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BMW 7er, Modell E32 |
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05.11.2013, 00:14
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#11
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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das ist eine Nachrüst FFB von ebay, siehe meine
http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...ung_mn_200.pdf
allerdings ist da nicht viel angeschlossen
Verfolge mal den grünen und den blauen. Aber ohne Sender wird das nix, die Kisten gibt es für weniger als 20 Eus 
Geändert von SALZPUCKEL (05.11.2013 um 00:20 Uhr).
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05.11.2013, 00:18
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Der Schalter könnte auch von der Heckscheibenbedienung des E34 sein. Einfach mit Aceton die Beschriftung abgewischt....
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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05.11.2013, 21:50
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#14
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Zitat:
Zitat von peter becker
Der rechteckige Schalter links vom Radio ist der originale Überblendregler.
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Überblendregler ist doch normalerweise zum drehen, oder?
Schaut aus wie der IR-Empfänger für nen Klappklotz, jedenfalls hab ich im VFL iL so was ähnliches neben dem Schalter fürs Schiebedach. Bei Ausführungen mit Radio Professional sollte an der SAtelle eine Blinblende sein, ist zumindest bei meinem Fuffi so. Viele haben an der Stelle auch das "Auge" für den Pommesw von der WFS eingebaut. Wenn der Schalter zum drücken ist könnte es evtl so eine Art Panikschließung sein. Also Türen zu, Motor laufen lassen und noch mal draufdrücken.
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05.11.2013, 22:14
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#15
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von LT750
Also Türen zu, Motor laufen lassen und noch mal draufdrücken.
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Es könnte auch der Warp-Antrieb 735 oder ein Selbstzerstörungsknopf sein. Les mal den ersten Post 
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Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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05.11.2013, 22:22
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#16
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Sorry Schorsch, Du scheinst die bessere Glaskugel zu haben
Zitat:
Zitat von Odi
Ich habe den Schalter schon in verschiedenen Situationen betätigt und konnte keine Veränderung feststellen.
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Hier steht weder was von laufendem Motor bei geschlossenen Türen noch vom Test beim Koitus auf dem Rücksitz 
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05.11.2013, 22:49
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#17
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Genau auf das Zitat wollt ich hinaus  Macht aber nix, is ne "pissin in the dark"-Frage. Also entweder geht er die Kabel suchen oder wir hören auf zu raten, was eh keiner erraten kann.
Wir könnten allerdings mal Betätigungssequenzen vorschlagen. Ich fang mit 3x kurz, 3x lang, 3x kurz an 
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06.11.2013, 03:39
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#18
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Einen optisch ähnlichen Schalter gibt es im e30, dort dient er als Sicherungsautomat für die Fensterheber. Er ist also auch als Ein-/Ausschalter verwendbar. Die Piktogramme sind oft abgegriffen und nicht mehr erkennbar.
http://e30-talk.com/attachments/auss...alter-325i.jpg
Gruß
Mark
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06.11.2013, 09:42
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Zitat:
Zitat von Sheriff
Einen optisch ähnlichen Schalter gibt es im e30, dort dient er als Sicherungsautomat für die Fensterheber. Er ist also auch als Ein-/Ausschalter verwendbar. Die Piktogramme sind oft abgegriffen und nicht mehr erkennbar.
http://e30-talk.com/attachments/auss...alter-325i.jpg
Gruß
Mark
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auch der E36 hat so einen Schalter, da ist er sogar "hochkant".
Der sieht dem vom TE schon ein wenig ähnlich - ohne Symbol natürlich.
Der vom E36 ist recht schwer gängig und rastet richtig ein.
Markus
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06.11.2013, 21:02
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38-735i Schalter 06/96
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Erstmal vielen Dank für die vielen Informationen.
Von dem FFB Steuergerät sind wirklich nur 4 Kabel angeschlossen.
Für 20€ kann ich mir das ja nochmal kaufen, die gibt es sogar mit moderner BMW Schlüssel-Optik.
Die grünen Kabel vom Schalter laufen übrigens wie vermutet in den Steuergerätkasten, allerdings laufen sie direkt weiter zum Motor.
Dort sind die grünen Kabel in dem Kabelkasten auf der rechten Zylinderbank an jeweils ein grün/violettes Kabel angeschlossen.
Jetzt bin ich grad dabei in den englischen Schaltplänen für den 740i ein grün/violettes Kabel zu suchen. Falls jemand von euch weiß wofür das grün/violette Kabel ist, kann er gerne schreiben.
Ich habe den Schalter übrigens schon beim Starten des Motors und bei laufendem Motor betätigt, ohne Auswirkungen. Auf die Wegfahrsperre mit Pommes hat es auch keine Auswirkungen und mit dem KLR sind die Kabel auch nicht verbunden.
Grüße
Marcus
__________________
Viele Grüße
Odi
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