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BMW 7er, Modell E38 |
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20.12.2015, 16:17
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#11
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Der Preis ist aber heiss...
Wenn ich sowas finden könnte für den Druckschlauch ab Servopumpe für die Niveauregulierung vom 728er, das wär geil!
Kostet 250 beim
Gasi
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20.12.2015, 16:34
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#12
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Ne Danke,
ich habe diesen Sommer die Rücklaufleitung von Meyle bestellt. Passgenauigkeit war gleich null. Dann lieber zum Hydraulikspezl.
Die Leitung hat auch nichts. 2 Kupferringe und dann sollte es gut sein.
Beim E34 hatte ich anno dazumal glaub ähnliche Probleme mit den BMW-Dichtringen aber das ist schon 10 Jahre her. Irgendwas schwirrt mir da aber auch im Kopf herum.
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20.12.2015, 16:59
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#13
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Ist Meyle was wo man grundsätzlich die Finger lassen sollte?
Hab (noch) keine Erfahrung mit...
aber zum Thema Fahrwerk schlechtes gehört 
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20.12.2015, 17:01
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Den Druckschlauch von Meyle hab ich schon bei jemanden verbaut, paßte gut und hält seit ein paar Jahren.
Achsteile sind auch gut.
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22.12.2015, 22:43
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#15
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Schiffschaukelbremser
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: 740i 03/93 740i 08/94 325i 10/93
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Obere Schraube am Lenkgetriebe/Anzugsmoment
Habe heute die Motorlager ausgetauscht und dabei das Leck im Servokreislauf gefunden als ich die linke Bank anhob.
Es ist die hier thematisierte Schraube am oberen Teil des LG.
Da kann man zusehen wie es rausläuft.
Zunächst setzte ich erstmal auf neue Kupferringe.
Es ist wirklich empfehlenwert den Motor, am Besten einseitig, etwas anzuheben.
Kann mir jemand das Anzugsmoment für die Schraube sagen?
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22.12.2015, 23:04
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
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am besten gleich alle Schläuche neu
das Problem mit der undichten Servolenkung hab ich auch hinter mir.
Immer wieder war irgendwas undicht! Ich entschloss mich zur Radikalkur und habe alle Servoschläuche gegen neue von Meyle getauscht.
Als ich mal wieder unter dem Auto lag bemerkte ich an besagter Hohlschraube der Servopumpe erneut einen Tropfen Öl!
Aber diesmal lag es an der Ventildeckeldichtung. Das Öl ist genau auf die Hohlschraube der Servopumpe getropft, was natürlich zunächst den Anschein erweckte diese sei erneut undicht. 
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18.01.2016, 19:22
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#17
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Heute der Versuch mit Kupferdichtringen. Keine Chance die Sau saut genau unter dem Dichtring raus.
Was nun? Die Dichtfläche ist plan. Drehmoment passt. Die Kupferringe haben sich auch schon gesetzt.
Dichtmittel? Ne wird wahrscheinlich nur ne Riesensauerei.
2 Kupferringe?
Andere Vorschläge? Es muss doch möglich sein das Dicht zu bekommen.
Edit; ich hab sogar extra die Kupferquetschdichtringe genommen.
Geändert von 740 flo (18.01.2016 um 19:32 Uhr).
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18.01.2016, 19:33
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
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Hm sehr komisch.
Wie gesagt bei mir hats auf "Anhieb" mit den Kupferringen geklappt.
Musste dann zwar 2x minimal nachziehen, weil es um die Hohlschraube nach ein paar Tagen einen kleinen "nassen" Rand gab, aber etz ist da auch Ruhe.
Jedenfalls weit entfernt von siffen.
Hm mehr fällt mir jetzt auch nicht rein. 2 Kupferringe kA vllt.
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18.01.2016, 19:35
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#19
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Spontan würde ich auf einen Kratzter/Unebenheit am Lenkgetriebe tippen.
Aber warum war das dann 4 Jahre lang dicht?? Das kam ja von heut auf Morgen, immer genau im hinteren Teil unter dem Dichtring.
Das Lenkgetriebe habe ich auch so gut es ging plangeschliffen und gesäubert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Usit-Ring
ist nen Versuch wert 
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18.01.2016, 21:13
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 15.08.2011
Ort: Offenburg
Fahrzeug: E38-730d (12.2000) E39-M5 Golf 3 TDI
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Probier es mal mit diesen Usit Ringen die verwenden wir bei der Hydraulik immer sind besser wie kupferringe und machen auch dicht hab die auch in meinem Auto verbaut.
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Lieber Arm dran wie Arm ab
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