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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  13.04.2012, 21:06 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.04.2012 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: E32-740i (06.93)
				
				
				
				
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				 Erster Gang funktioniert nicht 
 moin jungs, bei meinem 740 iger funktioniert der erste gang nicht mehr. habe ich heute feststellen müssen, nachdem das auto heute wieder mal nach 3 1/2 jahren angelassen wurde. beim gas geben hoppelt er nur ganz langsam nach vorne, als wenn jemannd die handbremse angezogen hat. im winterprogarmm läuft und fährt er ganz normal an. hat jemand ahnung davon? |  
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		|  13.04.2012, 21:33 | #2 |  
	| Glaube an den 8 Zylinder 
				 
				Registriert seit: 13.06.2011 
				
Ort: Mering 
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
				
				
				
				
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 Hatte ich auch schon mal.Bei mir war es das Schaltgerät im Getriebe, ein "Kügelchen" steckte fest.
 Deshalb wurde der 1. Gang nich kraftschlüssig.
 Im * Programm wir im 2. angefahren.
 Hab das Schaltgerät überholen lassen und gut wars.
 
 Gruß Uli
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		|  13.04.2012, 21:50 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
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 Genau so ist es. |  
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		|  15.04.2012, 14:07 | #5 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.04.2012 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: E32-740i (06.93)
				
				
				
				
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 weiß jemand ob es fpr den tüv relevant ist? |  
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		|  15.04.2012, 14:16 | #6 |  
	| Schmied 
				 
				Registriert seit: 25.01.2011 
				
Ort: Essen 
Fahrzeug: BMW E30 318i, Bj. 1986, Mercedes CLK 350 Coupé Bj. 2008
				
				
				
				
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 Nein, ist nicht TÜV-relevant. |  
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		|  18.04.2012, 17:44 | #7 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.04.2012 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: E32-740i (06.93)
				
				
				
				
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 hi ulli, was hast du für die renovierung des getriebes zahlen müsse? |  
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		|  18.04.2012, 18:17 | #8 |  
	| Glaube an den 8 Zylinder 
				 
				Registriert seit: 13.06.2011 
				
Ort: Mering 
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
				
				
				
				
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 Das kommt darauf an, ob Du in der Lage bist das Schaltgerät selbst aus dem Getriebe auszubauen.Vor kurzem habe ich das Schaltgerät von meinem 540 überholen lassen. da es 300.000km drauf hat.
 Ich hatte zwar keine Fehlfunktion, aber im Schaltgerät ist ein Druckregelventil, sowie ein kleines Sieb.
 Hat in München bei Beissbarth u. Müller ca. 300 Euro gekostet.
 Danach schaltet das Getriebe wieder perfekt.
 Beim Auffüllen musst Du das Typenschild am Getriebe beachten, schwarz od. grün.
 Es gibt 2 versch. Öle die man nicht mischen darf
 
 Gruß Uli
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