Modell E65/E66
Varianten
Detail-Infos
Interaktiv
- Anzeige -
22.08.2014, 16:03
#21
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Schaltruckproblem gelöst
ich hatte zunehmend das Problem ebenfalls - der Getriebeservice bei ZF ist noch nicht so lange her ....
Lösung:
Schaut mal in die Gleichlaufgelenke rein - die sind bestimmt total trocken udn entfettet.
Gleichlaufgelenke an den Abtriebswellen und vor allem das Gleichlaufgelenk am Ende der der Kardanwelle!
ich hab sie erneuert bzw. neu gefettet - der Wagen schaltet nun sowas von BUTTERweich ... einfach traumhaft!
Angehängte Grafiken
DSC_1053 (FILEminimizer).jpg (71,9 KB, 43x aufgerufen)
DSC_1054 (FILEminimizer).jpg (64,5 KB, 24x aufgerufen)
DSC_1055 (FILEminimizer).jpg (58,5 KB, 23x aufgerufen)
DSC_1061 (FILEminimizer).jpg (60,2 KB, 42x aufgerufen)
DSC_1064 (FILEminimizer).jpg (54,7 KB, 25x aufgerufen)
DSC_1079 (FILEminimizer).jpg (80,3 KB, 27x aufgerufen)
DSC_1081 (FILEminimizer).jpg (69,3 KB, 28x aufgerufen)
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
Geändert von peterpaul (22.08.2014 um 16:17 Uhr).
22.08.2014, 20:11
#22
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Naja, musst auch dazu schreiben, wieviel KM Dein Wagen runter hat....
__________________
Viele Grüße
Sebastian
22.08.2014, 22:22
#23
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Klar - aber die sind ja schon lange trocken - so wie DIE ausschauen....
Und der Unterschied ist wirklich wie Tag und Nacht!
23.08.2014, 06:53
#24
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Das ist Deine Vermutung, aber wer unter 300.000 hat, der braucht da nicht nach schauen
23.08.2014, 08:36
#25
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Der untere Westerwald
Fahrzeug: BMW 760Li, E66, Mercedes Benz CLK 500 Cabrio, Ford Fiesta
Hallo Sebastian,
...er hat jetzt ca. 215000 Km auf der Uhr. Aber das muß ja nicht Kilometerabhänig sein! Ich hatte mehrere E38, und da war die Macke ja bei gleichen Km. nicht da!! Sollte das vieleicht an dem damals neue entwickelten 6-Gang Automatik-Getriebe liegen...?
Gruß
23.08.2014, 09:42
#26
Geistiger Tiefflieger
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Meiner hat jetzt 212.000 auf der Uhr und bislang noch null Probleme mit dem Getriebe, schaltet butterweich. Und Getriebeservice wurde noch nicht gemacht, steht aber bald sicherheitshalber an.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt , neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt , auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt , Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt , Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus .