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BMW 7er, Modell E38 | 
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			26.12.2013, 13:33
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 03.04.2006 
				
Ort: Schleswig 
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
				
				
				
				
				      
			 
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				Ölfiltergehäusedichtung
			 
			 
			
		
		
		Moin zusammen und schöne Feiertage fürn Rest, 
 
leider habe ich in der Suche nichts gefunden, meine Ölfiltergehäusedichtung ist vermutlich undicht, hat die schon mal jemand gewechselt, gibt's dafür ne Anleitung, ist der Aufwand sehr hoch oder sagt ihr, die ist relativ einfach zu wechseln? Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar, meine BMW Werkstatt will dafür 170,-Euro haben, würde ich mir gern sparen, wenn das machbar ist. 
 
Gruß 
Frank 
		
		
		
		
		
		
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			26.12.2013, 14:13
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
				      
			 
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		Die Dichtung selber kostet nur ein paar Euronen... das aufwändige ist halt der Austausch. 
 
Wenn das TIS (siehe Anhang) Recht hat muss halt vorher die Lichtmaschine raus... schau halt mal ob die wirklich im Weg ist oder on Du das Ölfiltergehäuse auch ohne den Ausbau der LiMa raus bekommst. 
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
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			26.12.2013, 14:27
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.07.2007 
				
Ort: Magdeburg 
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
				
				
				
				
				      
			 
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		Die Lima muss definitiv mit ab,sonst kommst du an die unteren Schrauben 
nicht ran.Der Wechsel ist aber auch kein Hexenwerk. 
Zur Sicherheit  hatte ich noch extra mit Dirko Rot abgedichtet.
 
via    Tapatalk 
		
		
		
		
		
		
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			26.12.2013, 20:46
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 03.04.2006 
				
Ort: Schleswig 
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
				
				
				
				
				      
			 
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		Danke euch fürs Feedback, danke Andi für die Anleitung, so schwierig scheint es ja nicht, werde mich da wohl demnächst mal dranmachen! 
 
Gruß 
Frank 
		
		
		
		
		
		
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			26.04.2020, 21:34
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.08.2019 
				
Ort:  
Fahrzeug: bmw
				
				
				
				
				      
			 
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		Moin, ich habe jetzt lange gesucht doch noch nichts passend gefunden. Bei meinem M62 Motor mit separaten Ölfiltergehäuse,  leckt es unterm Gehäuse leicht heraus. Meine Vermutung der Flansch der von den Schläuchen ans Gehäuse geht. 
 
Kann man diesen erneuern?  
 
Mit freundlichen Grüßen 
		
		
		
		
		
		
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			26.04.2020, 22:04
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.07.2013 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Haever_740i
					 
				 
				Meine Vermutung der Flansch der von den Schläuchen ans Gehäuse geht. 
			
		 | 
	 
	 
 Da sind nur die beiden O-Ringe Nr. 7 drin.
 
M f G
   http://de.bmwfans.info/parts-catalog...em_oil_filter/ 
		
		
		
		
		
		
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			27.04.2020, 06:10
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.08.2019 
				
Ort:  
Fahrzeug: bmw
				
				
				
				
				      
			 
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		Guten morgen,  
 
danke dir auch für den Link. Ich hatte mich echt fusselig gesucht.  Kam immer nur die M60 Variante 😅 
 
Mit freundlichen Grüßen 
		
		
		
		
		
		
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