Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2007, 19:29   #1
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard Kleine E34-Klimafrage

Hi,

also ich habe grad für meine Freundin ein Auto ins Auge gefasst, ein E34 525i Touring 24V Bj.92.

Nun meint der Verkäufer dass die Klima nicht geht weil der falsche Kühler eingebaut ist.

Meine Frage:

Wie ist das beim E34, was hat der Wasserkühler mit der Klima zu tun?
Im E32 ist das doch ein eigenständiges System, oder nicht?

In Ebay hab ich jetzt aber auch Kühler gefunden für E34 mit und ohne Klima.

Was hat denn ein Wasserkühler für E34 mit Klima was einer für E34 ohne Klima nicht hat?

Weiss das einer?
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:33   #2
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

In meinem E34 ist das gleiche System, wie in E32 verbaut, also mit separatem Klimakuehler...Kann aber sein, das wenn nur manuele Klima verbaut ist, gibt's da anderen Kuehler Schau mal in realoem. com...
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:53   #3
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo
Der Verkäufer meinte bestimmt den Klimakühler und nicht den Wasserkühler
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:57   #4
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Nein, er meinte sicher den Wasserkühler.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 20:27   #5
Kaechele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kaechele
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Schwäbisch Nazareth
Fahrzeug: E32 750I 3/89 E39 535 I E 36 318 I , E 53 X5 4.6 is , E 65 750 I
Standard

Vielleicht meint er den Anschluss für den Temp. Fühler Klima.Selbiger sollte eigentlich trotzdem vorhanden sein bei den neueren Kühlern ohne Klima wird er einfach abgepropft.

Ausser er hat nen alten Kühler erwischt die gabs noch in 2 Versionen von Behr .

Einfach den Schalter brücken das der Drucküfter anläuft dann sieht man gleich ob die Klima geht oder nicht müsste aber auch so gehen zumindest ein paar Minuten, oder ob es nur eine "Ausrede" für andere defeckte im System ist .

Und ein neuer Kühler kostet ja nicht die Welt ( ca. 200 max. )und eingebaut ist er auch relativ schnell.
Kaechele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 20:30   #6
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Ein standart kuhler fur E34 524 m50 ist 440 mm breit. einen kuhler fur klima(oder klimaautomatik) ist 520 mm breit und hat einen doppelten temperaturschalter am beifahrerseite oben an die seite. Wenn mann einen kleineren kuhler einbaut muss man auch das untere teil des frontblech mitwechseln da sonst die kuhler hin und her schwimmt. also hat diesen wagen vieleicht einen kleinen frontschaden gehabt, und ist mit gebrauchte teilen wieder aufgebaut?
__________________
Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 19:35   #7
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Er meinte keinen Schaden, nur dass er einmal den Kühler gewechselt hat weil der andere undicht war.

Ich werd mir den morgen mal ansehen und dann weiterkucken.

Danke erstmal!
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 kleine Probleme 740i BMW 7er, Modell E32 15 18.02.2007 22:03
Dämpfereinsatz vom E34 in Länge und Durchmesser gleich E34?? TheRuben BMW 7er, Modell E32 8 29.01.2004 14:30
Kleine Fahrschule:-) Dieter2 BMW 7er, Modell E38 6 16.01.2003 14:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group