Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2011, 15:07   #11
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Der 30er reicht allemal und ist schnell genug!Immer diese Aussagen "wenn V8 dann 4L" ist völlig überzogen und nicht gerechtfertigt.

Dann kann man das ganze weiterführen und meinen wenn 7er dann V12,verbraucht ja auch nur "geringfügig" mehr wie es immer heisst..

Grade als Handschalter ist der 30er super motorisiert,sowohl in der Beschleunigung in der Stadt als auch auf der AB,und sparsam zugleich!und grade auf der AB war er zuhause.im 5.bei 150 runterklappen und er hat kräftig gezogen bis mind.210.Ich war bei der Überführungsfahrt gleich beeindruckt
Ich hatte ihn bis ende Oktober.Auf der Bahn lag ich bei 140-150 auf LPG bei ca 13-13.5L.

Ich würde den kleinen V8 immer wieder nehmen.Viele die von ihm abraten hatten selber noch nie einen,darum gleich der Griff zum größeren,ist ja klar.
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 15:37   #12
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Zitat:
Ich würde den kleinen V8 immer wieder nehmen.Viele die von ihm abraten hatten selber noch nie einen,darum gleich der Griff zum größeren,ist ja klar.
Da die Motorkonzeption des M60 bei 3.0 und 4.0 gleich ist, sind auch die gleichen Problemchen zu erwarten, der Spritverbrauch ist beim 4.0 etwas höher.
Aber wenn ich dann vergleiche, und sehe dass ich beim 4.0 mal eben 75 PS mehr zur Verfügung habe, vom Drehmoment mal ganz abgesehen, fältt mir die Entscheidung leicht. Ganz klar 4.0!

Den besten Sound entwickeln ganz klar die V8 Motoren. Allerdings ist das Anlassgeräusch vom V12 unerreicht.

Gruß, Tommy
__________________
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 15:39   #13
menace
Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Warpe
Fahrzeug: E36 328iA; E32 730i
Standard

Ich fahre den M60B30 auch als Handschalter und habe einen Verbrauch von 10,6l/100km. Fahre aber auch größtenteils Überland.
Ich muss gestehen, ich hätte den 3l V8 lieber als Automatik gehabt. Bei meinem ist mir das Drehzahlniveau zu hoch. BMW wollte damit wohl kaschieren, dass er sich untenrum ein bisschen 'schlapp' anfühlt.
Insgesamt aber schon ein angenehmer Motor.
menace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 16:43   #14
Malteser
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: München/Sindelfingen
Fahrzeug: Z3 2.8, E39 528i
Standard

Das Ding ist eben, dass ich auf jeden Fall einen Handschalter will. Auch bei nem 7er. Wenn ich nen 740er mit Handschaltung wöllte, müsste ich nen E38 als VFL nehmen. Auch ein schönes Auto, ich will aber wenn dann einen E32.
Malteser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 17:12   #15
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Na dann M60B30.
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 18:11   #16
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Ich glaube auch der 30er Automat hat dasselbe hohe Drehzahlniveau wie der Schalter!Es fehlt bei beiden der Schongang.
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 01:52   #17
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Zitat:
Zitat von Gaser Beitrag anzeigen
Der 30er reicht allemal und ist schnell genug!Immer diese Aussagen "wenn V8 dann 4L" ist völlig überzogen und nicht gerechtfertigt.
Doch.........wenn ich Leistung haben will nehme ich den größeren Motor.......( V12 am besten)

V8 Fahrer sind doch meiner Meinung nach, nach Leistung aus oder etwa nicht????


Ich brauche keine großartige Leistung mehr......deswegen reichen mir 6 Pötte.........und gegen den "lütten" V8 habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden!

Jedem das, womit er Glücklich ist.
__________________
Gruß Thorsten

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 04:38   #18
Nera Espada
!!! \/12 Enthusiast !!!
 
Benutzerbild von Nera Espada
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur
Standard

Wieviel die Autos Verbrauchen steht meistens bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de
__________________
Freude am Fahren

Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
Nera Espada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 19:21   #19
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Zitat:
der M30B35 macht den kleinen V8 locker " NASS"
das würd ich so nicht unbedingt unterschreiben...
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 19:47   #20
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Es hat alles seine Vor- und Nachteile - als ich damals nach nem e32 geschaut habe, wollte ich einen, der möglichst wenig km hatte und da wird man (auch heute wohl) am ehesten beim kleinen m30 mit 3.0 fündig.

Der m30 ist für den BMW Kenner ein Stück Motorenlegende und von daher steht er jedem BMW gut.

Heutzutage würde ich vor allem nach einem schauen: Zustand, Zustand, Zustand.

Alles andere ist eher zweitrangig. Wenn ein 730er v8, Hand geschaltet in eben diesem Zustand ist, gerne ... ansonsten würde ich mich da nicht krampfhaft dran festmachen wollen, denn man kann mit allen Motorisierungen des e32 gut leben ...
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: 730i V8 Handschalter luki Biete... 1 02.10.2011 17:56
E32-Auto: Verkaufe E32 730i V8 Handschalter luki Biete... 0 01.11.2009 18:33
E32-Auto: 730i Handschalter richyrich8 Biete... 2 02.06.2009 20:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group