Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2012, 17:46   #1
Cristi_petre
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Cristi_petre
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E65 730d bj.2008
Standard Softwareupdate und Inspektion

So

Hab jetzt ein Termin in Karlsruhe beim Freundlichen

Werd eine Software Update machen...
Es gibt für meinen Wagen ca.15 Updates werd alle aufspielen lassen...

Werd berichten was dabeiraus kommt

Aber mal ne andere Frage mein Auto hat knapp 90000km auf der Uhr
Bis jetzt war das Auto immer bei BMW gewartet worden Inspektionen etc.

Was denkt Ihr lohnt es sich die Inspektionen auch weiterhin bei BMW machen zu lassen das Auto ist ein 730d bj.2008
Cristi_petre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 18:39   #2
chiffonx
Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2012
Ort:
Fahrzeug: E65 730d VFL
Standard

Ich habe immer bis 200.000 km alle Inspektionen bei BMW machen lassen.
In deinem Fall und in diesem Kilometerstand ist es mehr wie empfehlenswert.
chiffonx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 18:48   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ja, ein Jahr noch - danach hört dann die Kulanz meist ganz auf. Oder über 100.000 km...

Mit dem Update bin ich auch noch hin und her gerissen...hab einen 2009er Stand und es gab ja noch einige Updates danach. Nur weiß keiner, was es bringt oder - was der eigentliche Grund meines Zögerns ist - was es schadet...

Hätte da auch einfach "Bock" drauf
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 09:56   #4
Cristi_petre
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Cristi_petre
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E65 730d bj.2008
Standard

So ist es bei mir ca. 15 Stück der BMW MAnn sagte bei mir sei noch nie ein Update gemacht worden wie es aussieht...

Ich fragte ihn ob was passieren kann a la Steuergeräte kapput etc. er sagte: nein...

Darauf hin sagte ich kein Problem wenn dannach mit dem Auto sein sollte will ich nichts hören mein Cousin war Zeuge für den Fall der Fälle (der sich natürlich für sein F01 auch gleich ein Termin geben ließ )

Also ich spiele mal das Versuchskanninchen obwohl das Update bei jedem Auto unterschiedliche Auswirkungen haben könnte...
Cristi_petre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 11:51   #5
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ja, ein Jahr noch - danach hört dann die Kulanz meist ganz auf. Oder über 100.000 km...
äh, äh ....5Jahre oder 60.000, hab ich grad erfahren müssen...(Steuerkette)
Gruß N.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 12:01   #6
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Kulanzentscheidungen werden irgendwie gewürfelt.

Im Z-Roadster Forum gab´s die wildesten Unterschiede bei der sog. "klebenden Servolenkung". Einer bekam ne neue Lenksäule, andere nichts.
Ebenso meine Erfahrung am Roadster mit gebrochenen Hinterachsfedern.

Beim e91 Touring meiner Frau gabs bei 5 Jahren und 75tkm einen Turbolader auf Kulanz, (knapp 1000 Euro) die 500 Euro Einbaukosten musste sie aber übernehmen. Das war ok.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 19:24   #7
iscri
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iscri
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01-740xd (11.13)
Standard updates

hi zusammen,

gibt es schon news zu den updates. meiner ist auch bj 2008 und ich habe keine ahnung, wo ich die updates ggf. abfragen kann.
mein freundlicher hat dazu noch gar nichts gesagt, obwohl die das auto immer mal wieder zur inspektion hatten.

bis jetzt haben sie noch nicht mal die richtige NL eingetragen :-)

lohnt sich das update? was beinhaltet es?

thx
iscri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 23:41   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Wie gesagt, keiner weiß, was ein Update nun wirklich bringt...
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 14:40   #9
Rossberger
Don Rossi
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Rossberger
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Bayern
Fahrzeug: MB C220T CDI AMG Line ( EZ 19.06.2017 )
Standard UPDATES...nicht immer positiv

Hallo zusammen,
als ich vor 2 Jahren meinen Wagen kaufte wollte ich auch gleich alle
Steuergeräte "updaten". Der sagte mir wenn am Wagen alles
funktioniert so sollte ich dies lieber so lassen
Wenn ich aber darauf bestehe so kostet dies pro Steuergerät 150€
und bei Auftragserteilung müsste ich unterschreiben, das wenn ein
Steuergerät nicht mehr funktioniert, ich die Kosten hierfür selbst
zu tragen hätte. Konnte bis heute keine Unregelmässigkeiten an
meinem Wagen feststellen.
mfg
Rossberger
Rossberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 14:44   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Normal kostet das 150€ komplett (wurde bei mir 2009 gemacht)
150€ pro Steuergerät wär bei 80 Stück bisschen viel oder?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Gerade TÜV und Inspektion frisch und jetzt klackert er....:-( dr. ingo BMW 7er, Modell E32 29 06.10.2015 14:09
Inspektion und Querlenker mobey89 BMW 7er, Modell E38 1 14.08.2011 12:44
Softwareupdate und Rost? DEX86 BMW 7er, Modell E65/E66 7 27.10.2009 18:00
Inspektion I und II für M5 E39 DE91 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 18.09.2004 18:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group