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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.04.2016, 23:13   #51
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Hi das habe ich ja auch verstanden und nach belieben verstellen ist klar ^^ , was ich meine ist, das man die Höhe verstellen kann“ in einem gewissen Grad, ohne eine neue Vermessung durchzuführen.Die so genante Toleranzgrenze.
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Alt 12.04.2016, 23:37   #52
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Außerdem weiß ich nicht warum ihr auf mich Rum hackt? Es ist alles eingetragen und wen ich ihn vorne um 1cm runterschraube glaube ich nicht, das sich einer mit einer Schieblehre unterlegt und das Restgewinde misst und dem TÜV ist es egal wie dein Sturz ist und wie oft deine reifen neu müssen.
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 02:17   #53
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Kannst ja machen was Du willst, niemand im Forum wird Deinem Wagen die Zulassung entziehen.

Die Frage ist nur ob das was Du vor hast für Dich wirklich sinnvoll ist - willst Du ernsthaft signifikant langsamer fahren damit der illegal tiefe Wagen nicht aufsetzt? Der Sinn eines Sportfahrwerks ist mE dass der Wagen sportlicher gefahren werden kann - nicht langsamer aus Angst aufzusetzen.

Zur Qualität dieser Fahrwerke: wenn User meinen dass die Dinger mittlerweile keine 50.000km mehr halten würde ich mir Gedanken machen: willst Du ernsthaft alle 2-3 Jahre Stoßdämpfer wechseln?

Du hast um Rat gefragt und bekommst Rat, auch wenn er Dir nicht gefällt. Man hackt nicht auf Dir rum, ebenso wenig wie Eltern auf ihrem Kind rumhacken wenn sie ihm klar machen dass eine Diät aus Schokolade und Gummibärchen allein eher bedenklich ist. Ich würde sogar sagen dass die Leute sehr nett zu Dir sind, in anderen Threads hätte sich längst jemand über Deine Rechtschreibung beschwert.

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 10:02   #54
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Zitat:
Zitat von Difficulty Beitrag anzeigen
Außerdem weiß ich nicht warum ihr auf mich Rum hackt? Es ist alles eingetragen und wen ich ihn vorne um 1cm runterschraube glaube ich nicht, das sich einer mit einer Schieblehre unterlegt und das Restgewinde misst und dem TÜV ist es egal wie dein Sturz ist und wie oft deine reifen neu müssen.
Hier hackt doch niemand auf Dir rum. Wir geben Dir nur Tips und wollen Dir mitteilen, das Du Dich irrst...

Und DOCH, die messen Restgewinde nach... wenn denen Deine Nase nicht passt oder Du was falsches antwortest, dann messen die.
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 10:50   #55
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Teilegott Beitrag anzeigen
dann messen die.
Mir trotzdem schleierhaft, wieso die ein "Keilform verkehrt rum" Fahrwerk eintragen. Hier in Sangerhausen bei der DEKRA.......NIE!!!....

Thema Restgewinde; hat ein Lowtec z.B. nicht. Dafür ölige Dämpfer
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 11:00   #56
Inq
Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort:
Fahrzeug: e38 740i 5´96
Standard

Der e38 hat doch von natur aus keine keilform. Grade die verändert doch den schwerpunkt und die geometrie der achse?!
Inq ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 15:20   #57
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von Inq Beitrag anzeigen
Der e38 hat doch von natur aus keine keilform. Grade die verändert doch den schwerpunkt und die geometrie der achse?!
Ja genau.
Muss NUR korrekt installiert werden.
(Verhaeltnisse von Schwerpunkt/Federkraft/Daempferkraft)

Dazu bedarf eben nicht nur bissl. Rumfrexxen auf optic.

Die Fahrwerke welche ich bisher installiert/eingestellt/abnehmen lassen habe
Haben immer spitzenperformence.


Gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 18:57   #58
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen

Die Frage ist nur ob das was Du vor hast für Dich wirklich sinnvoll ist - willst Du ernsthaft signifikant langsamer fahren damit der illegal tiefe Wagen nicht aufsetzt?

Du hast um Rat gefragt und bekommst Rat, auch wenn er Dir nicht gefällt. anderen Threads hätte sich längst jemand über Deine Rechtschreibung beschwert.

LG

1. will ich nicht signifikant langsamer fahren und eine illegale tiefe hat er auch nicht.Es scheint auf dem Foto nur so steht aber grade.

2. habe ich hier nicht um Rat gefragt zu diesem Thema das kam halt so,“und bin ja auch immer Dankbar für Tipps und Tricks.

3. wenn Rechtschreibfehler findest kannst sie behalten
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 19:25   #59
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Im Prinzip ist es ganz einfach;
- Schraubst du am Gewinde rum, ist deine Eintragung fürn A......
- Schraubst du am Gewinde rum, ist deine Spur fürn A.....
- Ist deine Spur falsch, rubbelts dir die Reifen runter
- Hast du am Gewinde rumgeschraubt, dazu keine neue Eintragung gemacht, darauf folgend Unfall Gutachter etc., bist du am A.....
- Lässt du dein Fahrwerk wie es ist, sieht es einfach Sch.... aus
- Ist die Tiefe hinten zusätzlich aus dem Bereich des Fahrwerk-Gutachtens (Eintragung hin oder her) und es passiert etwas. Welches dann durch Gutachter etc. nachweißbar ist, bist du folglich wieder am A.....

Es meint niemand böse mit dir, aber im Fall des Falles ziehst du eigentlich immer den kürzeren.
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 19:27   #60
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
Ja genau.

Muss NUR korrekt installiert werden.

(Verhaeltnisse von Schwerpunkt/Federkraft/Daempferkraft)



Dazu bedarf eben nicht nur bissl. Rumfrexxen auf optic.



Die Fahrwerke welche ich bisher installiert/eingestellt/abnehmen lassen habe

Haben immer spitzenperformence.





Gruss


@Transporter: Weisst Du noch wie tief Du das Gewinde (Street Comfort) bei Mystic damals eingestellt hattest?

Brauch ich für vorne und hinten nur das Stützlager oder sonst noch was?
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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