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03.12.2013, 11:52
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#141
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Eben .............
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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03.12.2013, 12:00
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#142
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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Bereits gecheckt ob Zündkerzen oder Zündspulen verölt sind?
Damit könnte man z.B. Zündkerzenrohre (undicht) ausschließen.
Den VSD Test habt ihr bereits gemacht nehme ich an...
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03.12.2013, 19:30
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#143
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Mitglied
Registriert seit: 06.12.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: E65 735i ( 12.2004 ) + E61 530d ( 03.2010 ) + Audi A4 B8 ( 10.2009 )
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Zündkerzen und Zündspulen sind absolut sauber. Alle 8.
Wie macht man VSD Test?
Durch Ausbau von den Magnetventilen könnten sich die Steuerzeiten eigentlich nicht verstellen. Oder doch?
Ich habe die Magnetventile noch mit dem Kompressor durchgeblasen un da haben die Ventile auch mal klak, klak gemacht. Können die sich dadurch irgendwie schließen, wenn die offen gewesen sind oder öffnen, wenn die geschloßen waren?
Kann man die Steuerzeiten auch ohne die Ventildeckel abzubauen einstellen?
Zum zweiten Mal merke ich, dass man ambesten die Finger von dem N62 lassen soll. Bis jetzt habe ich immer geschafft alle meine Autos zureparieren, außer N62 Motor.
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04.12.2013, 13:18
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#144
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Mitglied
Registriert seit: 21.09.2013
Ort:
Fahrzeug: 735i (7/2002) - E65
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Ich habe meinen nunmal im Stand laufen lassen und dann kräftig Gas gegeben, es kam vieeeel Weisser Rauch!
Zudem habe ich nun festgestellt, das
1. wenn ich mit leuchtender Motorkontrollampe weiter fahre, das er zusätzlich zum 5. und 6. Zylinder noch weiter Zylinder 8 und 4 abschaltet.
Wird der FS gelöscht, und die Lampe leuchtet erneut, zeigt er erst immer 5 u. 6 an.
2. werden im FS ja die angezeigten Meldungen mit Km Stand angegeben.
Die Lambdasonde Bank 1 Hinter Kat wird des öfteren mit dem selben KM stand wie die Zündaussetzer 5 u 6 angezeigt.
Auch ist es schon mehrmals vorgekommen, das die Zusatzwasserpumpe mit dem selben KM stand angegeben wurde, wie mit der Lambda.
Ist hier wohl irgendein zusammenhang?
DME Steuergerät defekt???
Momentan ist der Fehler wirklich nicht mehr zu umgehen, egal ob warm oder kalt, die Motorkontrollampe geht permanent an.
Ich habe bereits die Hoffnung aufgegeben, und hab deshalb zum nächsten Mittwoch einen Termin bei BMW, ...
Dennoch würde ich mich auf unterstützung freuen.
Gruß
Emrah
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04.12.2013, 14:28
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#145
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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In welcher Stadt bist du den?
Wenn du in der nähe von Köln wohnst kann ich die eine gute Adresse geben.
Bei BMW wirst du arm :-)
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04.12.2013, 15:43
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#146
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Mitglied
Registriert seit: 21.09.2013
Ort:
Fahrzeug: 735i (7/2002) - E65
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Zitat:
Zitat von nesi
In welcher Stadt bist du den?
Wenn du in der nähe von Köln wohnst kann ich die eine gute Adresse geben.
Bei BMW wirst du arm :-)
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Nähe Bielefeld. Etwas mehr als 200 KM ... soll auch erstmal nur ne Fehleranalyse werden, ich hoffe die können mir dann zumindest sagen was er nun tatsächlich hat.
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04.12.2013, 16:56
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#147
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Hast du eine Gasanlage verbaut?
Wenn ja gibt's genug Fehlerquellen.
Geändert von nesi (04.12.2013 um 17:57 Uhr).
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04.12.2013, 19:18
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#148
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Zitat:
Zitat von Qarizma
Ich habe meinen nunmal im Stand laufen lassen und dann kräftig Gas gegeben, es kam vieeeel Weisser Rauch!
Zudem habe ich nun festgestellt, das
1. wenn ich mit leuchtender Motorkontrollampe weiter fahre, das er zusätzlich zum 5. und 6. Zylinder noch weiter Zylinder 8 und 4 abschaltet.
Wird der FS gelöscht, und die Lampe leuchtet erneut, zeigt er erst immer 5 u. 6 an.
2. werden im FS ja die angezeigten Meldungen mit Km Stand angegeben.
Die Lambdasonde Bank 1 Hinter Kat wird des öfteren mit dem selben KM stand wie die Zündaussetzer 5 u 6 angezeigt.
Auch ist es schon mehrmals vorgekommen, das die Zusatzwasserpumpe mit dem selben KM stand angegeben wurde, wie mit der Lambda.
Ist hier wohl irgendein zusammenhang?
DME Steuergerät defekt???
Momentan ist der Fehler wirklich nicht mehr zu umgehen, egal ob warm oder kalt, die Motorkontrollampe geht permanent an.
Ich habe bereits die Hoffnung aufgegeben, und hab deshalb zum nächsten Mittwoch einen Termin bei BMW, ...
Dennoch würde ich mich auf unterstützung freuen.
Gruß
Emrah
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Such mal nach falschluft. Kann eine undichtigkeit sein, oder wie ich ganz zu anfang schon schrieb, die valvtronik.
Komm mal rum, dann kann ich dir die fehler zeigen........
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Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
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04.12.2013, 19:20
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#149
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Ach ja, und wenn er brutal viel Öl verbrennt, kann er auch nicht richtig laufen
Also die liste kann lang sein 
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04.12.2013, 21:37
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#150
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
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Ich bin jetzt knapp 1000km auf benzin gefahren
Kein ruckeln keine Lampe
Aber was ich nicht verstehe, wenn es an der gasanlage liegt
(was ja nach der gaswerkstatt nicht der fall sein soll)
Warum rückelt er dann auch wenn ich ihn im kaltzustand starte?
Den da startet und lauft er ja auf bezin bis er warm ist
Kann mir da sjemand erklären?
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