


|
BMW 7er, Modell E23 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.06.2014, 20:48
|
#11
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Ldkr. Mühldorf
Fahrzeug: E38 - 740i FL E23 - 735i
|
noch ein Bild
|
|
|
16.06.2014, 21:32
|
#12
|
|
Frau von Moppihund †
Registriert seit: 20.03.2011
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: A-Klasse
|
Gerhard, ganz ehrlich. Die Felgen selber sehen ja nicht schlecht aus. Aber sie passen einfach nicht zu diesem Wagen !
Das Aufbereiten hat wirklich Spaß gemacht. Es wäre schade, wenn das Finish durch unpassende Felgen zerstört würde.
Das ist meine Meinung.
__________________
it's not a trick, it's a V12
|
|
|
16.06.2014, 22:40
|
#13
|
|
Fertigsteller
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
|
Ich find die Felgen Hammer an dem E23. Schön klassisch und trotzdem sportlich.
Gruss immeranders
|
|
|
17.06.2014, 22:49
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
|
Schicker 7er  Wenn das Fahrwerk die für e23-Maßstäbe riesigen 17 Zoll Räder verkraftet und man damit halbwegs vernünftig fahren kann(?)... warum nicht. Der 7er sieht mit den 17er BBS Felgen jedefalls genial aus.
Für den Alltagseinsatz oder längere Touren sind 15 oder max. 16 Zoll-Felgen mit schmaleren Reifen aber sicher besser geeignet.
Gruß
André
|
|
|
17.06.2014, 23:25
|
#15
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Ldkr. Mühldorf
Fahrzeug: E38 - 740i FL E23 - 735i
|
Danke für die Kommentare.
Geplant ist dass so bis ca 4000 - 5000km im Jahr gefahren werden. Verschleiß ist mit den 17er natürlich hoch. Aber Felgen kann man relativ einfach wechseln wenns dann doch mehr Fahrerei wird.
Noch zweimal schlafen bis zur ersten Ausfahrt.
Gruß Gerhard
|
|
|
18.06.2014, 11:51
|
#16
|
|
Sortenrein
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Ich habe den Wagen ja zuletzt noch mit defektem Getriebe bei Andi stehen sehen und fand ihn da schon sehr schick. Wenn jetzt auch das Getriebe wieder tut, was es soll, und er schön aufbereitet ist, wunderbar.
In Sachen Felgen ist es schade, daß die TRX-Reifen inzwischen selten und schweineteuer sind, andernfalls müßten die unbedingt aufs Auto. Die Styling 5 vom E32 passen jedoch auch perfekt auf den E23 und sollten da auch bleiben. Aber gut, ich halte auch 15-Zöller am E32 und 16-Zöller am E38 für die sinnvollste Kombination aus Komfort und Fahrwerksbelastung. 
__________________
Zitat:
|
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
|
|
|
|
18.06.2014, 20:29
|
#17
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Ldkr. Mühldorf
Fahrzeug: E38 - 740i FL E23 - 735i
|
Servus Paddy, danke für den Kommentar. Das Getriebe funktioniert soweit. Morgen ist erste richtige Probefahrt.
Ich fahre beim E38 übrigens auch Originalgröße. Nur beim E 23 gehe ich vermutlich seltsame Wege.  Der ist mehr zum schauen als zum fahren
Ein Mopetbekannter hat in der Garage übrigens eine Couch und Bar um der Bella auch nahe zu sein.  das wäre auch was für mich......
Gruß Gerhard
|
|
|
20.06.2014, 11:58
|
#18
|
|
Mitglied
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Embrach
Fahrzeug: BMW E23, Mercedes /8, Audi 100 Coupé S, Opel Commodore, Ford Granada, Mazda 929 Coupé, Honda Prelude, Volvo 244
|
Servus Leute,
gemäss Bordbuch und Prospekt gab's (zumindest in der Schweiz...) als einzig zugelassene Alternative zu den TRX-Rädern Felgen in 14 Zoll mit Reifen im Format 205/70. Diese habe ich montiert und finde sie sehr passend zum E23. Mir gefallen dicke Gummis, je grösser der Querschnitt desto besser!  Irgendwann werde ich aber wieder neue TRX-Reifen bestellen, auch wenn dadurch das Portemonnaie ziemlich geschmälert wird...
Gruss, Stefan H.

__________________
Mehr über mich und meine kleine Youngtimersammlung: www.hinti.org
|
|
|
24.06.2014, 00:34
|
#19
|
|
Verstraht?!?
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: 745 iA Executive E23, verschiedene Hyundai (Dienstwagen)
|
Hi @ all,
also ich will mal eine Lanze für größere Felgen am E23 brechen! Mir persönlich gefallen die 17er BBS wesentlich besser als die 15er Kreuzspeiche. Zumal diese ja auch im Original nicht vom E23 stammen.
Trotzdem bin ich dies bezüglich sehr tolerant und wenn jemand auf einen Original-Zustand steht, finde ich das genauso sehenswert wie ein dezent getunten E23.
Auf jeden Fall ein echt schönes Exemplar! Herzlichen Glückwunsch dazu!  
In diesem Sinne
Michael aka Labi
|
|
|
24.06.2014, 11:14
|
#20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
schöne sache.. ich erinner mich an das mobile angebot und den schlechten zustand..
kann man denn zu der sache "getriebeschaden durch falsche hu durchführung" noch was sagen?
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|