


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.01.2012, 15:13
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
|
Zitat:
Zitat von ulbisoft
Es sind AC Schnitzer ESD verbaut,diese sind allerdings sehr leise.
Bringt es etwas den MSD lehr zu räumen?
|
Natürlich, Verlust der Betriebserlaubnis
|
|
|
19.01.2012, 15:19
|
#12
|
|
Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von ulbisoft
Ich hab auch mal was von diversen RESET'S gelesen.
Wie funktioniert das bei meinem,
|
---> wenn Du schon davon gelesen hast, dürftest Du auch wissen, wie es geht. Ansonsten: Suchfunktion...
Zitat:
Zitat von ulbisoft
und woran erkennt man das es erfolgreich war?
|
Die Steptronic schaltet anders als vorher...
|
|
|
19.01.2012, 15:39
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
|
Zitat:
Zitat von Tito_2000
Natürlich, Verlust der Betriebserlaubnis
|
Und das stellt wer dann fest?
|
|
|
19.01.2012, 15:53
|
#14
|
|
Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von Godmod
Und das stellt wer dann fest?
|
Das hängt vom klanglichen Endresultat. Auch bei der Rennleitung oder bei den HU-Jungs sind gibts ja pfiffige Exemplare...
|
|
|
19.01.2012, 16:02
|
#15
|
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Angbelich bringt der MSD fast nichts, genau wie die ESDs, denke mal deiner hört sich kaum anders an als mit Serienendtopf?
Die Kats müssen ersetzt werden, gegen Sport(metall)kats..
|
|
|
19.01.2012, 16:04
|
#16
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
das schwarze kästchen mit den kabeln an plus und minus wird wohl ein megapuls-klone sein.... es soll die batterie vor dem frühzeitigen sulfat-tod schützen. je nach vorliebe drin lassen oder rauswerfen.
wurde nach dem kauf eine richtige inspektion durchgeführt?
flüssigkeitswechsel (nicht nur mal tanken  ), zündkerzen prüfen, ventildeckeldichtungen inspizieren und so zeuchs?
also erst mal die technik in ordnung bringen statt gleich ESD ausräumen usw.
der e38 ist kein 3er, den man aus 5km entfernung hören muss, ein V12 ist schon bauartbedingt ruhiger und sanfter als nen viertopfzerknalltreiber  auch wenn er powermässig schon richtig was zu bieten hat 
|
|
|
20.01.2012, 08:29
|
#17
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
|
Zitat:
Zitat von dashane
Angbelich bringt der MSD fast nichts, genau wie die ESDs, denke mal deiner hört sich kaum anders an als mit Serienendtopf?
Die Kats müssen ersetzt werden, gegen Sport(metall)kats..
|
MSD leer räumen bringt sehr viel. Der Vorbesitzer von meinen hatte ne MSD Atrappe drunter...Pervers das Ding!
|
|
|
21.01.2012, 19:02
|
#18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E64 650i, E39 528i,
|
Zitat:
Zitat von ulbisoft
Ich hab auch mal was von diversen RESET'S gelesen.
Wie funktioniert das bei meinem,und woran erkennt man das es erfolgreich war?
Es sind AC Schnitzer ESD verbaut,diese sind allerdings sehr leise.
Bringt es etwas den MSD lehr zu räumen?
|
Das bringt wohl nichts. Der V12 ist sogar ohne Auspuff leise.
|
|
|
21.01.2012, 21:17
|
#19
|
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von ulbisoft
Ich hab auch mal was von diversen RESET'S gelesen.
Wie funktioniert das bei meinem,und woran erkennt man das es erfolgreich war?
|
Akkumulator abklemmen und zwei Kaffee trinken, ca halbe Stunde.
Dabei den Wagenschlüssel nicht im Kofferraum lassen und den Deckel nicht zu machen.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|