|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  04.05.2014, 16:48 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.03.2013 
				
Ort: Braunschweig 
Fahrzeug: E32-730i
				
				
				
				
				      | 
				 Motor bei BMW einstellen lassen. Worauf achten? 
 wollt meinen motor bei bmw einstellen lassen.worauf muss ich achten ??
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.05.2014, 17:24 | #2 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
				
				
				
				
				      | 
 Faszinierend viele Infos   
Wer mag denn da freiwillig helfen?   
Markus |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.05.2014, 19:07 | #4 |  
	| Allround Dilettant 
				 
				Registriert seit: 07.12.2004 
				
Ort: Hamburch 
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von neuer  Wenn ihn beim Freundlich einstellen lasst. Brauchst ihn nur abgeben die wissen schon was sie machen.
 |  Oder auch nicht, viele Niederlassungen kennen unsere E32 schon gar nicht mehr.
				__________________Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.05.2014, 19:13 | #5 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.09.2006 
				
Ort: Klagenfurt 
Fahrzeug: E32 730i
				
				
				
				
				      | 
 Ja da hast du recht. Ventile einstellen ,Öl wechseln und Kerzen tauschen plus Verteilerkappe sollte normal jeder KFZ-Betrieb hinbekommen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.05.2014, 19:51 | #6 |  
	| Allround Dilettant 
				 
				Registriert seit: 07.12.2004 
				
Ort: Hamburch 
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von neuer  Ventile einstellen ,Öl wechseln und Kerzen tauschen plus Verteilerkappe sollte normal jeder KFZ-Betrieb hinbekommen. |  Naja da fängt es doch schon an Ventile Einstellen beherrschen nur noch die wenigsten Betriebe, ich rede vom beherrschen nicht stumpf auf Maß stellen, beim Öl wird dann gern schonmal nie neue dünne Plörre reingekippt, die der M30 nicht wirklich mag, usw.
 
Beim Freundlichen können die doch leider oft nur noch das Diagnosegerät anschließen und stumpf die Fehleranzeige abarbeiten. Bei der systematischen Fehlersuche hapert es doch leider schon all zu oft! Das war der Grund warum ich meinen Dicken für kleines Geld bekommen hab, der Vorbesitzer hat ne Menge an Rep. (ca.4500€) investiert und der BMW Vertragshändler hat es doch nicht in den Griff bekommen. Nun läuft er aber problemlos, nicht zuletzt durch die viele Tipps hier aus unserem Forum.
 
Sag lieber genau was gemacht werden soll, oder fahre gleich zum Spezi der unsere Schätzchen kennt. Sicherlich wird es auch in deiner Nähe jemanden aus dem Forum geben! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.05.2014, 19:56 | #7 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.03.2013 
				
Ort: Braunschweig 
Fahrzeug: E32-730i
				
				
				
				
				      | 
 Gibt es denn jemanden in Braunschweig nähe??? Ist ein 6R Motor 
				 Geändert von Nowykrol88 (05.05.2014 um 06:11 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  04.05.2014, 23:42 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
				      | 
 Dann kann man nur Hoffen, das es noch einige ältere Mechaniker gibt, die sich in den Vertragswerkstätten mit dem M30-Motor auskennen! Das geht in der Regel schon schief, wenn sie die Ventile auf das richtige Maas Einstellen sollen, weil die meisten ja noch nicht einmal Wissen, das die Einstellung zwischen Exenter und Ventilstamm, und nicht, weil man einfacher rankommt, zwischen Nocken und Gleitfläche des Kipphebels, Vorgenommen wird! Das dies dann fatale Folgen haben kann( zu geringes Ventilspiel), ist den meisten "Neulingmechanikern" überhaupt nicht klar!
 Die Frage ist natürlich, ob der TE überhaupt einen R6 hat, oder vielleicht einen V8? (Leider im Avantar nicht Ersichtlich!)
 
 Gruss dansker
 
				__________________Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.05.2014, 00:09 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      | 
 Ganz ehrlich - wer die Taste "Hochgestellt" nicht benutzt und kein vollstädiges Profil  hat - wie will oder kann man da helfen.  
				__________________"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.05.2014, 11:43 | #10 |  
	| Lernfähiges Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2011 
				
Ort: Langenhagen 
Fahrzeug: BMW R1200RT
				
				
				
				
				      | 
 Ich könnte dir bei Bedarf eine auf BMW spezialisierte Werkstatt in Region Hannover empfehlen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |