BMW 7er, Modell E32 |
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28.04.2021, 13:40
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
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Aktuelle Preise für E32
Hi Leute,
wie werden denn zur Zeit aktuell die E32 gehandelt?
Also nicht die Preise, die in mobile aufgerufen werden, sondern tatsächliche Preise.
Ich will meinen nicht verkaufen, es würde mich nur interessieren - in erster Linie ordentlich ausgestattete Wagen mit M30 Maschine, bis zu 200.000 km und in ordentlichem, sauberen Zustand ohne anstehende Reparaturen, mit TÜV, also ein guter 3er, mit dem man sich überall sehen lassen kann.
Danke!
vg Matthias
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28.04.2021, 16:58
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#2
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Inefficient Dynamics
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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von - bis
Classic Data ermittelt die Preise anhand ausgewählter Marktbewegungen. Das ist einigermaßen repräsentativ. Alles andere nur lesen in der Glaskugel.
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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
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Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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29.04.2021, 09:55
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.03.2010
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Ok, danke. Ich dachte halt nur, vielleicht ist der eine oder andere hier im Forum, der aktuell ge- oder verkauft hat und was zur Preistendenz sagen kann.
vg Matthias
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29.04.2021, 11:31
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 09.03.2021
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iL, BMW 730i, BMW 316i
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Moin,
Also ich habe meinen 730i Handschalter M30 vor ca. 1-2 Monaten gekauft. 204k km auf der Uhr, riesiger Wartungsstau (der Wagen hat von 93 bis 2018 einem Besitzer gehört, der scheinbar nie etwas an dem Wagen gemacht hat). Luftfilter sowie Kraftstofffilter waren noch von 99.
Rosttechnisch stand er auch nicht so pralle da, aber wenigstens nichts durchgefault. Ich habe 4600€ dafür bezahlt.
Grüße
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29.04.2021, 11:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.03.2010
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Hi, das ist schon mal ein Anhaltspunkt - hab grad Deine Postings zu dem Wagen quergelesen - da hast Du ja schön viel Arbeit.
BTW: Hast Du die Ölwanne schon abgedichtet? Ich hab die Vorgehensweise kürzlich sehr ausführlich beschrieben.
vg Matthias
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30.04.2021, 11:11
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 09.03.2021
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Fahrzeug: BMW 735iL, BMW 730i, BMW 316i
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Ja, sind schon einige Baustellen dran, aber so wollte ich es ja auch :-)
Ölwanne habe ich noch nicht abgedichtet...hab die neue Dichtung aber schon hier liegen. Bin noch am überlegen ob ich in nächster Zeit die Vorderachse komplett Ausbaue und erneuere, dann würde ich die Ölwanne in dem Zuge mitmachen, aber mal schauen.
Aktuell stehen jetzt erstmal Motorlager, Getriebelager, Mittellager und Simmerring Getriebeausgang an. Das will ich alles in einem Abwasch machen :-)
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30.04.2021, 13:37
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.03.2010
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Naja, ohne Baustellen wäre das Leben langweilig, deshalb hat man ja auch soviele alte Karren......
Wenn Du eh schon Motorlager etc. machst, dann mach doch gleich die Ölwanne mit. Das ist dann eher Nebenarbeit.
Was meinst Du mit Achse? Querlenker, Druckstreben etc. oder den Achsträger selbst?
Weil für die Peripherie brauchst Du meines Wissens den Achsträger nicht lösen, ergo erleichterst Du Dir da auch die Arbeit Ölwannendichtung nicht.
(Ich laß mich aber gerne etwas besseren belehren, denn ich habe die Lenker etc. ungefähr 1998 in der Werkstatt wechseln lassen und mich mit diesem Thema noch überhaupt nicht beschäftigt.)
vg Matthias
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30.04.2021, 13:42
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 09.03.2021
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iL, BMW 730i, BMW 316i
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Ich habe mich mit der Ölwannenthematik bisher noch nicht so intensiv auseinandergesetzt, hatte nur mal schnell ein paar Themen überflogen und da hatte ich den Eindruck dass für die Ölwanne der Querträger weg muss.
Falls dies nicht der Fall ist, würde ich die Dichtung beim Wechsel der Motorlager natürlich gleich mitmachen! Hast du da eine Anleitung bzw. Eine Art Fotostory?
Grüße
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30.04.2021, 13:48
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.03.2010
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Zitat:
Zitat von marv_eseries
Ich habe mich mit der Ölwannenthematik bisher noch nicht so intensiv auseinandergesetzt, hatte nur mal schnell ein paar Themen überflogen und da hatte ich den Eindruck dass für die Ölwanne der Querträger weg muss.
Falls dies nicht der Fall ist, würde ich die Dichtung beim Wechsel der Motorlager natürlich gleich mitmachen! Hast du da eine Anleitung bzw. Eine Art Fotostory?
Grüße
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https://www.7-forum.com/forum/showth...02#post2646102
Wenn Du noch was wissen willst, einfach fragen, ich hab noch alles schön im Kopf.
vg Matthias
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30.04.2021, 22:31
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 09.03.2021
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iL, BMW 730i, BMW 316i
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Sehr gute Anleitung, danke dafür!
Ich scheue mich grade nur noch etwas vor der Arbeit, da ich leider keine Hebebühne zur Verfügung habe. Die Lager müssen nur auf jeden Fall gemacht werden, damit er sich wieder gut fährt.
Bei den Ölwannenschrauben ist mir heute auch aufgefallen, dass man die noch easy eine viertel Umdrehung nachziehen konnte. Das könnte evtl auch erstmal helfen, den schleichenden Ölverlust einzudämmen.
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