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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  21.03.2018, 00:54 | #41 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von dansker  Der Mann-Filter ist auch einer der wenigen, bei dem auch die Ölwannendichtung gleich mit in der Verpackung ist. Das scheint für viele andere Hersteller nicht so wichtig zu sein |  Klaus, bei Daparto Autoteile Preisvergleich diese Nummer eingeben 24311218571, und Du siehst die Bilder, alle sets = Filter+O-Ring+Dichtung, Satz ab EUR 10.24 + Versand , grosse Preisunterschiede, Beispiel Mann H 1615/1 x KIT inkl. Versand ab EUR 37.89 bis  EUR 71.89, 20 Angebote fuer ein und das selbe Teil. Im Moment gibt es folgende sets da 
 
Meyle 300 243 1102/S  
Mann  H 1615/1 x KIT 
Mahle/Knecht  HX 87D 
Vaico V20-0313 
Topran Satz 502 746 |  
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		|  21.03.2018, 11:34 | #42 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.03.2014 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Erich  Klaus, bei Daparto Autoteile Preisvergleich diese Nummer eingeben 24311218571, und Du siehst die Bilder, alle sets = Filter+O-Ring+Dichtung, Satz ab EUR 10.24 + Versand , grosse Preisunterschiede, Beispiel Mann H 1615/1 x KIT inkl. Versand ab EUR 37.89 bis  EUR 71.89, 20 Angebote fuer ein und das selbe Teil. Im Moment gibt es folgende sets da 
 Meyle 300 243 1102/S
 Mann  H 1615/1 x KIT
 Mahle/Knecht  HX 87D
 Vaico V20-0313
 Topran Satz 502 746
 |  Und damit man auf der sicheren Seite ist nimmt man den Mann Filter  |  
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		|  21.03.2018, 23:11 | #43 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
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 Danke Erich  . Aber meine Filter sind in dewr regel alle von "Mann", da mein Lieferant diese Marke vertreibt 
				__________________Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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		|  21.07.2022, 18:42 | #44 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.05.2014 
				
Ort: Nittenau 
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92)  E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
				
				
				
				
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 ich möchte auch das Getriebeöl und den Filter tauschen,
 was ich noch nicht ganz kappier ist, wo muss man mit der Druckluft hineinblasen?
 ist das selbsterklärend wenn man die Ölwanne ab hat?
 
 und was muss ich am Schaltkasten zerlegen um ihn abzubauen und das Sieb zu reinigen ?
 
 mit wieviel NM soll man den Schaltkasten dann wieder anziehen?
 
 Dankeschön schonmal
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