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Alt 26.02.2006, 04:22   #11
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von warp735
hattest du das problem auch bei ausgeschalteter klima oder nur wenn sie an war?

ich hab auch ganz leichte drehzahlschwankungen zwischen 1000 und 1500. kaum spürbar, aber nervt gewaltig

mfg Benni

ps: ist bei mir allerdings nur beim fahren
Solltest ihm ne U2U Schreiben, weil er nicht so oft da ist.

Zuletzt 6.1.2006, so bekommst du sicher keine Antwort.

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 00:55   #12
ahnungslos
Erfahrener Ahnungsloser
 
Benutzerbild von ahnungslos
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Altdorf bei Nürnberg
Fahrzeug: G31 540i, Z4 M40i
Standard Drehzahlanhebung --> Klimakompressor

Hallo warp735.
wie ich schon schrieb, war es bei mir der Klimakompressor.
Sobald man den Keilriemen vom Klimakompressor nimmt, funzte der Wagen einwandfrei.
Mit der Zeit versiffen die Klimakompressorren und werden schwergängig.
Dann reagiert sofort das Motorenmanagement bevor der Motor zu wenig Leistung abgibt mit Mehrgas.

Aber ich habe auch andere gehört, bei denen es die Drosselklappenstutzen waren (war auch der erste Verdacht des Freundlichen)...

Gruß
ahnungslos
__________________
ahnungslos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 14:28   #13
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

hallo,


beim fuffi vom bekannten neulich war der LMM auf der fahrerseite die ursache,
nachdem wir einfach mit meinem getauscht hatten, wars bei ihm weg mit dem falschen leerlauf. spontane abhilfe schaffte "wd40", in den LMM gesprüht,
aber trotzdem wird er nen neuen brauchen demnächst.

grüsse
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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