|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  10.01.2007, 00:18 | #11 |  
	| Der, der Motoren mag :-) 
				 
				Registriert seit: 31.03.2005 
				
Ort: Groß-Umstadt 
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
				
				
				
				
				      | 
 Vielen Dank für die vielen Antworten! Da ich schon oft unterm Auto war und mir noch nie ein S aufgefallen is werde ich das wohl mit der Rad-Dreh-Methode machen. Das is wenigstens 100%. Ok, hab auch nie nach nem S gesucht    . Prima! Leider kann ich net beurteilen, ob ich 2 schwarze Striche mache oder nur einen...halte dannach ja net mitten in der Stadt an    ...naja. Jedenfalls Danke! Da werd ich das doch mal prüfen und mich gegenbenenfalls nach nem schicken Sperrdiff umschauen    
Greetz 
Moistä
				__________________Greetz vom Moistä
 
 Lieber driften statt ASC
 
 Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.01.2007, 18:45 | #12 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Moistä  Vielen Dank für die vielen Antworten! Da ich schon oft unterm Auto war und mir noch nie ein S aufgefallen is werde ich das wohl mit der Rad-Dreh-Methode machen. Das is wenigstens 100%. Ok, hab auch nie nach nem S gesucht    . Prima! Leider kann ich net beurteilen, ob ich 2 schwarze Striche mache oder nur einen...halte dannach ja net mitten in der Stadt an    ...naja. Jedenfalls Danke! Da werd ich das doch mal prüfen und mich gegenbenenfalls nach nem schicken Sperrdiff umschauen    
Greetz 
Moistä |  hallo moistä
 
schau mal in der rubrik -- biete -- ich meine,da hätte ich was in der richtung 
gelesen.
 
viele grüsse
 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.01.2007, 19:45 | #13 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      | 
 Hi, 
vielleicht reicht ja schon der VIN-Decoder aus um festzustellen, ob Sperre oder nicht.
 
Allerdings bin ich bis jetzt eigentlich die letzten 11 Jahre hervorragend ohne Sperrdifferential durch den Winter gekommen (incl. Wintersport in den Hochalpen 1-2 mal pro Jahr). Das ist wohl auf die ausgeglichene Achslastverteilung zurückzuführen. (50/50).
 
Habe auch noch nie Ketten auflegen müssen. Beim Golf allerdings sehr wohl    
Viele Grüße
 
HArry |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.01.2007, 20:13 | #14 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von DVD-Rookie  Hi,
 Allerdings bin ich bis jetzt eigentlich die letzten 11 Jahre hervorragend ohne Sperrdifferential durch den Winter gekommen (incl. Wintersport in den Hochalpen 1-2 mal pro Jahr). Das ist wohl auf die ausgeglichene Achslastverteilung zurückzuführen. (50/50).
 
 Viele Grüße
 
 
 Harry
 |  Hi,
 
das stimmt schon es geht auch ohne aber den Unterschied merkst du wenn du mal einen mit Sperre unterm Hintern hattets... das geht dann doch nochmal ein ganzes Stück besser... und er dreht dich nicht gleich um wenn du mal zu doll aufs Gas getreten hast....
 
Gruß 
Kai
				__________________Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.01.2007, 20:36 | #15 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Viper 730i V8  Hi,
 ......und er dreht dich nicht gleich um wenn du mal zu doll aufs Gas getreten hast....
 
 Gruß
 Kai
 |  
hallo kai
 
das stimmt so nur bedingt, er bleibt stabiler,wenn du gerade aus fährst, aaaaber, wehe wenn du mal ausscheren willst, z.bsp. zum überholen und 
du lenkst ein und trittst dann richtig drauf..... dann dreht es dich 
mit sperre schneller,als du schauen kannst....... und es ist ein saublödes 
gefühl,wenn man beim gegenverkehr das weisse im auge erkennen kann       dann brauchst du alle hände 
und reaktionen dieser welt, um ihn wieder einzufangen. 
 
viele grüsse
 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.01.2007, 21:11 | #16 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker  hallo kai 
das stimmt so nur bedingt, er bleibt stabiler,wenn du gerade aus fährst, aaaaber, wehe wenn du mal ausscheren willst, z.bsp. zum überholen und 
du lenkst ein und trittst dann richtig drauf..... dann dreht es dich 
mit sperre schneller,als du schauen kannst....... und es ist ein saublödes 
gefühl,wenn man beim gegenverkehr das weisse im auge erkennen kann       dann brauchst du alle hände 
und reaktionen dieser welt, um ihn wieder einzufangen. 
 
viele grüsse
 
peter |  Hallo Peter,
 
ok da ist was dran, aber wer gibt schon mit eingeschlagener Lenkung Vollgas...       
Gruß 
Kai |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.01.2007, 21:29 | #17 |  
	| Schaltfaul 
				 
				Registriert seit: 19.02.2006 
				
Ort: Hansestadt Hamburg 
Fahrzeug: 750i E38 (04/97)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker  hallo kai 
das stimmt so nur bedingt, er bleibt stabiler,wenn du gerade aus fährst, aaaaber, wehe wenn du mal ausscheren willst, z.bsp. zum überholen und 
du lenkst ein und trittst dann richtig drauf..... dann dreht es dich 
mit sperre schneller,als du schauen kannst....... und es ist ein saublödes 
gefühl,wenn man beim gegenverkehr das weisse im auge erkennen kann       dann brauchst du alle hände 
und reaktionen dieser welt, um ihn wieder einzufangen. 
 
viele grüsse
 
peter |    hast doch knapp 2Tonnen Stahl um dich rum musst nur hoffen das dein Gegenüber ein Japaner oder klein Wagen ist  
				__________________Frontantrieb ist Teufelswerk   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.01.2007, 21:32 | #18 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Viper 730i V8  Hallo Peter, 
ok da ist was dran, aber wer gibt schon mit eingeschlagener Lenkung Vollgas...       
Gruß 
Kai |  hallo kai
 
ich war bei oben genannter aktion gott sei dank nur beifahrer und durch 
die super reaktion aller beteiligten, ist auch nichts weiter passiert,das auto 
hat sich gedreht,ist aber auf der strasse geblieben und nirgends eingeschlagen.
 
viele grüsse
 
peter
 
ps. spruch des fahrers..... ich glaube,wir stecken uns jetzt erst mal eine kippe 
an...... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.01.2007, 14:45 | #19 |  
	| Der, der Motoren mag :-) 
				 
				Registriert seit: 31.03.2005 
				
Ort: Groß-Umstadt 
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
				
				
				
				
				      | 
 Uiuiui....sowas soll ja natürlich nich passieren..um erhlich zu sein möchte ich die Sperre auch eher aus sportlichen als aus wintertauglichen Gründen    Naja, also so, wie meiner fährt ist wohl sicher keine drinne. Un das fährt net so wie ich will.
 
Übrigens reicht der VIN-Dekoder nich um das zu sehen.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.01.2007, 14:54 | #20 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Moistä  Uiuiui....sowas soll ja natürlich nich passieren..um erhlich zu sein möchte ich die Sperre auch eher aus sportlichen als aus wintertauglichen Gründen    Naja, also so, wie meiner fährt ist wohl sicher keine drinne. Un das fährt net so wie ich will.
 
Übrigens reicht der VIN-Dekoder nich um das zu sehen.   |  schreib mal DD an oder nclb-blueman, die können dir das raus suchen... aber halt auch nur wenn ab Werk verbaut und nicht nachträglich dran geschraubt... nennt sich dann  
209 Sperrdifferential 25%
 
Gruß 
Kai |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |