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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  03.05.2018, 18:42 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.08.2012 
				
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				 Stottern beim beschleunigen 
 Moin Leute,
 ich habe einen 740i M62 und heute morgen habe ich bemerkt, dass der Wagen beim leichten beschleunigen stottert, so als würde er die Abgase nicht loswerden. Wenn man stärker beschleunigt oder von Hand hoch und runter schaltet geht es etwas besser aber ganz leicht merkt man das stottern auch und ich habe das Gefühl das ihm Leistung fehlt. Vor ca. einer Woche hatte ich die Halterungen an den Endtöpfen neu gemacht und dabei habe ich festgestellt, dass der Rechte Endtopf um einiges kälter war als der Linke.
 
 Eben bin ich ca. 50km gefahren und kurz vor zu hause ging die Motor / Abgaskontrollleuchte an und die beiden Endtöpfe waren wieder unterschiedlich kalt.
 
 Hat jemand eine Idee? Dichte Kats, Gebtriebe, NWS oder KWS, LMM, Zündung?
 
 Gruß Tobi
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		|  03.05.2018, 18:58 | #2 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
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Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
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 Wie siehts mit auslesen aus? Ansonsten kann es gut sein, das ein Kat zerbröselt ist. Einfachste währe, Kats vom Hosenrohr lösen und ne kurze Runde drehen-> ist es besser sinds die Kats. Alternative ist ne Endoskopkamera und mit der reinschauen
 
				 Geändert von Ich e32 (03.05.2018 um 19:05 Uhr).
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		|  03.05.2018, 19:04 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 ich müsste morgen mal rumfragen, ob mir das einer auslesen kann. Mein Schrauber ist im Urlaub bis zum 14. |  
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		|  03.05.2018, 19:18 | #4 |  
	| Au revoir, n’est plus là 
				 
				Registriert seit: 31.03.2004 
				
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 Halte bei doch mal bei laufendem Motor  die Hand hinten an die Auspuffrohre, dann merkst du schon ob was rauskommt.Mein 740i M62 ruckelte damals auch und brachte keine Leistung, bei mir waren beide Kat's fast zu.
 
 Grüße
 
 Wolfgang
 
				__________________Mit weiss-blauen Grüßen  31.03.2004 - 31.03.2025 - 21 Jahre Forum |  
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		|  03.05.2018, 19:38 | #5 |  
	| um was gehts jetzt genau? 
				 
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Ort: Hanglage 
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04),   beide schön orientblau :)
				
				
				
				
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 So als Tipp:Wenn Kats dicht sind und du trotzdem fährtst können die Ventile verbrennen.
 Dann gut Nacht.
 Besser nicht mehr fahren bis klar ist was abgeht.
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		|  03.05.2018, 19:47 | #6 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 Ich habe das gerade mal getestet. Meine Frau hat bis ca. 2500rpm hoch gedreht und hinten kam an beiden Endtöpfen nichts raus. Ich werde mich morgen unter das Auto werfen, die Kats ausbauen und dann das Ganze ohne Kats probieren.  
Vielen Dank schonmal für den Denkanstoß.   |  
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		|  03.05.2018, 20:14 | #7 |  
	| Au revoir, n’est plus là 
				 
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 Klopf doch mal von unten gegen die Kat's, dann hörst du es schon... |  
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		|  04.05.2018, 14:42 | #8 |  
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 Die Filter scheinen nicht zerbrochen zu sein. Beim klopfen höre ich nichts auffälliges. Morgen früh kann ich bei einem Freund auf die Hebebühne und einen Tester hat er auch dort. 
 Mir ist vorhin aufgefallen,  dass im kalten Zustand Abgase austreten und umso wärmer er wird, umso weniger spührt man den Abgasstrom. Ich denke alles spricht dafür das die Kats dicht sind, oder was meint ihr?
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		|  04.05.2018, 14:51 | #9 |  
	| Höllenfürst 
				 
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Fahrzeug: E38-740i Individual (03.1999), E61-535D (12.2009)
				
				
				
				
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 Lass morgen den FS auslesen, dann weißt du bestimmt mehr.Ebenso steht er dann auf einer Bühne. Von ferne zu helfen ist immer schwer.
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		|  04.05.2018, 15:25 | #10 |  
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 Ja da hast du recht. Ich schreibe morgen, was der Test ergeben hat.  
Allen einen sonnigen Start uns Wochenende!   |  
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