|
|
03.12.2011, 19:21
|
#19
|
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
Zitat:
|
der M30B35 macht den kleinen V8 locker " NASS"
|
das würd ich so nicht unbedingt unterschreiben... 
|
|
|
03.12.2011, 19:47
|
#20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Es hat alles seine Vor- und Nachteile - als ich damals nach nem e32 geschaut habe, wollte ich einen, der möglichst wenig km hatte und da wird man (auch heute wohl) am ehesten beim kleinen m30 mit 3.0 fündig.
Der m30 ist für den BMW Kenner ein Stück Motorenlegende und von daher steht er jedem BMW gut.
Heutzutage würde ich vor allem nach einem schauen: Zustand, Zustand, Zustand.
Alles andere ist eher zweitrangig. Wenn ein 730er v8, Hand geschaltet in eben diesem Zustand ist, gerne ... ansonsten würde ich mich da nicht krampfhaft dran festmachen wollen, denn man kann mit allen Motorisierungen des e32 gut leben ...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|