|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  25.10.2007, 15:29 | #21 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.07.2005 
				
Ort: Paris 
Fahrzeug: 728i 05.01
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Bogi  Hallo,ich habe mir die Frage gestellt warum in diesem Forum so wenige 728 Fahrer sind. Gruß Bogi
 |  
Wenige R6-Fahrer hier im Forum, aber viele auf der Strasse. Hier siehst du nur die V8 und V12-Fahrer da diese über viele freie Zeit verfügen bevor sie ihre Karre von der Werksatt zurückkriegen            (NB nix fur ungut)
 
Laut Verkaufszahlen, glaube ich mich zu erinnnern, dass ungefähr soviele R6 verkauft worden sind, wie alle andere Modelle insgesamt.
 
Gruss |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.10.2007, 17:01 | #22 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.06.2002 
				
Ort: Bayern 
Fahrzeug: 525d F11
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Provolone  Wenige R6-Fahrer hier im Forum, aber viele auf der Strasse. Hier siehst du nur die V8 und V12-Fahrer da diese über viele freie Zeit verfügen bevor sie ihre Karre von der Werksatt zurückkriegen            (NB nix fur ungut) 
Gruss |     Haha, der war gut    
Ich finde den 728i von der Leistung völlig ok. Liegt aber auch daran, daß ich meist auch nur mit 130 - 150 über die Bahn cruise. Mehr ist wegen Verkehr meist eh nicht machbar. Wenn dann mal wenig los ist und man es laufen lassen kann ist man mit dem 728er ja auch nicht schlecht bedient, da er ja auch ca. 230 rennt. 
 
In Anbetracht der ausreichenden Leistung und des niedrigen Verbrauchs (10 L sind machbar) eine sehr ansprechende Motorisierung für den Durchschnitts- und Vernunftfahrer. 
 
740er und 750er sind dann eben für alles was Spaß macht die richtigen Geräte. Die Beschleunigung von so einem großvolumigen - 300 PS V-Motor treibt einem halt eher mal die Mundwinkel auseinander als von einem kleinen R6 ... Ich persönlich würde mich letzten Endes doch nur ungern von meinem 4.4er trennen wollen ... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.10.2007, 18:05 | #23 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.07.2005 
				
Ort: Löningen 
Fahrzeug: 740D F01 12.2010
				
				
				
				
				      | 
 Hallo habe selbst einen 728 bis 2004 gefahren es kam aber unverhoft von links ein Baum auf die Strasse in einer Kurve mit Aquaplaning und hin war er habe jetzt einen 735 i mit Gas aber auf den 728 zukommen die Leistung zu dem Fahrzeug war sehr gut ging auch bis 235 Verbrauch bei normaler Fahrweise unter 10 ltr hat soga etwas weniger gebraucht wie mein 528 E39 den ich davor gehabt habe aber 2 Zylinder mehr ist natürlich etwas anderes
 
 Gruss oder auch nicht
 
 Georg
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.01.2008, 10:05 | #24 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.03.2007 
				
Ort: Münster 
Fahrzeug: E63 - 645Ci (2004) PRINS VSI
				
				
				
				
				      | 
 Hi also ich hab einen 728iA Bj. 2000 und bin sehr sehr zufrieden. 
Hatte vorher ein 320i Bj. 1997 und der hat sich mehr weggehaune als der 728iA.    
mit Sommerreifen und normaler Fahrt ca. 10 - 10,5 Liter Super    
mit Winterreifen und normaler Fahrt ca. 11 Liter Super
 
Wobei ich sagen muß das ein Freund von mir einen 95er 728iA mit 21 Zöllern drauf hat und der verbraucht ca. 13,5 Liter   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.01.2008, 11:13 | #25 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.11.2007 
				
Ort: HALFING 
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
				
				
				
				
				      | 
 hallo. auch 728-fahrer,sehr zufrieden. km über 250000km,gesamtverbrauch seit herstellung 10,7. auf langstrecken fällt er locker auch unter 9 liter. natürlich nur bei entsprechender fahrweise,bis ca 140kmh,aber schneller gehts eh meistens nicht,also spar ich mir das auf und ab,hau den tempomat bei 140 rein und genieß den 7er. schöne grüße andi. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.01.2008, 12:15 | #27 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.05.2007 
				
Ort: Lüneburger Heide 
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
				
				
				
				
				      | 
 Möchte mich meinen Vorrednern anschließen! Der 728 ist zuverlässig, sparsam 
(bei mir knapp unter 10l ) und Leistungsmäßig völlig ok. Meiner meinung nach sind die 7er eh keine Rennwagen, sondern mehr für die Gemütlichkeit. 
Will jetzt nicht die "Großen" schlecht reden, ich hätte auch gern einen V12   , aber bei mir siegte halt leider die Vernunft gegenüber dem Reiz!
 
LG Benni |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.10.2008, 23:39 | #28 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.11.2006 
				
Ort: münchen 
Fahrzeug: 725 tds
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BMWsupporter  Möchte mich meinen Vorrednern anschließen! Der 728 ist zuverlässig, sparsam 
(bei mir knapp unter 10l ) und Leistungsmäßig völlig ok. Meiner meinung nach sind die 7er eh keine Rennwagen, sondern mehr für die Gemütlichkeit. 
Will jetzt nicht die "Großen" schlecht reden, ich hätte auch gern einen V12   , aber bei mir siegte halt leider die Vernunft gegenüber dem Reiz!
 
LG Benni |    genau, kannst du gedanken lesen ? wer ne rensemmel will holt sich nen 328 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.10.2008, 09:32 | #29 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 warum ist der 328er eine rennsemmel?? (meine frau hat so einen..) 
				__________________     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.10.2008, 10:29 | #30 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: b Bielefeld 
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Provolone  Wenige R6-Fahrer hier im Forum, aber viele auf der Strasse. ... Laut Verkaufszahlen, glaube ich mich zu erinnnern, dass ungefähr soviele R6 verkauft worden sind, wie alle andere Modelle insgesamt. |  Nö. Schau mal hier ->   http://www.7-forum.com/forum/475320-post4.html 
Nur ca. 14% aller E38 hatten den 2.8er R6-Motor. In die USA wurde der 2.8er gar nicht erst exportiert, zu schwächlich für den Markt.
 
Und in D lief der 2.8er zunächst vielfach in Sparbrötchen-Ausstattung bei den Mietwagenfirmen, als Firmenwagen und bei sparsamen Privat-Erstkäufern. Womit sich dann auch erklären läßt, warum es so schwer ist, einen 2.8er gebraucht mit vernünftiger Ausstattung zu bekommen. Gegen Ende des E38-Produktionszykus nahm ihm dann der 3.0d Motor die Sparbrötchen-Rolle ab. Also für die Suche nach einem guten FL-E38 728i muß man sich schon mehr Zeit nehmen. Und wenn einem dabei ein viel besser ausgestatteter 3.5er oder 4.4er zum gleichen Preis über den Weg läuft, kann man schon schwach werden. Denn wozu dann den 2.8er?
 
Daß der R6-2.8er eine wirklich feine Maschine ist und zum Cruisen sogar im 7er völlig ausreicht, bleibt unbestritten.
 
Greets 
RS744 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |