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Alt Gestern, 23:28   #11
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Kupplung Klimakompressor?
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt Heute, 00:39   #12
Babynsk76
Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2022
Ort: Landsberg a. Lech
Fahrzeug: E38 740d Individual (2000), E32 750i (1990), E39 525i Touring (2003), Ford Mustang 351 (1971)
Standard

Klima ist nicht eingeschaltet, bin mir aber nicht sicher, ob die Kupplung dann trotzdem ein Geräusch macht.
Werde mir mal eine Vorrichtung zum Öldruck Messen bauen (das Spezialwerkzeug 13 3 063 gibt es wohl nicht mal mehr BMW-intern zu haben), vermutlich setze ich am besten eine Gewindebohrung oben in die Hohschraube am Öleinlass vom Turbolader Fahrerseite und schraube darauf das Manometer.
Babynsk76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:44   #13
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Babynsk76 Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt ganz vorsichtig den kleinsten Gasstoß gebe, den ich kann, klackert irgendwas im Motorraum und die Innenbeleuchtung dunkelt sichtbar ab. Voltmeter angeschlossen, im Leerlauf sind es saubere 14V, bei einem größeren Gasstoß auch, bei einem sehr kleinen bricht die Spannung auf 13V und weniger ein. Batterie abgehängt hat 12,55V.
Es kann LiMa, oder auch eine Spannrolle klackern. Bei Laufleistung von ueber 150Tkm hinteres, kleineres Lager am LiMa gibt den Geist langsam auf und letztendlich klemmt, was Tatalausfall verursacht.
MfG
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
öldruck, öldruckkontrollleuchte, öldruckschalter, ölfiltergehäuse


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peterpaul

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