Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2013, 15:07   #1
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard Diverse Elektronikprobleme.

Hallou,

ein guter Freund hat einige Probleme mit seinem e65 FL, ich würde ihm gern helfen, wollte mich aber davor informieren, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anhaltspunkte geben. Er war schon in vielen Werkstätten aber weitergekommen sind sie nicht.

Eckdaten: e65 FL VIN: DM55565
AT-Motor N62b48 (2008er model warsch.)
  1. Der Motor hat sporadisch, nicht reproduzierbar Leistungsabfall und zeigt Motornotprogramm an
  2. Navigation ist ausgefallen
  3. BM zeigt keine KFZ-Daten an
  4. Datum und Uhrzeit stellen sich nicht ein
  5. Standheizung und radio gehen nicht

Ich wollte ihn schonmal auslesen, um das Glaskugeln zu reduzieren, aber ich kam nicht auf das Motorsteuergerät (ich denke das lag an fehlenden Dateien meinerseits)

Habe mir inzwischen "Software-Updates" geholt, und sollte bald mal in den FS kommen. Kann mir jemand Winke in die Richtige richtung geben, oder wohnt jemand der sich mit dem Maschinchen auskennt im Raum Darmstadt, welcher etwas Zeit aufbringen kann?

Vielen Dank im Vorraus
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 15:18   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Also die Fahrgestellnummer ist von nem 02er V8 (N62B44)

ps: Uhr und Datum stellen sich nie automatisch ein
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 17:35   #3
essex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: München
Fahrzeug: 745i - E65 - 01/02
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Also die Fahrgestellnummer ist von nem 02er V8 (N62B44)
er sagte doch at motor

also keine board daten sowie nix radio oder navi ist sicher most verbund
ich glaskugel auf sprachsteuergerät ohne funktion

und wegen motor da hilft nur auslesen
selber machen oder zum
essex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 18:16   #4
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

er sagte auch FL e65
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 22:17   #5
essex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: München
Fahrzeug: 745i - E65 - 01/02
Standard

evtl is ja nur die fahrgestellnummer die alte
und alles andere wurde umgebaut

wir werden hoffentlich noch infomiert was nu genau sache ist
essex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 11:22   #6
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Also update:

Es gibt 2 Probleme:

- Motor spinnt rum "Motorelektronik leistungsabfall" rumbockeln bei konstanter Geschwindigkeit
- Komplettes Multimediasystem defekt, kein PDC, kein Radio, kein Navi, kein SES.

1. Zum Motor:

Da ich nicht weiß wie gern und schnell die DME vom N62 Fehler speichert, habe ich erstmal den Fehlerspeicher gelöscht (waren 20 Fehler drin). Dann habe ich mich etwas mit dem Besitzer unterhalten und wir kamen irgendwann auf das Thema Valvetronic. (er kennt sich nicht sooo gut aus) aber er meinte dann "da wurde mal ein Stellmotor getauscht, aber nicht von BMW", also dachte mich mir "Motor getauscht, warscheinlich ohne Referenzfahrt, die machen wir mal"
Danach sind wir etwas gefahren, Auto lief wunderbar, kein ruckeln, o.ä.

1 Woche später kam er wieder mit den gleichen Symptomen, also wieder Fehler ausgelesen, dabei kam etwas heraus was ich noch nie gesehen habe, 10 Fehler, aber jeder Fehler mit "unbekannter Fehlerort" Da war ich echt erstaunt.
Code:
$Dateiname:     c:\fehlerdanny
$SGBD:          N62_TUE2 (Version 1.000)
$INPA:          N62_TUE2 (Version 0.203)
$DataID:        008 718 0 A770B 0 V5X0
 
 
Gespeicherte Fehler in der DME
======================================================================================
 
Lfd. NR.:           1 von 10
 
Fehlerspeicherinhalt von 1
$FehlerOrtNr:       10341
$FehlerOrtText:     unbekannter Fehlerort    P1062
 
FehlerStatus :   (1)   Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt
MIL          :   (1)   Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Readiness    :   (0)   Testbedingungen erfüllt
Z-Flag       :             Zyklus-Flag gesetzt
Fehlerart    :   (2)   kein passendes Fehlersymptom
 
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus:     Diagnose aktiv
                    --
                    Zyklus-Flag gesetzt
                    --
                    --
 
                    --
FLC: 2,     HLC: 0,     DLC: 40
CLA: 34,     Haeufigkeitszaehler: 37,   TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
 
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame:   Regelstatus Bank 1        Regelung EIN
                Regelstatus Bank 2        Regelung EIN
                Relative Luftmasse          6.25   %
                Motortemperatur            62.00   Grad C
                Regelfaktor Bank 1          1.02    
                Adaptionsfaktor Bank 1      1.05    
                Regelfaktor Bank 2          0.95    
                Adaptionsfaktor Bank 2      1.09    
                Motordrehzahl             1320.00   1/min
                Fahrzeuggeschwindigkeit    56.00   km/h

 
Umweltbedingungen:                 Neu     ---->     Ersterkennung
  10      Umweltbedingung unbekannt 74.00 -    48.00 -    33.00 -   
  20      Umweltbedingung unbekannt152.00 -   156.00 -   155.00 -   
  18      Umweltbedingung unbekannt142.00 -   149.00 -   146.00 -   
  197      Umweltbedingung unbekannt255.00 -   255.00 -   255.00 -   
 
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers 
      Km - Stand   :                      138280  km 138280  km 138280  km 
    0A  28  65  A2  25  25  00  43  85  21  
    0A  9B  14  92  12  FF  C5  43  85  30  
    9C  95  FF  43  85  4A  98  8E  FF  22  
    00  02  28  02  02  10  66  82  87  7A  
    8B  FF  21  38  10  62  
 
 
======================================================================================
 
Lfd. NR.:           2 von 10
 
Fehlerspeicherinhalt von 2
$FehlerOrtNr:       10040
$FehlerOrtText:     unbekannter Fehlerort    P0420
 
FehlerStatus :   (3)   Fehler momentan vorhanden, OBD-entprellt
MIL          :   (1)   Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Readiness    :   (0)   Testbedingungen erfüllt
Z-Flag       :             --
Fehlerart    :   (2)   kein passendes Fehlersymptom
 
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus:     --
                    Diagnose gestoppt
                    --
                    --
                    MIL ein
 
                    Fehler in Entprellphase
FLC: 0,     HLC: 4,     DLC: 33
CLA: 33,     Haeufigkeitszaehler: 1,   TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
 
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame:   Regelstatus Bank 1        Regelung EIN
                Regelstatus Bank 2        Regelung EIN
                Relative Luftmasse          4.30   %
                Motortemperatur            60.00   Grad C
                Regelfaktor Bank 1          0.99    
                Adaptionsfaktor Bank 1      1.05    
                Regelfaktor Bank 2          1.02    
                Adaptionsfaktor Bank 2      1.08    
                Motordrehzahl             1200.00   1/min
                Fahrzeuggeschwindigkeit    52.00   km/h

 
Umweltbedingungen:                 Neu     ---->     Ersterkennung
  163      Umweltbedingung unbekannt --         --          4.00 -   
  26      Umweltbedingung unbekannt --         --         22.00 -   
  191      Umweltbedingung unbekannt --         --        122.00 -   
  193      Umweltbedingung unbekannt --         --         16.00 -   
 
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers 
      Km - Stand   :                       --         --        138280  km 
    0A  27  38  E2  12  01  04  43  85  04  
    A3  16  1A  7A  BF  10  C1  FF  FF  FF  
    FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  21  
    00  00  21  02  02  0B  64  7F  86  83  
    8A  FF  1E  34  04  20  
 
 
======================================================================================
 
Lfd. NR.:           3 von 10
 
Fehlerspeicherinhalt von 3
$FehlerOrtNr:       10139
$FehlerOrtText:     unbekannter Fehlerort    P0128
 
FehlerStatus :   (3)   Fehler momentan vorhanden, OBD-entprellt
MIL          :   (1)   Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Readiness    :   (0)   Testbedingungen erfüllt
Z-Flag       :             --
Fehlerart    :   (2)   kein passendes Fehlersymptom
 
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus:     Diagnose aktiv
                    --
                    --
                    --
                    MIL ein
 
                    Fehler in Entprellphase
FLC: 0,     HLC: 4,     DLC: 35
CLA: 33,     Haeufigkeitszaehler: 1,   TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
 
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame:   Regelstatus Bank 1        Regelung EIN
                Regelstatus Bank 2        Regelung EIN
                Relative Luftmasse          2.34   %
                Motortemperatur            69.00   Grad C
                Regelfaktor Bank 1          0.98    
                Adaptionsfaktor Bank 1      1.05    
                Regelfaktor Bank 2          1.02    
                Adaptionsfaktor Bank 2      1.09    
                Motordrehzahl             520.00   1/min
                Fahrzeuggeschwindigkeit     0.00   km/h

 
Umweltbedingungen:                 Neu     ---->     Ersterkennung
  10      Umweltbedingung unbekannt --         --         13.00 -   
  18      Umweltbedingung unbekannt --         --        156.00 -   
  19      Umweltbedingung unbekannt --         --         81.00 -   
  116      Umweltbedingung unbekannt --         --         91.00 -   
 
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers 
      Km - Stand   :                       --         --        138280  km 
    0A  27  9B  E2  11  01  04  43  85  0D  
    0A  9C  12  51  13  5B  74  FF  FF  FF  
    FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  21  
    00  00  23  02  02  06  6D  7D  86  83  
    8B  FF  0D  00  01  28  
 
 
======================================================================================
 
Lfd. NR.:           4 von 10
 
Fehlerspeicherinhalt von 4
$FehlerOrtNr:       10062
$FehlerOrtText:     unbekannter Fehlerort    P0363
 
FehlerStatus :   (0)   Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL          :   (1)   Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Readiness    :   (0)   Testbedingungen erfüllt
Z-Flag       :             --
Fehlerart    :   (1)   kein passendes Fehlersymptom
 
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus:     Diagnose aktiv
                    --
                    --
                    --
                    --
 
                    --
FLC: 2,     HLC: 4,     DLC: 33
CLA: 31,     Haeufigkeitszaehler: 1,   TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
 
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame:   Regelstatus Bank 1        Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
                Regelstatus Bank 2        Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
                Relative Luftmasse         14.45   %
                Motortemperatur            66.00   Grad C
                Regelfaktor Bank 1          1.00    
                Adaptionsfaktor Bank 1      1.05    
                Regelfaktor Bank 2          1.00    
                Adaptionsfaktor Bank 2      1.09    
                Motordrehzahl             1680.00   1/min
                Fahrzeuggeschwindigkeit    77.00   km/h

 
Umweltbedingungen:                 Neu     ---->     Ersterkennung
  10      Umweltbedingung unbekannt --         --         42.00 -   
  26      Umweltbedingung unbekannt --         --         44.00 -   
  18      Umweltbedingung unbekannt --         --        153.00 -   
  60      Umweltbedingung unbekannt --         --         79.00 -   
 
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers 
      Km - Stand   :                       --         --        138280  km 
    0A  27  4E  81  01  01  04  43  85  2A  
    0A  2C  1A  99  12  4F  3C  FF  FF  FF  
    FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  1F  
    00  02  21  08  08  25  6A  80  87  80  
    8B  FF  2A  4D  03  63  
 
 
======================================================================================
 
Lfd. NR.:           5 von 10
 
Fehlerspeicherinhalt von 5
$FehlerOrtNr:       10051
$FehlerOrtText:     unbekannter Fehlerort    P1351
 
FehlerStatus :   (0)   Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL          :   (1)   Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Readiness    :   (0)   Testbedingungen erfüllt
Z-Flag       :             --
Fehlerart    :   (1)   kein passendes Fehlersymptom
 
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus:     Diagnose aktiv
                    --
                    --
                    --
                    --
 
                    --
FLC: 2,     HLC: 4,     DLC: 33
CLA: 31,     Haeufigkeitszaehler: 1,   TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
 
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame:   Regelstatus Bank 1        Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
                Regelstatus Bank 2        Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
                Relative Luftmasse         14.45   %
                Motortemperatur            66.00   Grad C
                Regelfaktor Bank 1          1.00    
                Adaptionsfaktor Bank 1      1.05    
                Regelfaktor Bank 2          1.00    
                Adaptionsfaktor Bank 2      1.09    
                Motordrehzahl             1680.00   1/min
                Fahrzeuggeschwindigkeit    77.00   km/h

 
Umweltbedingungen:                 Neu     ---->     Ersterkennung
  10      Umweltbedingung unbekannt --         --         42.00 -   
  26      Umweltbedingung unbekannt --         --         44.00 -   
  18      Umweltbedingung unbekannt --         --        153.00 -   
  60      Umweltbedingung unbekannt --         --         79.00 -   
 
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers 
      Km - Stand   :                       --         --        138280  km 
    0A  27  43  81  01  01  04  43  85  2A  
    0A  2C  1A  99  12  4F  3C  FF  FF  FF  
    FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  1F  
    00  02  21  08  08  25  6A  80  87  80  
    8B  FF  2A  4D  13  51  
 
 
======================================================================================
 
Lfd. NR.:           6 von 10
 
Fehlerspeicherinhalt von 6
$FehlerOrtNr:       10052
$FehlerOrtText:     unbekannter Fehlerort    P1349
 
FehlerStatus :   (0)   Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL          :   (1)   Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Readiness    :   (0)   Testbedingungen erfüllt
Z-Flag       :             --
Fehlerart    :   (1)   kein passendes Fehlersymptom
 
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus:     Diagnose aktiv
                    --
                    --
                    --
                    --
 
                    --
FLC: 2,     HLC: 4,     DLC: 33
CLA: 31,     Haeufigkeitszaehler: 1,   TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
 
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame:   Regelstatus Bank 1        Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
                Regelstatus Bank 2        Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
                Relative Luftmasse         14.45   %
                Motortemperatur            66.00   Grad C
                Regelfaktor Bank 1          1.00    
                Adaptionsfaktor Bank 1      1.05    
                Regelfaktor Bank 2          1.00    
                Adaptionsfaktor Bank 2      1.09    
                Motordrehzahl             1680.00   1/min
                Fahrzeuggeschwindigkeit    77.00   km/h

 
Umweltbedingungen:                 Neu     ---->     Ersterkennung
  10      Umweltbedingung unbekannt --         --         42.00 -   
  26      Umweltbedingung unbekannt --         --         44.00 -   
  18      Umweltbedingung unbekannt --         --        153.00 -   
  60      Umweltbedingung unbekannt --         --         79.00 -   
 
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers 
      Km - Stand   :                       --         --        138280  km 
    0A  27  44  81  01  01  04  43  85  2A  
    0A  2C  1A  99  12  4F  3C  FF  FF  FF  
    FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  1F  
    00  02  21  08  08  25  6A  80  87  80  
    8B  FF  2A  4D  13  49  
 
 
======================================================================================
 
Lfd. NR.:           7 von 10
 
Fehlerspeicherinhalt von 7
$FehlerOrtNr:       10053
$FehlerOrtText:     unbekannter Fehlerort    P1357
 
FehlerStatus :   (0)   Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL          :   (1)   Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Readiness    :   (0)   Testbedingungen erfüllt
Z-Flag       :             --
Fehlerart    :   (1)   kein passendes Fehlersymptom
 
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus:     Diagnose aktiv
                    --
                    --
                    --
                    --
 
                    --
FLC: 2,     HLC: 4,     DLC: 33
CLA: 31,     Haeufigkeitszaehler: 1,   TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
 
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame:   Regelstatus Bank 1        Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
                Regelstatus Bank 2        Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
                Relative Luftmasse         14.45   %
                Motortemperatur            66.00   Grad C
                Regelfaktor Bank 1          1.00    
                Adaptionsfaktor Bank 1      1.05    
                Regelfaktor Bank 2          1.00    
                Adaptionsfaktor Bank 2      1.09    
                Motordrehzahl             1680.00   1/min
                Fahrzeuggeschwindigkeit    77.00   km/h

 
Umweltbedingungen:                 Neu     ---->     Ersterkennung
  10      Umweltbedingung unbekannt --         --         42.00 -   
  26      Umweltbedingung unbekannt --         --         44.00 -   
  18      Umweltbedingung unbekannt --         --        153.00 -   
  60      Umweltbedingung unbekannt --         --         79.00 -   
 
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers 
      Km - Stand   :                       --         --        138280  km 
    0A  27  45  81  01  01  04  43  85  2A  
    0A  2C  1A  99  12  4F  3C  FF  FF  FF  
    FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  1F  
    00  02  21  08  08  25  6A  80  87  80  
    8B  FF  2A  4D  13  57  
 
 
======================================================================================
 
Lfd. NR.:           8 von 10
 
Fehlerspeicherinhalt von 8
$FehlerOrtNr:       10054
$FehlerOrtText:     unbekannter Fehlerort    P1353
 
FehlerStatus :   (0)   Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL          :   (1)   Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Readiness    :   (0)   Testbedingungen erfüllt
Z-Flag       :             --
Fehlerart    :   (1)   kein passendes Fehlersymptom
 
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus:     Diagnose aktiv
                    --
                    --
                    --
                    --
 
                    --
FLC: 2,     HLC: 4,     DLC: 33
CLA: 31,     Haeufigkeitszaehler: 1,   TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
 
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame:   Regelstatus Bank 1        Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
                Regelstatus Bank 2        Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
                Relative Luftmasse         14.45   %
                Motortemperatur            66.00   Grad C
                Regelfaktor Bank 1          1.00    
                Adaptionsfaktor Bank 1      1.05    
                Regelfaktor Bank 2          1.00    
                Adaptionsfaktor Bank 2      1.09    
                Motordrehzahl             1680.00   1/min
                Fahrzeuggeschwindigkeit    77.00   km/h

 
Umweltbedingungen:                 Neu     ---->     Ersterkennung
  10      Umweltbedingung unbekannt --         --         42.00 -   
  26      Umweltbedingung unbekannt --         --         44.00 -   
  18      Umweltbedingung unbekannt --         --        153.00 -   
  60      Umweltbedingung unbekannt --         --         79.00 -   
 
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers 
      Km - Stand   :                       --         --        138280  km 
    0A  27  46  81  01  01  04  43  85  2A  
    0A  2C  1A  99  12  4F  3C  FF  FF  FF  
    FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  1F  
    00  02  21  08  08  25  6A  80  87  80  
    8B  FF  2A  4D  13  53  
 
 
======================================================================================
 
Lfd. NR.:           9 von 10
 
Fehlerspeicherinhalt von 9
$FehlerOrtNr:       10056
$FehlerOrtText:     unbekannter Fehlerort    P1355
 
FehlerStatus :   (0)   Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL          :   (1)   Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
Readiness    :   (0)   Testbedingungen erfüllt
Z-Flag       :             --
Fehlerart    :   (1)   kein passendes Fehlersymptom
 
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus:     Diagnose aktiv
                    --
                    --
                    --
                    --
 
                    --
FLC: 2,     HLC: 4,     DLC: 33
CLA: 31,     Haeufigkeitszaehler: 1,   TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
 
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame:   Regelstatus Bank 1        Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
                Regelstatus Bank 2        Regelung AUS wegen erkanntem Fehler
                Relative Luftmasse         14.45   %
                Motortemperatur            66.00   Grad C
                Regelfaktor Bank 1          1.00    
                Adaptionsfaktor Bank 1      1.05    
                Regelfaktor Bank 2          1.00    
                Adaptionsfaktor Bank 2      1.09    
                Motordrehzahl             1680.00   1/min
                Fahrzeuggeschwindigkeit    77.00   km/h

 
Umweltbedingungen:                 Neu     ---->     Ersterkennung
  10      Umweltbedingung unbekannt --         --         42.00 -   
  26      Umweltbedingung unbekannt --         --         44.00 -   
  18      Umweltbedingung unbekannt --         --        153.00 -   
  60      Umweltbedingung unbekannt --         --         79.00 -   
 
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers 
      Km - Stand   :                       --         --        138280  km 
    0A  27  48  81  01  01  04  43  85  2A  
    0A  2C  1A  99  12  4F  3C  FF  FF  FF  
    FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  1F  
    00  02  21  08  08  25  6A  80  87  80  
    8B  FF  2A  4D  13  55  
 
 
======================================================================================
 
Lfd. NR.:           10 von 10
 
Fehlerspeicherinhalt von 10
$FehlerOrtNr:       10115
$FehlerOrtText:     unbekannter Fehlerort    P0103
 
FehlerStatus :   (0)   Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL          :   (0)   Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
Readiness    :   (0)   Testbedingungen erfüllt
Z-Flag       :             --
Fehlerart    :   (1)   kein passendes Fehlersymptom
 
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus:     Diagnose aktiv
                    --
                    --
                    --
                    --
 
                    --
FLC: 2,     HLC: 0,     DLC: 39
CLA: 37,     Haeufigkeitszaehler: 90,   TSF: 0.00 sec (Entprellung spor.Fehler)
 
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame:   Regelstatus Bank 1        Regelung EIN
                Regelstatus Bank 2        Regelung EIN
                Relative Luftmasse         28.13   %
                Motortemperatur            70.00   Grad C
                Regelfaktor Bank 1          1.00    
                Adaptionsfaktor Bank 1      1.07    
                Regelfaktor Bank 2          0.97    
                Adaptionsfaktor Bank 2      1.08    
                Motordrehzahl             2000.00   1/min
                Fahrzeuggeschwindigkeit    58.00   km/h

 
Umweltbedingungen:                 Neu     ---->     Ersterkennung
  10      Umweltbedingung unbekannt 61.00 -    53.00 -    50.00 -   
  19      Umweltbedingung unbekannt 87.00 -    85.00 -    93.00 -   
  21      Umweltbedingung unbekannt 44.00 -    50.00 -   232.00 -   
  113      Umweltbedingung unbekannt 68.00 -    70.00 -    74.00 -   
 
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers 
      Km - Stand   :                      138280  km 138280  km 138280  km 
    0A  27  83  01  01  5A  00  43  85  32  
    0A  5D  13  E8  15  4A  71  43  85  35  
    55  32  46  43  85  3D  57  2C  44  25  
    00  02  27  02  02  48  6E  80  89  7C  
    8A  FF  32  3A  01  03
Ich hatte immernoch die Valvetronic im Verdacht, da die Referenzfahrt letzesmal eine Besserung gebracht hatte, also wollte ich wieder eine Referenzfahrt machen, um rauszufinden was wie wo reproduzierbar ist, und siehe da:
Code:
Bank 1 Aufforderung zur Referenzfahrt von Stg zurückgewiesen
Bank 2 Referenzfahrt ausgeführt
Das kam mir dann doch sehr spanisch vor, also errinerte ich mich an einen Beitrag aus dem Forum welchen ich schon vor längerer Zeit gelesen habe, Beide Sicherungen der Valvetronic ziehen, und motor läuft mit Drosselklappe im "Notprogramm". Gesagt getan, Motor läuft runder als jemals zu vor (in jeder Lebenslage, abgesehen von Fehlender Leistung und Spritzigkeit).

Ein Fehler lies sich nicht löschen (auch vor dem Abziehen der Sicherungen für die Valvetronic, dieser ist Hier:
Code:
Lfd. NR.:           1 von 1
 
Fehlerspeicherinhalt von 1
$FehlerOrtNr:       10322
$FehlerOrtText:     unbekannter Fehlerort    P1014
 
FehlerStatus :   (3)   Fehler momentan vorhanden, OBD-entprellt
MIL          :   (0)   Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
Readiness    :   (0)   Testbedingungen erfüllt
Z-Flag       :             Zyklus-Flag gesetzt
Fehlerart    :   (4)   Timeout
 
Fehlereintragstatus:
DiagnoseStatus:     Diagnose aktiv
                    --
                    Zyklus-Flag gesetzt
                    --
                    --
 
                    --
FLC: 0,     HLC: 0,     DLC: 40
CLA: 36,     Haeufigkeitszaehler: 1,   TSF: 13.50 sec (Entprellung spor.Fehler)
 
Freeze Frame des Fehlers :
Freeze Frame:   Regelstatus Bank 1        Regelung AUS, Einschaltbedingung noch nicht erfuellt
                Regelstatus Bank 2        Regelung AUS, Einschaltbedingung noch nicht erfuellt
                Relative Luftmasse          3.91   %
                Motortemperatur            63.00   Grad C
                Regelfaktor Bank 1          1.00    
                Adaptionsfaktor Bank 1      1.08    
                Regelfaktor Bank 2          1.00    
                Adaptionsfaktor Bank 2      1.09    
                Motordrehzahl               0.00   1/min
                Fahrzeuggeschwindigkeit     0.00   km/h

 
Umweltbedingungen:                 Neu     ---->     Ersterkennung
  10      Umweltbedingung unbekannt --         --          0.00 -   
  20      Umweltbedingung unbekannt --         --        125.00 -   
  18      Umweltbedingung unbekannt --         --        149.00 -   
  197      Umweltbedingung unbekannt --         --         90.00 -   
 
______________________________________________________________________________________
HEX-DUMP des Fehlers 
      Km - Stand   :                       --         --        138280  km 
    01  28  52  64  05  01  00  43  85  00  
    0A  7D  14  95  12  5A  C5  FF  FF  FF  
    FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  FF  24  
    1C  00  28  01  01  0A  67  80  8A  80  
    8C  FF  00  00  10  14

2. Multimedia

Meine erste Vermutung war eine Störung im MOST Ring, aber das wurde dann wieder verworfen, als ich mit der Diagnosesoftware auf jedes Steuergerät kam, aber auf keines vom Multimediasystem. (alle sicherungen intakt)
Das ASK (dieses Bedienteil mit CD-Einschub) reagierte auch auf kein Tastendruck. Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen soll bzgl. der Fehlersuche?
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 15:45   #7
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

*push*

hilfe an die V8 Profis, wie kann ich bei der Fehlersuche weiter vorgehen? kann ich die Valvetronic explizit auch auslesen?
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 17:04   #8
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

ASK hat eine sicherung hinten 15A mini evtl. auch diese?
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 17:32   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

ich würde nachsehn welche Geräte im Bus hängen und diese nacheinander abklemmen und den Lichtwellenleiter natürlich überbrücken, da gibts aber auch schon Threads darüber wie man das macht zb. ohne teuere Brücken bei Bmw zu kaufen.
Ich denke ein Gerät ist da hinüber und das gilt es erstmal rauszufinden.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 23:11   #10
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Also mal wieder ein Update.

Nachdem ich einige Zeit lang kein Diagnoselaptop hatte, und wir nicht weitermachen konnten, hatte er im Kofferraum ein Kabelbrand (ich weiß bisher nicht viel mehr). Von BMW wurde ein neuer Kabelbaum eingepflanzt, sie wollen nun das Auto Codieren (wegen einem neuen Batteriewächter), was aber nicht geht, denn das Spracheingabesteuergerät reagiert nicht (wurde mir so erzähl).

Falls es etwas neues gibt melde ich mich wieder, danke schonmal für die infos
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektronikprobleme nerko BMW 7er, Modell E65/E66 9 26.07.2012 14:08
Elektrik: Elektronikprobleme! DjKenja BMW 7er, Modell E38 22 04.03.2011 20:05
Elektrik: Elektronikprobleme ovi84 BMW 7er, Modell E38 11 20.09.2010 21:18
Elektrik: Elektronikprobleme? Baby-7er BMW 7er, Modell E65/E66 3 20.07.2008 14:36
Elektronikprobleme Lapachon BMW 7er, Modell E38 4 26.11.2006 11:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group