|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  05.03.2015, 13:27 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.11.2010 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
				
				
				
				
				      | 
 ich bin davon ausgegangen dass bei vorhandensein des bc4 und der fernbedienung zum nachrüsten der dwa nur noch das steuergerät von nöten ist, da der rest schon verbaut ist. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.03.2015, 13:36 | #12 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
				
				
				
				
				      | 
 Nein, warum sollte BMW Komponenten verbauen, die nicht benötigt werden?
 
 Markus
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.03.2015, 12:37 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.11.2010 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Markus525iT  Nein, warum sollte BMW Komponenten verbauen, die nicht benötigt werden?
 
 Markus
 |  na weil ich das signalhorn unter dem lüftungsgitter hab, als auch den haubenkontaktschalter auf der rechten seite. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.03.2015, 16:40 | #14 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von --750il--  na weil ich das signalhorn unter dem lüftungsgitter hab, als auch den haubenkontaktschalter auf der rechten seite. |  Das sind Teile, die zum Umfang BC IV gehören - auch der Radiokontakt ist Teil davon.
 
Eine DWA ist aber um Welten umfangreicher.
 
Markus |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.03.2015, 18:03 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.11.2010 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
				
				
				
				
				      | 
 und wie finde ich raus was noch fehlt? die kontakte an den scheiben haben nur die versionen mit der dwa die über die glasbruchsensoren auslöst. die baue ich aber nicht ein.. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.03.2015, 18:48 | #16 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
				
				
				
				
				      | 
 Batteriekontakt, Rückbankkontakt, evtl anderes Heckklappenschloss bzw dessen Mikroschalter und eine Diode am Handschuhfachlicht.Der NAG war wohl teil des großen Paketes inkl
 
 
 In deinem Fall dürfte es die DWA II gewesen sein. Da kenne ich mich nicht so gut aus, wo hier die Unterschiede zwischen der "kleinen" DWA und der großen DWA mit Fensterkontakt sind. Bei der DWA III gab es dann ein eigenes Steuergerät extra für den kleinen Umfang.
 
 
 Markus
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.03.2015, 19:05 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.11.2010 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
				
				
				
				
				      | 
 12.91. müsste doch schon die dwa 3 sein.rückbankkontakt hatte die ja noch nicht..
 meines wissens nach gab es fensterkontakt ja nur bei der version mit glasbruchsensoren. die löst dann ja auch nicht aus, wenn man nur den türgriff anhebt oder?! ziemlich verworren aufgrund der vielfalt..
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.03.2015, 19:18 | #18 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
				
				
				
				
				      | 
 Doch, den Rückbankkontakt hatte die IIIer sicher am Anfang. Gegen Ende (oder mit Einführung der IVer) entfiel der dann (gleich mit dem Batteriekontakt zusammen)
 Der Fensterkontakt ist der Glasbruchsensor.
 
 Markus
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.03.2015, 19:40 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.11.2010 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Markus525iT  Doch, den Rückbankkontakt hatte die IIIer sicher am Anfang. Gegen Ende (oder mit Einführung der IVer) entfiel der dann (gleich mit dem Batteriekontakt zusammen)
 Der Fensterkontakt ist der Glasbruchsensor.
 
 Markus
 |  der glasbruchsensor sitzt doch oberhalb der b säule im dach..
 
ich denke ich hole mir einfach mal das dwa 3 steuergerät. das kostet 10€.. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.03.2015, 20:06 | #20 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
				
				
				
				
				      | 
 Nein, das ist der Ultraschallwandler.
 Der wurde nur verbaut, wenn du Doppelverglasung hast (und ich glaube, den gab es nur mit der DWA IV)
 
 
 IIIer und IIer sind von den Steckern her NICHT kompatibel.
 
 
 Markus
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |