


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
23.01.2013, 15:07
|
#1
|
|
'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
Diverse Elektronikprobleme.
Hallou,
ein guter Freund hat einige Probleme mit seinem e65 FL, ich würde ihm gern helfen, wollte mich aber davor informieren, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anhaltspunkte geben. Er war schon in vielen Werkstätten aber weitergekommen sind sie nicht.
Eckdaten: e65 FL VIN: DM55565
AT-Motor N62b48 (2008er model warsch.)
- Der Motor hat sporadisch, nicht reproduzierbar Leistungsabfall und zeigt Motornotprogramm an
- Navigation ist ausgefallen
- BM zeigt keine KFZ-Daten an
- Datum und Uhrzeit stellen sich nicht ein
- Standheizung und radio gehen nicht
Ich wollte ihn schonmal auslesen, um das Glaskugeln zu reduzieren, aber ich kam nicht auf das Motorsteuergerät (ich denke das lag an fehlenden Dateien meinerseits)
Habe mir inzwischen "Software-Updates" geholt, und sollte bald mal in den FS kommen. Kann mir jemand Winke in die Richtige richtung geben, oder wohnt jemand der sich mit dem Maschinchen auskennt im Raum Darmstadt, welcher etwas Zeit aufbringen kann?
Vielen Dank im Vorraus 
|
|
|
23.01.2013, 15:18
|
#2
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Also die Fahrgestellnummer ist von nem 02er V8 (N62B44)
ps: Uhr und Datum stellen sich nie automatisch ein
|
|
|
23.01.2013, 17:35
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: München
Fahrzeug: 745i - E65 - 01/02
|
Zitat:
Zitat von warp735
Also die Fahrgestellnummer ist von nem 02er V8 (N62B44) 
|
er sagte doch at motor
also keine board daten sowie nix radio oder navi ist sicher most verbund
ich glaskugel auf sprachsteuergerät ohne funktion
und wegen motor da hilft nur auslesen
selber machen oder zum 
|
|
|
23.01.2013, 18:16
|
#4
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
er sagte auch FL e65 
|
|
|
23.01.2013, 22:17
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: München
Fahrzeug: 745i - E65 - 01/02
|
|
|
|
11.03.2013, 11:22
|
#6
|
|
'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
Also update:
Es gibt 2 Probleme:
- Motor spinnt rum "Motorelektronik leistungsabfall" rumbockeln bei konstanter Geschwindigkeit
- Komplettes Multimediasystem defekt, kein PDC, kein Radio, kein Navi, kein SES.
1. Zum Motor:
Da ich nicht weiß wie gern und schnell die DME vom N62 Fehler speichert, habe ich erstmal den Fehlerspeicher gelöscht (waren 20 Fehler drin). Dann habe ich mich etwas mit dem Besitzer unterhalten und wir kamen irgendwann auf das Thema Valvetronic. (er kennt sich nicht sooo gut aus) aber er meinte dann "da wurde mal ein Stellmotor getauscht, aber nicht von BMW", also dachte mich mir "Motor getauscht, warscheinlich ohne Referenzfahrt, die machen wir mal"
Danach sind wir etwas gefahren, Auto lief wunderbar, kein ruckeln, o.ä.
1 Woche später kam er wieder mit den gleichen Symptomen, also wieder Fehler ausgelesen, dabei kam etwas heraus was ich noch nie gesehen habe, 10 Fehler, aber jeder Fehler mit "unbekannter Fehlerort" Da war ich echt erstaunt.
Code:
$Dateiname: c:\fehlerdanny
$SGBD: N62_TUE2 (Version 1.000)
$INPA: N62_TUE2 (Version 0.203)
$DataID: 008 718 0 A770B 0 V5X0
Gespeicherte Fehler in der DME
======================================================================================
Lfd. NR.: 1 von 10
Fehlerspeicherinhalt von 1
$FehlerOrtNr: 10341
$FehlerOrtText: unbekannter Fehlerort P1062
FehlerStatus : (1) Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt
MIL : (1) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Readiness : (0) Testbedingungen erfüllt
Z-Flag : Zyklus-Flag gesetzt
Fehlerart : (2) kein passendes Fehlersymptom
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus: Diagnose aktiv
--
Zyklus-Flag gesetzt
--
--
--
FLC: 2, HLC: 0, DLC: 40
CLA: 34, Haeufigkeitszaehler: 37, TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame: Regelstatus Bank 1 Regelung EIN
Regelstatus Bank 2 Regelung EIN
Relative Luftmasse 6.25 %
Motortemperatur 62.00 Grad C
Regelfaktor Bank 1 1.02
Adaptionsfaktor Bank 1 1.05
Regelfaktor Bank 2 0.95
Adaptionsfaktor Bank 2 1.09
Motordrehzahl 1320.00 1/min
Fahrzeuggeschwindigkeit 56.00 km/h
Umweltbedingungen: Neu ----> Ersterkennung
10 Umweltbedingung unbekannt 74.00 - 48.00 - 33.00 -
20 Umweltbedingung unbekannt152.00 - 156.00 - 155.00 -
18 Umweltbedingung unbekannt142.00 - 149.00 - 146.00 -
197 Umweltbedingung unbekannt255.00 - 255.00 - 255.00 -
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers
Km - Stand : 138280 km 138280 km 138280 km
0A 28 65 A2 25 25 00 43 85 21
0A 9B 14 92 12 FF C5 43 85 30
9C 95 FF 43 85 4A 98 8E FF 22
00 02 28 02 02 10 66 82 87 7A
8B FF 21 38 10 62
======================================================================================
Lfd. NR.: 2 von 10
Fehlerspeicherinhalt von 2
$FehlerOrtNr: 10040
$FehlerOrtText: unbekannter Fehlerort P0420
FehlerStatus : (3) Fehler momentan vorhanden, OBD-entprellt
MIL : (1) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Readiness : (0) Testbedingungen erfüllt
Z-Flag : --
Fehlerart : (2) kein passendes Fehlersymptom
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus: --
Diagnose gestoppt
--
--
MIL ein
Fehler in Entprellphase
FLC: 0, HLC: 4, DLC: 33
CLA: 33, Haeufigkeitszaehler: 1, TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame: Regelstatus Bank 1 Regelung EIN
Regelstatus Bank 2 Regelung EIN
Relative Luftmasse 4.30 %
Motortemperatur 60.00 Grad C
Regelfaktor Bank 1 0.99
Adaptionsfaktor Bank 1 1.05
Regelfaktor Bank 2 1.02
Adaptionsfaktor Bank 2 1.08
Motordrehzahl 1200.00 1/min
Fahrzeuggeschwindigkeit 52.00 km/h
Umweltbedingungen: Neu ----> Ersterkennung
163 Umweltbedingung unbekannt -- -- 4.00 -
26 Umweltbedingung unbekannt -- -- 22.00 -
191 Umweltbedingung unbekannt -- -- 122.00 -
193 Umweltbedingung unbekannt -- -- 16.00 -
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers
Km - Stand : -- -- 138280 km
0A 27 38 E2 12 01 04 43 85 04
A3 16 1A 7A BF 10 C1 FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF 21
00 00 21 02 02 0B 64 7F 86 83
8A FF 1E 34 04 20
======================================================================================
Lfd. NR.: 3 von 10
Fehlerspeicherinhalt von 3
$FehlerOrtNr: 10139
$FehlerOrtText: unbekannter Fehlerort P0128
FehlerStatus : (3) Fehler momentan vorhanden, OBD-entprellt
MIL : (1) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Readiness : (0) Testbedingungen erfüllt
Z-Flag : --
Fehlerart : (2) kein passendes Fehlersymptom
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus: Diagnose aktiv
--
--
--
MIL ein
Fehler in Entprellphase
FLC: 0, HLC: 4, DLC: 35
CLA: 33, Haeufigkeitszaehler: 1, TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame: Regelstatus Bank 1 Regelung EIN
Regelstatus Bank 2 Regelung EIN
Relative Luftmasse 2.34 %
Motortemperatur 69.00 Grad C
Regelfaktor Bank 1 0.98
Adaptionsfaktor Bank 1 1.05
Regelfaktor Bank 2 1.02
Adaptionsfaktor Bank 2 1.09
Motordrehzahl 520.00 1/min
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Umweltbedingungen: Neu ----> Ersterkennung
10 Umweltbedingung unbekannt -- -- 13.00 -
18 Umweltbedingung unbekannt -- -- 156.00 -
19 Umweltbedingung unbekannt -- -- 81.00 -
116 Umweltbedingung unbekannt -- -- 91.00 -
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers
Km - Stand : -- -- 138280 km
0A 27 9B E2 11 01 04 43 85 0D
0A 9C 12 51 13 5B 74 FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF 21
00 00 23 02 02 06 6D 7D 86 83
8B FF 0D 00 01 28
======================================================================================
Lfd. NR.: 4 von 10
Fehlerspeicherinhalt von 4
$FehlerOrtNr: 10062
$FehlerOrtText: unbekannter Fehlerort P0363
FehlerStatus : (0) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL : (1) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Readiness : (0) Testbedingungen erfüllt
Z-Flag : --
Fehlerart : (1) kein passendes Fehlersymptom
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus: Diagnose aktiv
--
--
--
--
--
FLC: 2, HLC: 4, DLC: 33
CLA: 31, Haeufigkeitszaehler: 1, TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame: Regelstatus Bank 1 Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
Regelstatus Bank 2 Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
Relative Luftmasse 14.45 %
Motortemperatur 66.00 Grad C
Regelfaktor Bank 1 1.00
Adaptionsfaktor Bank 1 1.05
Regelfaktor Bank 2 1.00
Adaptionsfaktor Bank 2 1.09
Motordrehzahl 1680.00 1/min
Fahrzeuggeschwindigkeit 77.00 km/h
Umweltbedingungen: Neu ----> Ersterkennung
10 Umweltbedingung unbekannt -- -- 42.00 -
26 Umweltbedingung unbekannt -- -- 44.00 -
18 Umweltbedingung unbekannt -- -- 153.00 -
60 Umweltbedingung unbekannt -- -- 79.00 -
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers
Km - Stand : -- -- 138280 km
0A 27 4E 81 01 01 04 43 85 2A
0A 2C 1A 99 12 4F 3C FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF 1F
00 02 21 08 08 25 6A 80 87 80
8B FF 2A 4D 03 63
======================================================================================
Lfd. NR.: 5 von 10
Fehlerspeicherinhalt von 5
$FehlerOrtNr: 10051
$FehlerOrtText: unbekannter Fehlerort P1351
FehlerStatus : (0) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL : (1) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Readiness : (0) Testbedingungen erfüllt
Z-Flag : --
Fehlerart : (1) kein passendes Fehlersymptom
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus: Diagnose aktiv
--
--
--
--
--
FLC: 2, HLC: 4, DLC: 33
CLA: 31, Haeufigkeitszaehler: 1, TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame: Regelstatus Bank 1 Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
Regelstatus Bank 2 Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
Relative Luftmasse 14.45 %
Motortemperatur 66.00 Grad C
Regelfaktor Bank 1 1.00
Adaptionsfaktor Bank 1 1.05
Regelfaktor Bank 2 1.00
Adaptionsfaktor Bank 2 1.09
Motordrehzahl 1680.00 1/min
Fahrzeuggeschwindigkeit 77.00 km/h
Umweltbedingungen: Neu ----> Ersterkennung
10 Umweltbedingung unbekannt -- -- 42.00 -
26 Umweltbedingung unbekannt -- -- 44.00 -
18 Umweltbedingung unbekannt -- -- 153.00 -
60 Umweltbedingung unbekannt -- -- 79.00 -
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers
Km - Stand : -- -- 138280 km
0A 27 43 81 01 01 04 43 85 2A
0A 2C 1A 99 12 4F 3C FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF 1F
00 02 21 08 08 25 6A 80 87 80
8B FF 2A 4D 13 51
======================================================================================
Lfd. NR.: 6 von 10
Fehlerspeicherinhalt von 6
$FehlerOrtNr: 10052
$FehlerOrtText: unbekannter Fehlerort P1349
FehlerStatus : (0) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL : (1) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Readiness : (0) Testbedingungen erfüllt
Z-Flag : --
Fehlerart : (1) kein passendes Fehlersymptom
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus: Diagnose aktiv
--
--
--
--
--
FLC: 2, HLC: 4, DLC: 33
CLA: 31, Haeufigkeitszaehler: 1, TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame: Regelstatus Bank 1 Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
Regelstatus Bank 2 Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
Relative Luftmasse 14.45 %
Motortemperatur 66.00 Grad C
Regelfaktor Bank 1 1.00
Adaptionsfaktor Bank 1 1.05
Regelfaktor Bank 2 1.00
Adaptionsfaktor Bank 2 1.09
Motordrehzahl 1680.00 1/min
Fahrzeuggeschwindigkeit 77.00 km/h
Umweltbedingungen: Neu ----> Ersterkennung
10 Umweltbedingung unbekannt -- -- 42.00 -
26 Umweltbedingung unbekannt -- -- 44.00 -
18 Umweltbedingung unbekannt -- -- 153.00 -
60 Umweltbedingung unbekannt -- -- 79.00 -
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers
Km - Stand : -- -- 138280 km
0A 27 44 81 01 01 04 43 85 2A
0A 2C 1A 99 12 4F 3C FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF 1F
00 02 21 08 08 25 6A 80 87 80
8B FF 2A 4D 13 49
======================================================================================
Lfd. NR.: 7 von 10
Fehlerspeicherinhalt von 7
$FehlerOrtNr: 10053
$FehlerOrtText: unbekannter Fehlerort P1357
FehlerStatus : (0) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL : (1) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Readiness : (0) Testbedingungen erfüllt
Z-Flag : --
Fehlerart : (1) kein passendes Fehlersymptom
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus: Diagnose aktiv
--
--
--
--
--
FLC: 2, HLC: 4, DLC: 33
CLA: 31, Haeufigkeitszaehler: 1, TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame: Regelstatus Bank 1 Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
Regelstatus Bank 2 Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
Relative Luftmasse 14.45 %
Motortemperatur 66.00 Grad C
Regelfaktor Bank 1 1.00
Adaptionsfaktor Bank 1 1.05
Regelfaktor Bank 2 1.00
Adaptionsfaktor Bank 2 1.09
Motordrehzahl 1680.00 1/min
Fahrzeuggeschwindigkeit 77.00 km/h
Umweltbedingungen: Neu ----> Ersterkennung
10 Umweltbedingung unbekannt -- -- 42.00 -
26 Umweltbedingung unbekannt -- -- 44.00 -
18 Umweltbedingung unbekannt -- -- 153.00 -
60 Umweltbedingung unbekannt -- -- 79.00 -
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers
Km - Stand : -- -- 138280 km
0A 27 45 81 01 01 04 43 85 2A
0A 2C 1A 99 12 4F 3C FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF 1F
00 02 21 08 08 25 6A 80 87 80
8B FF 2A 4D 13 57
======================================================================================
Lfd. NR.: 8 von 10
Fehlerspeicherinhalt von 8
$FehlerOrtNr: 10054
$FehlerOrtText: unbekannter Fehlerort P1353
FehlerStatus : (0) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL : (1) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Readiness : (0) Testbedingungen erfüllt
Z-Flag : --
Fehlerart : (1) kein passendes Fehlersymptom
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus: Diagnose aktiv
--
--
--
--
--
FLC: 2, HLC: 4, DLC: 33
CLA: 31, Haeufigkeitszaehler: 1, TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame: Regelstatus Bank 1 Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
Regelstatus Bank 2 Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
Relative Luftmasse 14.45 %
Motortemperatur 66.00 Grad C
Regelfaktor Bank 1 1.00
Adaptionsfaktor Bank 1 1.05
Regelfaktor Bank 2 1.00
Adaptionsfaktor Bank 2 1.09
Motordrehzahl 1680.00 1/min
Fahrzeuggeschwindigkeit 77.00 km/h
Umweltbedingungen: Neu ----> Ersterkennung
10 Umweltbedingung unbekannt -- -- 42.00 -
26 Umweltbedingung unbekannt -- -- 44.00 -
18 Umweltbedingung unbekannt -- -- 153.00 -
60 Umweltbedingung unbekannt -- -- 79.00 -
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers
Km - Stand : -- -- 138280 km
0A 27 46 81 01 01 04 43 85 2A
0A 2C 1A 99 12 4F 3C FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF 1F
00 02 21 08 08 25 6A 80 87 80
8B FF 2A 4D 13 53
======================================================================================
Lfd. NR.: 9 von 10
Fehlerspeicherinhalt von 9
$FehlerOrtNr: 10056
$FehlerOrtText: unbekannter Fehlerort P1355
FehlerStatus : (0) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL : (1) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Readiness : (0) Testbedingungen erfüllt
Z-Flag : --
Fehlerart : (1) kein passendes Fehlersymptom
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus: Diagnose aktiv
--
--
--
--
--
FLC: 2, HLC: 4, DLC: 33
CLA: 31, Haeufigkeitszaehler: 1, TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame: Regelstatus Bank 1 Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
Regelstatus Bank 2 Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
Relative Luftmasse 14.45 %
Motortemperatur 66.00 Grad C
Regelfaktor Bank 1 1.00
Adaptionsfaktor Bank 1 1.05
Regelfaktor Bank 2 1.00
Adaptionsfaktor Bank 2 1.09
Motordrehzahl 1680.00 1/min
Fahrzeuggeschwindigkeit 77.00 km/h
Umweltbedingungen: Neu ----> Ersterkennung
10 Umweltbedingung unbekannt -- -- 42.00 -
26 Umweltbedingung unbekannt -- -- 44.00 -
18 Umweltbedingung unbekannt -- -- 153.00 -
60 Umweltbedingung unbekannt -- -- 79.00 -
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers
Km - Stand : -- -- 138280 km
0A 27 48 81 01 01 04 43 85 2A
0A 2C 1A 99 12 4F 3C FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF 1F
00 02 21 08 08 25 6A 80 87 80
8B FF 2A 4D 13 55
======================================================================================
Lfd. NR.: 10 von 10
Fehlerspeicherinhalt von 10
$FehlerOrtNr: 10115
$FehlerOrtText: unbekannter Fehlerort P0103
FehlerStatus : (0) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL : (0) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
Readiness : (0) Testbedingungen erfüllt
Z-Flag : --
Fehlerart : (1) kein passendes Fehlersymptom
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus: Diagnose aktiv
--
--
--
--
--
FLC: 2, HLC: 0, DLC: 39
CLA: 37, Haeufigkeitszaehler: 90, TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame: Regelstatus Bank 1 Regelung EIN
Regelstatus Bank 2 Regelung EIN
Relative Luftmasse 28.13 %
Motortemperatur 70.00 Grad C
Regelfaktor Bank 1 1.00
Adaptionsfaktor Bank 1 1.07
Regelfaktor Bank 2 0.97
Adaptionsfaktor Bank 2 1.08
Motordrehzahl 2000.00 1/min
Fahrzeuggeschwindigkeit 58.00 km/h
Umweltbedingungen: Neu ----> Ersterkennung
10 Umweltbedingung unbekannt 61.00 - 53.00 - 50.00 -
19 Umweltbedingung unbekannt 87.00 - 85.00 - 93.00 -
21 Umweltbedingung unbekannt 44.00 - 50.00 - 232.00 -
113 Umweltbedingung unbekannt 68.00 - 70.00 - 74.00 -
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers
Km - Stand : 138280 km 138280 km 138280 km
0A 27 83 01 01 5A 00 43 85 32
0A 5D 13 E8 15 4A 71 43 85 35
55 32 46 43 85 3D 57 2C 44 25
00 02 27 02 02 48 6E 80 89 7C
8A FF 32 3A 01 03
Ich hatte immernoch die Valvetronic im Verdacht, da die Referenzfahrt letzesmal eine Besserung gebracht hatte, also wollte ich wieder eine Referenzfahrt machen, um rauszufinden was wie wo reproduzierbar ist, und siehe da:
Code:
Bank 1 Aufforderung zur Referenzfahrt von Stg zurückgewiesen
Bank 2 Referenzfahrt ausgeführt
Das kam mir dann doch sehr spanisch vor, also errinerte ich mich an einen Beitrag aus dem Forum welchen ich schon vor längerer Zeit gelesen habe, Beide Sicherungen der Valvetronic ziehen, und motor läuft mit Drosselklappe im "Notprogramm". Gesagt getan, Motor läuft runder als jemals zu vor (in jeder Lebenslage, abgesehen von Fehlender Leistung und Spritzigkeit).
Ein Fehler lies sich nicht löschen (auch vor dem Abziehen der Sicherungen für die Valvetronic, dieser ist Hier:
Code:
Lfd. NR.: 1 von 1
Fehlerspeicherinhalt von 1
$FehlerOrtNr: 10322
$FehlerOrtText: unbekannter Fehlerort P1014
FehlerStatus : (3) Fehler momentan vorhanden, OBD-entprellt
MIL : (0) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
Readiness : (0) Testbedingungen erfüllt
Z-Flag : Zyklus-Flag gesetzt
Fehlerart : (4) Timeout
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus: Diagnose aktiv
--
Zyklus-Flag gesetzt
--
--
--
FLC: 0, HLC: 0, DLC: 40
CLA: 36, Haeufigkeitszaehler: 1, TSF: 13.50 sec (Entprellung spor.Fehler)
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame: Regelstatus Bank 1 Regelung AUS, Einschaltbedingung noch nicht erfuellt
Regelstatus Bank 2 Regelung AUS, Einschaltbedingung noch nicht erfuellt
Relative Luftmasse 3.91 %
Motortemperatur 63.00 Grad C
Regelfaktor Bank 1 1.00
Adaptionsfaktor Bank 1 1.08
Regelfaktor Bank 2 1.00
Adaptionsfaktor Bank 2 1.09
Motordrehzahl 0.00 1/min
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Umweltbedingungen: Neu ----> Ersterkennung
10 Umweltbedingung unbekannt -- -- 0.00 -
20 Umweltbedingung unbekannt -- -- 125.00 -
18 Umweltbedingung unbekannt -- -- 149.00 -
197 Umweltbedingung unbekannt -- -- 90.00 -
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers
Km - Stand : -- -- 138280 km
01 28 52 64 05 01 00 43 85 00
0A 7D 14 95 12 5A C5 FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF 24
1C 00 28 01 01 0A 67 80 8A 80
8C FF 00 00 10 14
2. Multimedia
Meine erste Vermutung war eine Störung im MOST Ring, aber das wurde dann wieder verworfen, als ich mit der Diagnosesoftware auf jedes Steuergerät kam, aber auf keines vom Multimediasystem. (alle sicherungen intakt)
Das ASK (dieses Bedienteil mit CD-Einschub) reagierte auch auf kein Tastendruck. Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen soll bzgl. der Fehlersuche?
|
|
|
12.03.2013, 15:45
|
#7
|
|
'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
*push*
hilfe an die V8 Profis, wie kann ich bei der Fehlersuche weiter vorgehen? kann ich die Valvetronic explizit auch auslesen?
|
|
|
12.03.2013, 17:04
|
#8
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
ASK hat eine sicherung hinten 15A mini evtl. auch diese?
|
|
|
12.03.2013, 17:32
|
#9
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
ich würde nachsehn welche Geräte im Bus hängen und diese nacheinander abklemmen und den Lichtwellenleiter natürlich überbrücken, da gibts aber auch schon Threads darüber wie man das macht zb. ohne teuere Brücken bei Bmw zu kaufen.
Ich denke ein Gerät ist da hinüber und das gilt es erstmal rauszufinden.
|
|
|
16.05.2013, 23:11
|
#10
|
|
'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
Also mal wieder ein Update.
Nachdem ich einige Zeit lang kein Diagnoselaptop hatte, und wir nicht weitermachen konnten, hatte er im Kofferraum ein Kabelbrand (ich weiß bisher nicht viel mehr). Von BMW wurde ein neuer Kabelbaum eingepflanzt, sie wollen nun das Auto Codieren (wegen einem neuen Batteriewächter), was aber nicht geht, denn das Spracheingabesteuergerät reagiert nicht (wurde mir so erzähl).
Falls es etwas neues gibt melde ich mich wieder, danke schonmal für die infos 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|