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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  21.11.2005, 18:01 | #21 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.07.2004 
				
Ort: Rhein-Main 
Fahrzeug: 728iA 3/97 (E38), 735iA 8/01 (E38) mit Prins VSI
				
				
				
				
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 Im "Normalmodus" paßt sich das EDC übrigens ständig an die Fahrsituation an und wird automatisch härter, wenn dies erfordertlich ist.Im "Sportmudus" (S-EDC - Lampe leuchtet) ist es dann dauerhaft auf hart eingestellt. EDC bringt also folglich auch etwas, wenn man es "nicht nutzt". Dies nur zur Info!
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		|  21.11.2005, 18:23 | #22 |  
	| Neues Mitglied Premium Mitglied 
				 
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Ort: Theilheim 
Fahrzeug: 750iL (E38)
				
				
				
				
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				 edc permanent schalten 
 Hallo Leute, habe mich sehr über eure Antworten gefreut. Das letzte, was ich wollte, war einen Streit unter euch entstehen zu lassen! Dies war nicht meine Absicht.
 Zur besseren Verständlichkeit:
 Meine Dämpfer vorne machen erhebliche Geräusche bei Unebenheiten. Bei Einschalten des S EDS ist eine bedeutende Verbesserung des "Klapperns" hörbar und spürbar.
 Somit ist das Fahren erträglich und das Fahrwerk ist auch nicht zu hart, im
 Gegenteil, ohne EDS schwimmt das Auto im Vergleich wie ein Boot! Deswegen las ich in einem Posting, daß das EDS so geschaltet sein kann, daß es immer beim Motorstart an ist. Falls die notwendige "Umklemmarbeit" schwierig werden sollte, hätte ich auch einen Bosch Mann zur Hand. Weiss jetzt aber immer noch nicht, ob das einfache Abklemmen am Stoßdämpfer oder die Sache mit dem Elko die richtige Lösung ist.
 Danke aber nochmal für euere Beiträge.
 Ray
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		|  21.11.2005, 18:59 | #23 |  
	| jetzt endlich M-Fahrer... 
				 
				Registriert seit: 06.10.2002 
				
Ort: Großraum München 
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Ray0105
					
				 Meine Dämpfer vorne machen erhebliche Geräusche bei Unebenheiten. Bei Einschalten des S EDS ist eine bedeutende Verbesserung des "Klapperns" hörbar und spürbar. |  Das ist (leider) normal    
	Zitat: 
	
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					Zitat von Ray0105
					
				 ... ob das einfache Abklemmen am Stoßdämpfer oder die Sache mit dem Elko die richtige Lösung ist.  |  Also "Abklemmen" bitte nicht!        . Es muss nur der EDC-Schalter in der Mittelkonsole leicht modifiziert werden - das ist alles!     |  
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		|  06.12.2005, 01:18 | #24 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Geht das mit dem Modifizieren auch für den Ein-Aus-Schalter für den Tempomat? |  
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