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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  07.11.2006, 12:13 | #11 |  
	| † August 2007 
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von DVD-Rookie
					
				 @ olivenoelVermerke doch mal in Deinem Profil, welche Maschine Du hast - 730 Bj 1991 kann laut ETK nämlich auch ein V8 sein!
 Gruß Harry
 |  Hi Harry  
91 gab es keinen V8, die wurden erst im laufen von 92 gebaut! 
Gruß Reinhard |  
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		|  20.11.2006, 09:17 | #12 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.06.2005 
				
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Fahrzeug: BMW 730i Aut. R6, Bj. 10/91, E32
				
				
				
				
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 Hallo an alle,mal ein kurzer Zwischenbericht. Es wurde festgestellt, dass der OT-Geber (was auch immer das ist) lose und verschmutzt war. Wurde gereinigt und befestigt: keine wesentliche Besserung. Dann wurde der Thermoschalter gewechselt: unwesentliche Besserung. Man hat auf einen defekten Zylinder getippt, der nur noch sporadisch mitläuft. Kompression messen lassen: 1. Zyl. 10,7; 2. Zyl. 8,5; 3. Zyl. 10; 4. Zyl. 10,4; 5. Zyl. 9: 6. Zyl. 10.
 Der zweite ist zwar grenzwertig, aber laut Auskunft des Schraubers noch nicht ursächlich für das Ruckeln. (Bin doch froh, dass ich mein Schätzchen nicht gleich wegwerfen muss. Zylinder defekt=wirtschaftlicher Totalschaden).
 Heute wird dann der Benzinfilter gewechselt und Benzindruck überprüft, da mir noch folgendes aufgefallen war:
 Wenn der Motor für kurze Zeit mal richtig rund läuft (2-5 Sekunden beim Beschleunigen, wie berichtet), dann geht die Verbrauchsanzeige zurück. Also bessere Beschleunigung, weniger Verbrach; zumindest laut Anzeige.
 Wenn das nun auch nichts bringt, lasse ich das Automatiköl und den Filter wechseln. Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Wie heißt es doch immer so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
 
 Grüße
 Mike
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		|  21.11.2006, 00:43 | #13 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
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Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
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 Hi Reinhard, 
hmm, mein >ETK weis aber auch 91 als V8-Jahr aus    
zurück zum Problem, wie wär's denn mit hängenden/defekten ESV als Ursache?
 
ESV= Einspritzventile
 
Gruß
 
Harry |  
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		|  22.11.2006, 10:55 | #14 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 Hallo an alle Interessierte,
 gestern den Benzinfilter rausgeworfen und ersetzt. Kam eine ziemlich dunkle Brühe aus dem alten Filter. Hoffnungsfroh eingestiegen und losgefahren - das war’s auch nicht. Läuft zwar geringfügig besser, aber eigentlich immer noch sch...!
 @Harry
 Guter Tipp, kümmere ich mich mal drum. Werde berichten.
 
 Grüße an alle
 Mike
 vom Olivenölkontor
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		|  22.11.2006, 12:26 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.05.2006 
				
Ort: Beverungen NRW 
Fahrzeug: E32-730i(6.91)E,K,A,6zyl. Z3 (5.97),ducati paso
				
				
				
				
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 hallo mike!hatte die gleichen symtome gehabt, bei mir war die drosselklappe defekt . Leider ist sie fest in den eml eingebaut und nicht austauschbar. Also eml komplett austauschen leider, ungefähr 750 euro.
 Ich hoffe nur, dass dies bei dir nicht der fall ist.
 Alles gute und viele grüsse
 
				__________________reinhard du bist der beste, hasta la vista
 roberto carlos
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		|  22.11.2006, 13:12 | #16 |  
	| 7er Bauers 
				 
				Registriert seit: 09.06.2004 
				
Ort: Großerlach 
Fahrzeug: 730i E32 / Benz ML 320
				
				
				
				
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 Hallo,
 könnte auch am KAT liegen.
 Genau das selbe beschriebene Problem hat mein Dicker auch schon gehabt. Hatte eine Werkstatt nach der anderen durchgemacht, bis endlich mal jemand den defekten Kat entdeckt hat.
 
 Grüße
 
 7er "Bauers"
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		|  22.11.2006, 19:36 | #17 |  
	| V 8 Raser 
				 
				Registriert seit: 22.07.2005 
				
Ort: Nordstemmen 
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel /  Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
				
				
				
				
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				 Vibrationen 
 Bei meinen 740 war es der drehmomentenwandler.Ausgetauchscht und alles war schön. Das Scheißteil hat sich in seine Einzellteile zerlegt! Gruß Machti |  
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