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		|  21.08.2014, 14:02 | #1 |  
	| Dabei seit 2003 
				 
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				 Ventildeckeldichtung... Frage zur Einspritzleiste. 
 Hallöle zusammen, 
beim M62 wird immer wieder mal beschrieben, dass die Einspritzleiste zu entfernen ist, wenn der Ventildeckel beim Dichtungswechel ab muß.
 
Mun hab ich die Sache soweit zerlegt und bin mir aber unsicher, ob diese Leiste wirklich zwingend entfernt werden muß.
 
Es besteht ja immer die Gefahr, dass die Klammern bei den Einspritzventilen runterfallen... und dann gute Nacht  . |  
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		|  21.08.2014, 14:04 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Die muss definitiv runter. Es gibt sonst keine Möglichkeit die Deckel ab zu nehmen um die Dichtungen zu tauschen. |  
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		|  21.08.2014, 14:10 | #3 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von j_ramon.lopez  Die muss definitiv runter. Es gibt sonst keine Möglichkeit die Deckel ab zu nehmen um die Dichtungen zu tauschen. |  Shit... sind die miteinander verschraubt? |  
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		|  21.08.2014, 16:07 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Die Leiste ist mit zwei Schrauben befestigt. 
Ich habe sie jetzt dreimal entfernt und wieder zusammen gebaut, immer mit der Methode der sanften Gewalt. Du brauchst nur gute Augen.
 
Das Video hier ist hilfreich:
  https://www.youtube.com/watch?v=0E1vFrxQcqk |  
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		|  21.08.2014, 16:18 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      | 
 Ich hab da ein Montiereisen und heble die Einspritzleiste stück fr stück nach oben.Geht wunderbar leicht und die EV bleiben auch wo sie sind.Alles nur icht mit Gewalt rausziehen. |  
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		|  21.08.2014, 19:23 | #6 |  
	| Dabei seit 2003 
				 
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Toofilla  Die Leiste ist mit zwei Schrauben befestigt. 
Ich habe sie jetzt dreimal entfernt und wieder zusammen gebaut, immer mit der Methode der sanften Gewalt. Du brauchst nur gute Augen.
 
Das Video hier ist hilfreich:
  https://www.youtube.com/watch?v=0E1vFrxQcqk |  Oh wow... und da kann nichts brechen/kaputt gehen?
 
	Zitat: 
	
		| Ich hab da ein Montiereisen und heble die Einspritzleiste stück fr stück nach oben.Geht wunderbar leicht und die EV bleiben auch wo sie sind.Alles nur icht mit Gewalt rausziehen. |   Dazu fehlt mir leider der Platz -> Gasanlage |  
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		|  21.08.2014, 19:29 | #7 |  
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				      | 
 Hab es damals bei mir auch einfach raushezogen, wusste davor garnicht das es irgendwelche klammern gibt. Die Mühle läuft aber bis heute noch. 
				__________________  
Suche eine  
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
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		|  21.08.2014, 21:49 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Tom735  Oh wow... und da kann nichts brechen/kaputt gehen? |  Nein. Aber ein Montiereisen ist natürlich besser. Nächstes mal werde ich es benutzen   |  
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		|  23.08.2014, 11:17 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: E38-740i (04.98) ;  Mini Cooper SE ;  VW Polo 86C
				
				
				
				
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 Ich habe die Klammern nicht komplett entfernt. Es hat genügt die Einspritzleiste etwas anzuheben und die Klammern mit einem kleinen Schraubendreher beiseite zu drücken. Dann löst sich die Steckverbindung.
 Hat keine 10min gedauert.
 
 Allerdings ist mit später eine der Unterlegscheiben in einen Zündkerzenschacht gefallen. Genau mit dem Loch über den Kerzenschaft. 😬 (wenn man das absichtlich schaffen wollte, bräuchte man wohl 1 Million Versuche...)
 Da das ganze konisch ist hat sich die Scheibe so verkantet, dass ich 4 Stunden gebraucht habe sie herauszubekommen...
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		|  23.08.2014, 14:07 | #10 |  
	| Viel hilft viel! 
				 
				Registriert seit: 08.05.2007 
				
Ort: Royal Palm Beach, FL 
Fahrzeug: Kein BMW
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Toofilla  Nein. Aber ein Montiereisen ist natürlich besser. Nächstes mal werde ich es benutzen   |  Wie sieht denn ein Montiereisen aus?
 
Danke,  
Wolfi
 
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