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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  14.08.2012, 21:23 | #11 |  
	| Hubraum-Gourmet+Gourmand 
				 
				Registriert seit: 17.09.2007 
				
Ort: Rodgau 
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
				
				
				
				
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 Ja, aber es gibt ja immer noch die Möglichkeitmit Spurplatten/Distanzscheiben oder wie die
 Dinger auch immer heißen, das ein oder andere
 zu richten.
 
 Nur da kenn' ich mich überhaupt nicht aus, deshalb
 meine Frage ...
 
 Bis denne,
 
 Hoerky
 
				__________________   
Das Leben ist viel zu kurz um immer  vernünftig zu sein !
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		|  14.08.2012, 22:08 | #12 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.01.2012 
				
Ort: Erfurt 
Fahrzeug: E38-750i (03.99) Kawasaki ZZR 600E und Deutz F1L 514/51 Bj. 1952, sowie EC145 und BO105
				
				
				
				
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 17 zoll fährt kaum jemand, da das zu den originalen 16 zöllern kaum etwas ausmacht. und dann der aufwand bei dem satz: distanzscheiben, neue reifen und einzelabnahme... für den preis kannste sicher nen guten gebrauchten original e38 styling 32 satz mit reifen bekommen... |  
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		|  14.08.2012, 22:10 | #13 |  
	| Mit links Bremser 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von uzzi30   habe nur noch nie gehört das jemand 17" fährt |   Hä     Würde sagen 17 Zoll  ist wohl eine  normalen e38 Größe - gibt ja auch einige 16 Zöller.... 
Auf 17 Zoll bräuchte er zB 235/55 -17
  
@hoerky 
Nein, es sei denn du lässt eine Tachoangleichung machen, Einzellabnahme etc....und ärgerst dich das über die beschissene Optik der winzigen Räder....
				__________________Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?  
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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		|  14.08.2012, 22:12 | #14 |  
	| Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Chevyman  und ärgerst dich das über die beschissene Optik der winzigen Räder.... |  die räder sind genauso groß, wie 20 zöller alpina...
 
halt nur mehr gummi, als felge. |  
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		|  14.08.2012, 22:22 | #15 |  
	| Hubraum-Gourmet+Gourmand 
				 
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 Dann doch lieber die BBS Kreuzspeiche Styling 5.
 Ich liebe sie - schau'n mer mal ...
 
 Bis denne,
 
 Hoerky
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		|  14.08.2012, 22:25 | #16 |  
	| Mit links Bremser 
				 
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		|  14.08.2012, 22:35 | #17 |  
	| Mitglied 
				 
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					Zitat von Chevyman   |  es ging um reifen, die auf den e38 passen, nicht um edie e39 reifen! und egal wie gross die felge beim e38 auch sein mag, mit oder ohne einzelabnahme, wenns zugelassen sein soll ist der abrollumfang und damit der durchmesser des rades der gleiche. schön, dass du dich lustig machst, bevor du nachdenkst.   |  
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		|  14.08.2012, 22:46 | #18 |  
	| Mit links Bremser 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von eishai   schön, dass du dich lustig machst, bevor du nachdenkst.   |  Ich würde an deiner Stelle auch schreiben was du meinst, damit andere Leute dir folgen können   
Denn, das die Reifen beim e38 - egal welche Breite/Felgengröße den (annähernd) gleichen Durchmesser haben müssen, ist eigentlich logisch, das musst du uns nicht erklären    
	Zitat: 
	
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					Zitat von eishai  es ging um reifen, die auf den e38 passen, |   - Nein! Es ging bei meinem post eindeutig eindeutig um die e39 Reifen.... 
Bei dem, um was  es hier geht, lässt deine Antwort - gerade mit dem Zitat aus meinem post - keinen anderen Schluss zu, das du meinst die Alpinas wäre gleich zu den e39 Reifen.  
Ich habe geschrieben die e39 Reifen wären kleiner als die übliche e38 Bereifung, und du schreibst darauf:  
	Zitat: 
	
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					Zitat von eishai  die räder sind genauso groß, wie 20 zöller alpina |  Also erst alles lesen, dann nachdenken, dann schreiben, ja?   |  
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		|  14.08.2012, 22:55 | #19 |  
	| Mitglied 
				 
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					Zitat von Chevyman  Denn, das die Reifen beim e38 - egal welche Breite/Felgengröße den (annähernd) gleichen Durchmesser haben müssen, ist eigentlich logisch, das musst du uns nicht erklären |  warum schreibst du dann etwas von einzelabnahme und tachoangleichung? mal davon abgesehen, ob man irgendwo jemanden findet, der einem das einträgt, wäre sehr interessant, was dann das abs und dsc dazu sagt...
 
und nochmal zur klarstellung: die räder beim e38 müssen unabhängig von der felgengröße immer gleich groß sein (gleich groß meint gleichen durchmesser), wenn sie zugelassen sein sollen und die elektronik damit klar kommt. |  
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		|  15.08.2012, 00:17 | #20 |  
	| Mit links Bremser 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von eishai  warum schreibst du dann etwas von einzelabnahme und tachoangleichung? |  Ganz einfach - der Abrollumfang der genannten e39 Räder wäre um ca 9% kleiner als von der normalen Bereifung. Daher würde der Tacho viel zu viel  anzeigen  - er müsst angeglichen werden.
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von eishai  mal davon abgesehen, ob man irgendwo jemanden findet, der einem das einträgt, wäre sehr interessant, was dann das abs und dsc dazu sagt... |  Passt die Traglast der Felgen/Reifen - warum nicht? Freigängigkeit ist mit Sicherheit gewährleistet, lediglich die Bodenfreiheit könnte ein Problem werden. 
Solange Vorder/Hinterreifen den gleichen Abrollumfang haben (die Kombination die er verwenden möchte erfüllt das - die Vorgaben sind beim e39 ja nicht anders als beim e38)) ist das dem ABS/DSC relativ egal.
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von eishai  und nochmal zur klarstellung: die räder beim e38 müssen unabhängig von der felgengröße immer gleich groß sein (gleich groß meint gleichen durchmesser), wenn sie zugelassen sein sollen und die elektronik damit klar kommt. |  Hat hier irgendwann jemand etwas anderes behauptet? Einmal erzählst du uns wiedermal nix Neues, zum anderen - wie oben erwähnt: 
Die Kombination  stammt vom e39 - eine dort übliche Mischbereifung mit gleichem Abrollumfang vo/hi. Nur halt kleiner (zu klein) als beim e38. 
Lies doch bitte bevor du schreibst....kapierst du nicht das es  um kleinere e39 Räder geht (aber vo/hi gleicher Durchmesser!!!!!!!!!!!!!)  - deshalb Tachoangleichung ????? 
Man man |  
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