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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.12.2015, 09:50   #1
zidafz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von zidafz
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Goldbach
Fahrzeug: E21 - E38
Standard Würth Einspritzsystemreiniger

Hello 7er,

hat jemand schon Erfahrung mit Würth Einspritzsystemreiniger?
Ist es Empfehlenswert?

Danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7c93cfu-960.jpg (70,2 KB, 37x aufgerufen)
zidafz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 13:25   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Da ich schon mehrfach so was ausprobiert habe,verschiedene Hersteller, kann ich sagen: Hol die irgendwo 10-15l e85 und jag die durch. Funktionierte bei mir genauso gut.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 00:41   #3
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Was funktioniert denn nachher besser wie vorher?

Welche Symptome haben euch dazu getrieben, das in den Wagen zu schütten?
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 01:33   #4
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

jau.... ich frage mich auch immer: wozu nen Auto waschen.... wird eh wieder dreckig

Mönsch.... Reinigung ist damit es störungsfrei sauber bleibt
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 02:56   #5
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Naja, Du reinigst ja auch nicht die Ölwanne von innen 😂😂😂

Nee, im Ernst...macht das Sinn und wenn, wann, wie oft..

Hab ich noch nie gemacht ...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 08:10   #6
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Nunja... Schaden wirds nicht.

Theoretisch soll es auch evtl. vorhandenes Kondenswasser binden.
So erklären wir es zumindest den Kunden, wenn die Fragen wozu wir das bei jedem Service einfüllen
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 10:43   #7
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Nuja eigentlich sollen die ja die ESV reinigen, wenn man leichte Ablagerungen hat. Aber eine Überholen macht auf lange Sicht mehr Sinn.. Und ja es soll auch Wasser im Tank binden und dann mitnehmen in den Verbrennungsprozess.

Und warum man das versucht ist einfach: Leerlaufschwankungen...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 10:49   #8
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Sagen wir mal so: es schadet nicht!
Ob diese Reiniger wirklich eine positive Wirkung haben ist eventuell Glaubenssache...
Es ist ähnlich bei uns Dieselfahrern mit dem 2-Takt-Öl... bessere Schmierung des HD-Systems und sauberere Verbrennung - ob es wirklich notwendig ist, das weiß ich nicht, aber ich glaube dass es besser ist es rein zu kippen
Sinnvoll sind derartige Reiniger sicher bei den Gas-Fahrern... dort verkokken gerne die ESV's weil sie nur im Kaltstart genutzt werden...
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 12:51   #9
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also mein B12 hatte vor einiger Zeit - 333333Km- plötzlich unrunden Leerlauf und
die gelbe Motorwarnlampe ging an. Diverse Zündaussetzer laut Diagnose.
Nachdem einige tausende Km vorher die Zylinderköpfe vollständig renoviert wurden
inkl. neue Zündkerzen, konnte es eigentlich nur von einer Einspritzdüse kommen.

Also zwei mal beim Tanken bekannte Zusätze von LM in relativ hoher Dosierung,
nach etwa 300Km ging das Warnlicht aus und seit ich gestern aus Munster (Elsass)
zurück bin -knapp 1000Km- wieder perfekter Leerlauf und keine Fehlermeldung mehr.

Eigentlich wollte ich ja alle Einspritzdüsen endlich ersetzen, der Preis ist aber seit
etwa einem Jahr von etwas über 65,- bei über 96.- Teuronen gelandet, na ja ..
und das 12x grrr.. Zum Glück ist der Aus- /Einbau schnell und einfach, d.h. wenig
Arbeitskosten. Ist wohl eine Aktion nach dem Winterschlaf ..
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Alt 13.12.2015, 13:16   #10
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

nicht grummeln... einen Vorteil hast du doch beim Einkauf von 12 ESV's
Du kannst ja sagen: "Im Dutzend billiger"
Im Ernst, du kannst bei einem ansässigen Boschdienst sicher einen Rabatt rausholen wenn du so argumentierst, denn teuer ist nur der
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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