Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2014, 16:03   #21
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard Schaltruckproblem gelöst

ich hatte zunehmend das Problem ebenfalls - der Getriebeservice bei ZF ist noch nicht so lange her ....

Lösung:

Schaut mal in die Gleichlaufgelenke rein - die sind bestimmt total trocken udn entfettet.

Gleichlaufgelenke an den Abtriebswellen und vor allem das Gleichlaufgelenk am Ende der der Kardanwelle!

ich hab sie erneuert bzw. neu gefettet - der Wagen schaltet nun sowas von BUTTERweich ... einfach traumhaft!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_1053 (FILEminimizer).jpg (71,9 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1054 (FILEminimizer).jpg (64,5 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1055 (FILEminimizer).jpg (58,5 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1061 (FILEminimizer).jpg (60,2 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1064 (FILEminimizer).jpg (54,7 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1079 (FILEminimizer).jpg (80,3 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1081 (FILEminimizer).jpg (69,3 KB, 28x aufgerufen)
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (22.08.2014 um 16:17 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 20:11   #22
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Naja, musst auch dazu schreiben, wieviel KM Dein Wagen runter hat....
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 22:22   #23
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Klar - aber die sind ja schon lange trocken - so wie DIE ausschauen....


Und der Unterschied ist wirklich wie Tag und Nacht!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 06:53   #24
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Das ist Deine Vermutung, aber wer unter 300.000 hat, der braucht da nicht nach schauen
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 08:36   #25
Hans-Dieter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hans-Dieter
 
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Der untere Westerwald
Fahrzeug: BMW 760Li, E66, Mercedes Benz CLK 500 Cabrio, Ford Fiesta
Standard

Hallo Sebastian,

...er hat jetzt ca. 215000 Km auf der Uhr. Aber das muß ja nicht Kilometerabhänig sein! Ich hatte mehrere E38, und da war die Macke ja bei gleichen Km. nicht da!! Sollte das vieleicht an dem damals neue entwickelten 6-Gang Automatik-Getriebe liegen...?

Gruß
Hans-Dieter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 09:42   #26
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Meiner hat jetzt 212.000 auf der Uhr und bislang noch null Probleme mit dem Getriebe, schaltet butterweich. Und Getriebeservice wurde noch nicht gemacht, steht aber bald sicherheitshalber an.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Spannungsabfall, Drehzahlabfall, Rucken vom 3 in den 2 Gang Bmwkrank BMW 7er, Modell E38 79 01.06.2014 07:44
E38-Teile: Schaltsack vom E38 5-6 Gang NickB12 Suche... 2 14.02.2014 17:18
Getriebe: Schaltruck vom 1. in den 2. Gang - Ursache? mstx BMW 7er, Modell E32 22 15.07.2011 08:51
6 gang Getriebe vom 8er E32750Ifrank BMW 7er, Modell E32 14 06.04.2009 20:33
Getriebe: Probleme vom 3. in den 4. Gang markush BMW 7er, Modell E38 1 20.07.2007 14:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group