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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  12.02.2008, 17:52 | #1 |  
	| 7er -> Kindheitstraum Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.01.2008 
				
Ort: Heilsbronn 
Fahrzeug: Dacia Duster Facelift (03/2014)
				
				
				
				
				      | 
				 Probleme mit Automatikgetriebe 
 Hallo zusammen,ich habe seit ein paar Tagen Getriebeprobleme!
 Sobald ich D einleg fährt mein 740i E32 nur mit viel Gasgeben los, dies ist aber sporadisch und kommt im warmen sowie im kalten Zustand!
 Außerdem hab ich seit heute das Problem, dass wenn ich R einlege und die Bremse loslasse das Fahrzeug häufig stark rüttelt.
 
 Kann mir hier jemand helfen und sagen woran dies liegt?
 Oder mir nen Link geben wo dies schon mal angesprochen wurde?
 Ein Fachmann meinte es reicht aus mal nen neuen Ölsieb einzubauen.
 Kann das sein? Ich hab erst 190 tkm runter.
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		|  12.02.2008, 17:55 | #2 |  
	| Gast | 
 Na das ist doch ein Fall für Freddy alias @Hydromat.     
Gruß 
Olly... |  
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		|  12.02.2008, 18:17 | #3 |  
	| 7er -> Kindheitstraum Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.01.2008 
				
Ort: Heilsbronn 
Fahrzeug: Dacia Duster Facelift (03/2014)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Olly730  Na das ist doch ein Fall für Freddy alias @Hydromat.     
Gruß 
Olly... |  Wie soll ich das jetzt verstehen? |  
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		|  12.02.2008, 18:20 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.11.2007 
				
Ort: gladbeck 
Fahrzeug: E28 M545i 86'
				
				
				
				
				      | 
 ein filter wechsel mti neuem öl sollte die erstmal günstigste möglichkeit sein das problem im griff zu bekommen. falls es nichts hilft, steht wohl eine getriebeüberholung an. (dann einfach eine pn an mich)
 mfg siga
 
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		|  12.02.2008, 18:20 | #5 |  
	| Gast | 
 Freddy ist hier im Forum der Getriebeguru. Warte mal auf seine Antwort   
Er hat mein Getriebe auch überarbeitet. Bei mir ging der Rückwärtsgang nicht. |  
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		|  13.02.2008, 18:51 | #6 |  
	| 7er -> Kindheitstraum Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.01.2008 
				
Ort: Heilsbronn 
Fahrzeug: Dacia Duster Facelift (03/2014)
				
				
				
				
				      | 
 Hat denn niemand Automatikgetriebe-Erfahrungen oder Ratschläge für mich?!    |  
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		|  13.02.2008, 19:48 | #7 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von N.Y.H.C.  Hat denn niemand Automatikgetriebe-Erfahrungen oder Ratschläge für mich?!    |  
tja, da wirst du wohl auf die antwort des fachmann warten müssen,oder 
du schreibst ihm einfach mal eine u2u.
 
ein elektronissches automatikgetriebe ist eine hochkomplexe sache,da wird 
dir, auser dem fachmann, keiner so leicht weiterhelfen können,auser einem 
öl und filterwechsel......
 
viele grüsse
 
peter |  
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		|  13.02.2008, 20:55 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.02.2007 
				
Ort: Lorsch 
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
				
				
				
				
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 Hallo,  
Kenn mich da zwar überhaupt nicht aus aber . 
 
Das hatte ich vor Jahren mal bei nem Ford Scorpio der fuhr rückwerts nur "schubweiße" genau so wie du es beschreibst !  
Vorwärts gings eigentlich noch aber er hat so komisch "geschabt" .  
Naja als ich die Ölwanne abhatte war mir klar warum    
Auch das Getriebeöl war nicht mehr rot sondern schwarz    .  
Ich vermute mal da wird sich so langsam ein "Kupplungpaket" oder so verabschieden ???
 
MFG Christian |  
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		|  15.02.2008, 15:44 | #9 |  
	| 7er -> Kindheitstraum Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.01.2008 
				
Ort: Heilsbronn 
Fahrzeug: Dacia Duster Facelift (03/2014)
				
				
				
				
				      | 
 Habe heute den Ölsieb erneuert, und das Getriebe mit neuem Öl befüllt. 
Das Problem ist allerdings nach wie vor noch vorhanden!!! 
Nur das mit dem Rückwärtsgang hat sich erledigt, bis jetzt zumindest!
 
Brauch ich wirklich ein NEUES Getriebe?
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		|  15.02.2008, 16:05 | #10 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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 Laut meinem ATSG Reparaturhandbuch fuer das 4HP22/24 (ist es in diesem Fall ja nicht, aber man kann schon was daraus ableiten), :
 Position D - no drive:
 
 possible causes:
 -dirty oil filter
 -clutch A defective
 -one-way clutch first gear slips
 -wrong settings of gear change rods between control lever and gear box
 
 
 
 slipping or shaking at starting forward:
 possible cause:
 
 -clutch A damaged
 
 remedy: repair gear box
 
 Ich kann nur wiederholen, was die Vorredner gesagt haben.
 Firma Rogatyn anrufen (Freddy).
 Durch die Suche : Rogatyn eingeben
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