Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2013, 12:06   #51
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Das ist oft ein Irrglaube, denn meist kostet die Teilkasko kaum mehr als nur Haftpflicht, weil durch Mitnahme der TK die HP günstiger wird - bei unserem Golf war es so, dass ohne TK die Versicherung teurer war als mit.

Verstanden habe ich das nicht, aber ist ja egal

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 12:10   #52
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Teddyboy89

Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
Standard

Okay, Wohlhabend ist n schwammiger begriff, aber versuch das mal andersrum zu sehen, wenn man rauchen will muss man auch nicht ,,wohlhabend sein'' jedoch bei einem normalen gehalt schon deswegen auf diverse sachen verzichten.
Oder sind für einen normalverdiener 300euro im monat kein geld?!

Ich habe auch nicht unsummen an geld zur verfügung, jedoch wiege ich für mich ab was mir wichtig ist und wofür ich meine kohle verprasse.
Leisten kann ich mir meinen wagen derzit schon nur darf ich mir von anderen seiten anhören wie viel geld ich in mein auto investiere und ob ich es nicht doch besser verkaufen will

Ich bin normaler angestellter und wohne zur miete.
Jedoch habe ich auch keine großen hobbys wie sport, feiern etc.
Also verzichte ich in meinen augen auch auf nichts
Klar wenn reps an den wagen kommen wird es JETZT sehr eng da in den lezten Monaten auch mal locker 2-3k in den kübel geflossen sind, jedoch sollte nun alles erledigt sein
Und ob ich mir einen getriebeschaden nun leisten kann oder nicht steht ausser frage da mir solch ein schaden auch beim golf o.ä. Den dnkanstoß zum verkauf geben würde.

Lg.olli

Nachtrag:

Wobei ich mich trotzdem grad über die besch.... Hohe, ps abhängige besteuerung hier in ö aufrege....

Geändert von Teddyboy89 (07.07.2013 um 12:16 Uhr).
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 16:08   #53
Beamer92
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Beamer92

Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Wer sich keine Teilkakso leisten kann, aber dann bei den Wechselkosten murrt, der hat eh das falsche Auto. Ist leider so...
TK hab ich ja habe aber trotzdem die Rechnung gesehen zwecks SB,beim e34 hatte ich nur HP und musste die 700 selber berappen, sollte auch nur ein Bsp. sein, bzw. ist es bei allen Reparaturen sehr teuer das sollte man sich vorher genau Überlegen aber bisher bereue ich nichts, noch nie liegen geblieben etc.

mfg.Christoph

Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 21:38   #54
Tonic
Nun ein Audianer

Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Ich fahre meinen 730D (Facelift) nun seit 4 Jahren.

Gekauft mit 80.000 KM und habe nun 190.000 Uhr auf der Uhr.

Steuern sind der kleinste Teil mit 460 Euro und in Deinem Fall ja mit dem e39 identisch... rechnet man es monatlich runter, sind die Steuern in jedem Fall zu vernachlässigen, denn wer wegen der Steuern überlegen muss, sollte sich wirklich ein billigeres Auto kaufen :-)

Das selbe gilt imo für die Versicherung... Luxus Auto (Nenne ich mal so) fahren wollen und bei der Versicherung wegen 10 Euro im Monat zum Direktversicherer rennen... erlebe ich jeden Tag... peinlich, sorry, meine Meinung.

Alles in allem sind die laufenden Kosten überschaubar... ich zahle:

Steuern: 460 Euro / Jahr
Versicherung: 120 Euro / Monat (inkl. Vollkasko und Rabattschutz bei SF13)
Verbrauch: 10 Liter auf 100 KM (Im groben Schnitt bei mehr Stadtanteil als Autobahn).

Anhand dieser zahlen kann sich jeder in 2 Minuten seine aufs Jahr gerechnete monatliche Belastung ausrechnen und überlegen...

Je nach dem wie vorsichtig man ist, sollte man ggf. 100-150 Euro im Monat als Puffer einkalkulieren für Service, Verschleiss, Reifen, und eventuelle Reparaturen (Was natürlich nicht extreme Dinge abdeckt...)

In den 4 Jahren und 110.000 KM habe ich folgende Reparaturen (Ohne Verschleiss und ohne Unfall) gehabt:

1x Softclose Schloss Beifahrerseite
1x Ansaugbrücke + neuer Kerzen (Kerzen eher Service)
1x Dieselpartikelfilter reinigen (Eher Service, da nach 180.000 KM fällig)

Ansonsten echt nur Kleinkram wie mal hier einen Sensor, da ne neue Lampe und eben Verschleiss....

Alles in allem für mich ein absolut sparsames Auto im Vergleich zum gebotenen Komfort! Aber habe auch eventuell Glück gehabt (toi toi toi) dass keine Riesen Reperaturen ins Haus standen...
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 10:20   #55
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

***edit***
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 23:14   #56
Kuselisebith
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740i 220k km(01.95), E65-760 115k km 2005, 320 cabrio e36 115k km
Standard

es ist schon ein teureres Auto, ich besitze den 6liter Motor v12 und 4 Liter v8 und quer gesagt ist das fahren an sich natürlich teurer - vergleich es z.B einfach mit einem vw up.. was die kosten betrifft. Der normale unterhalt ist nicht sonderlich für reiche vorbehalten, kann aber einschneidende Erlebnisse geben wenn grössere reperaturen anstehen ..

hab gerade eine sportliche Phase... und hab für 400km 80 super Liter verbraucht, wenn dir das Geld für solche Spässe nicht fehlt dann hau zu.....

PS: Da für mich kleine und schwache Autos sehr lustlose Geräte sind, ist mir der Mehrwert und Mehrpreis recht
Kuselisebith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 09:01   #57
spoilt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von spoilt

Fahrzeug: e65 750i
Standard

Es muss bei mir kein 12er sein. Ein 730d ist ausreichend.
Bin mit meinem 530d e39 auch zufrueden, aber
Iwann muss ein anderes her.
Habe mit meiner versicherung gesprochen. Sie hat
Mir ausgrrechnet wie teuer mir ein 730d FL kommt.
Würde jährlich bei HP ca 150€ mehr zahlen als jetzt für meinen e39.
spoilt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 09:25   #58
V12force
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
Standard

als fazit, wer rechnen kann weiß was er ausgeben kann und wenn er weiter rechnet weiß er ob ein 7er da rein passt. wohlhabend...sorry es gibt menschen die arbeiten für weniger als dein stundenloh ne 60 Stunden woche, und manche haben nur was sie am körper tragen....dafür gibts auch menschen die besitzen mehr als das Bruttoinlandsprodukt manches Staates... was ist nun wohlhabend?

eins steht fest von uns allen bleibt nicht mehr als Erinnerung auf der Welt und ein kleines Stück von uns lebt in den Kindern weiter...genieß das leben und entknittere die Stirn...

fahr das auto was du dir leisten kannst und genieß das!!
V12force ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 22:24   #59
Auric
Zweitaktölpanscher

Standard

Zitat:
Muss man wohlhabend sein, um einen e65 zu besitzen?
Wenn man es genau nimmt... nein wohlhabend muss man nicht sein um einen zu BESITZEN,

kaufen und in die Garage oder Wohnzimmer stellen ist bei den heutigen Gebrauchtwagenpreisen eine überschaubare Investition.

Ihn auf EIGENE Rechnung FAHREN und UNTERHALTEN ist schon ein ganz anderes Thema.
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 23:05   #60
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von spoilt Beitrag anzeigen
Bin mit meinem 530d e39 auch zufrueden, aber
Iwann muss ein anderes her.
Diese Gedankengänge kann ich nicht ganz nachvollziehen. Einen Wagen mit dem ich zufrieden bin würde ich niemals gegen einen anderen eintauschen, von dem ich nicht weiss, ob der denn auch ok ist. Insbesondere mit Hintergrund auf die Eingangsfrage, ob man denn wohlhabend sein sollte einen E65 zu fahren.
Antwort