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BMW 7er, Modell E32 | 
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			13.04.2012, 21:01
			
			
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			#1
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.04.2012 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: E32-740i (06.93)
				
				
				
				
				      
			 
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				Mein V8 läuft auf sieben Pötten
			 
			 
			
		
		
		moin jungs, 
meinen alten jungen, einen 740i, bj.93 habe ich seit knapp 3 1/2 jahren nicht mehr angelassen....nun ergab sich das problem beim beenden aus seinem dornröschenschlaf, dass er nicht mehr auf allen pötten läuft und es in der halle beim laufen lassen nach sprit richt. hat jemand ne ahnung was da passiert sein könnte? 
		
		
		
		
		
		
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			13.04.2012, 21:10
			
			
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			#2
			
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			 Ex M60-powerd by LPG 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      
			 
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		nach 3,5 jahren  
Ich würde erst mal die Zündkerzen prüfen und reinigen. 
Weiterhin könnte ein Einspritzventil oder Zündspule defekt sein.
 
Wo wohnst du denn in Moers ? (PN)
 
Gruß 
Wolfgang  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			14.04.2012, 11:49
			
			
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			#3
			
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			 Es gibt Reis, Baby 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.12.2009 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
				
				
				
				
				      
			 
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		Hatte ich auch schon mal.... bei mir war es das Steuergerät. Fehlerspeicher deutete erst auf eine Zündspule hin, nach dem Tausch war es dann aber amtlich: Die Blackbox :( 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß Tom
 Suche:- Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
 
- 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
 
 
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist. 
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. 
Wilhelm Busch
			 
		
		
		
		
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			14.04.2012, 17:24
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.04.2012 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: E32-740i (06.93)
				
				
				
				
				      
			 
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		also, ich habe den motor gerade mal laufen lassen und beim laufen nacheinander die stecker der zündspulen abgezogen... 
jedes mal ist die drehzahl weiter in den keller und der motor fing richtig an zu ruckeln...für mich ein zeichen das die spulen ok sind. oder? 
werde wohl morgen mal anfangen die zündkerzen auszubauen. 
übrigens...ist ne leerlaufdrehzahl von 500 ok? mir kommt das ein bissl niedrig vor. mein 525i 24v dreht knapp 200 mehr und dabei seidenweich.   
		
		
		
		
		
		
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			14.04.2012, 18:18
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 † 2023 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Marc740i
					 
				 
				... die stecker der zündspulen abgezogen... 
jedes mal ist die drehzahl weiter in den keller und der motor fing richtig an zu ruckeln... 
			
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 Dann brauchst Du im Bereich Zündung / Kerzen nicht mehr weiter zu suchen.  
		
		
		
		
		
		
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			14.04.2012, 19:31
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.08.2007 
				
Ort: ingolstadt 
Fahrzeug: 750i bj.91
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo,evtl haben sich die lambdas aufgehängt und fetten ordentlich deshalb auch der sprit geruch. 
Lambdas abstecken,steuergerät reseten und dann nochmal laufen lassen. 
 
Gruss Chris 
		
		
		
		
		
		
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			17.04.2012, 11:08
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 28.01.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: E34-540i (06.93)
				
				
				
				
				      
			 
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		Die Lambdasonde hat 4 Kabel, 2 davon haben die gleiche Farbe, das ist die Lambdasondenheizung. 
An den anderen beiden müsste die Spannung von 0.1V auf 0.9 Volt und wieder zurück springen. 
Sind es konstant um die 0.5 Volt, ist die Sonde auf jeden Fall im Eimer. 
 
Gruß. 
		
		
		
		
		
		
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			18.04.2012, 17:49
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.04.2012 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: E32-740i (06.93)
				
				
				
				
				      
			 
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		kannst du mir kurz sagen wo ich die stecker der sonden finde? und komme ich da von oben dran? 
und erkläre mir nochmal kurz in welcher reihenfolge ich alles abstecke und wie ich es wieder zusammen stecke....wann lasse ich den motor wieder an...mit, oder ohne sonden? 
vielen dank im voraus 
		
		
		
		
		
		
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			18.04.2012, 18:47
			
			
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			#9
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 08.12.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32 - 735i (06.91)
				
				
				
				
				      
			 
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		Mal Gas gegeben? Wenn er dann auf allen 8 läuft ist es die Kurbelgehäuseentlüftungsmembran. Hatte ich bei meinem E34 540. 
		
		
		
		
		
		
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			19.04.2012, 06:45
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.04.2012 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: E32-740i (06.93)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  digger2501
					 
				 
				Mal Gas gegeben? Wenn er dann auf allen 8 läuft ist es die Kurbelgehäuseentlüftungsmembran. Hatte ich bei meinem E34 540. 
			
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 Moin digger, 
Beim hochdrehen läuft alles auf acht zylindern. Ich könnte gestern mal.ein paar Meter auf dem Hof fahren, unter Last dreht er schon stockend hoch, dass heißt es ruckelt. Ist das auch der Membran zu zuschreiben? 
Ich wollte heute mal die zuendkerzen tauschen. Ach man, ich kaufe mir wohl doch lieber wieder einen mit m30 motor   
		
		
		
		
		
		
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