|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  29.07.2008, 07:56 | #21 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Glaub mal, dass Du im Schnitt den Fuffi nicht mit 12-13 Litern bewegst, wenn Du immer "schneller" unterwegs bist...
 15-16 im Durchschnitt sind da schon eher glaubhaft...die habe ich und ich muss sagen, dass auch sehr viele Strecken recht ruhig fahre.
 
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.07.2008, 09:02 | #22 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.01.2004 
				
Ort: Achern 
Fahrzeug: E 38-750i (01.01)
				
				
				
				
				      | 
 Ich glaube nicht, dass es sooo schwer ist einen guten Fuffi zu finden. Er soll nur leider meistens seeehr billig sein. Ich habe meinen mit EZ 2001 vor 2 Jahren mit ca. 60 tkm gekauft und er hat jetzt ca. 90 tkm. Dementsprechend obwohl von privat quasi nix kaputt gewesen.
 Würde gerne mal über einen Alpina B 10 V8S nachdenken, aber ich glaube nicht, dass mir jemand vlt. 16 k€ für den Fuffi bezahlt, obwohl der Zustand vor allem auch innen top ist und technisch alles einwandfrei und nur BMW gewartet nach Vorschrift.
 
 Also werde ich ohne Abwechslung weiterfahren und ihn eher später als Zweitfahrzeug behalten. Unter 10 k€ lohnt es sich wohl nie, ihn wegzugeben.
 
 Viele Grüße
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.07.2008, 09:14 | #23 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.04.2007 
				
Ort: Rostock 
Fahrzeug: F01 730d LCI
				
				
				
				
				      | 
 Mein Bekannter hat mit seinem 740i Bj.97 fast 600000 Tkm runter,obwohl nie sonderlich gepflegt und diverse Leute drauf rumgeritten,war ausser LM,Kühler,Deckeldichtungen nur Service und Oelwechsel angesagt. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.07.2008, 09:37 | #24 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.07.2005 
				
Ort: Wacken 
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lexmaul  Glaub mal, dass Du im Schnitt den Fuffi nicht mit 12-13 Litern bewegst, wenn Du immer "schneller" unterwegs bist...
 15-16 im Durchschnitt sind da schon eher glaubhaft...die habe ich und ich muss sagen, dass auch sehr viele Strecken recht ruhig fahre.
 |  doch Lexmaul, da stimmt schon. Was braucht der denn schon wenn ich mit 120-140 auf der Bundesstr. unterwegs bin ? Und das ist doch schneller als erlaubt. 
ich fahre zu 90% nur über Land, Rest Autobahn und nur 2% innerorts.
 
in 7er ist ja nicht zum heizen da wie hier die meisten wissen.
				__________________ 
				Gruss, Guido     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.07.2008, 12:53 | #25 |  
	| State of Independence 
				 
				Registriert seit: 20.12.2002 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von axelmth@aol.co  Hi,also ich hatte in den diversen ADAC Zeitschriften gelesen, dass der 12 Zylinder häufig an Überhitzung und defekten Zylinderkopfdichtungen leidet.
 |  Kann ich nicht bestätigen und mein Freundlicher übrigens auch nicht. Ich habe fünf Jahre lang den E32-Fuffi gefahren und nun im dritten Jahr den E38-Fuffi. Einmal ging die Temperatur hoch, da war der Viskolüfter defekt.
 
Aber egal, da Du eh auf Gas umrüsten möchtest, wäre ein V8 (oder ein R6) am besten geeignet. Ich fahre zu wenig, als dass sich für mich eine Umrüstung lohnen würde. Für die Stadt habe ich ein anderes, kleines Auto.
 
Gruß, Claus |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.07.2008, 12:59 | #26 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.06.2008 
				
Ort: lu 
Fahrzeug: golf
				
				
				
				
				      | 
 hi kauf dir 750i wenn du dir leisten kannsteinfach genial was besseres wie v12 gibst nicht
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.07.2008, 13:17 | #27 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Bazi750  ich fahre zu 90% nur über Land, Rest Autobahn und nur 2% innerorts. in 7er ist ja nicht zum heizen da wie hier die meisten wissen. |  Ok, das ist sehr wenig Stadtverkehr - dann kommt das auf jeden Fall hin! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.07.2008, 15:58 | #28 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: J
				
				
				
				
				      | 
 wie sieht es denn Verbrauchsmäßig zwischen dem 740 4,0 Liter und dem 740 4,4 Liter aus?Habe hier Automobil Revue Kataloge, dort ist nicht viel Unterschied angegeben.
 Die meisten Kataloge und Zeitschriften empfehlen die 8 Zylinder alle mit Automatikgetriebe, sollen robust sein.
 Wie hoch liegen die realistischen Verbräuche beim 740 ?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.07.2008, 18:57 | #29 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.07.2005 
				
Ort: Veitshöchheim 
Fahrzeug: E38 740i (02.98) Autronic Mistral-II (LPG)
				
				
				
				
				      | 
				 V8 ohne Probleme ? 
 Hallo,
 mich wundert in der Runde, das nicht ewähnt wird, das die V8 die Kats auffressen. Wer um Himmels willen streichelt seinen 7er dermaßen, das diese 600' km halten???
 Die Metall-Kats vom E32 gibt es nicht mehr wegen Abgasanforderungen und die ovalen Keramik-Kats von Boysen im E38 bröseln regelmäßig. Mein 96'er 735 hatte , als ich ihn bei 120' kaufte bereits beide Kats gewechselt, und  bei 140km konnte man es schon wieder rascheln hören, wenn man klopfte.
 Mein 98er 740 hat jetzt 296' drauf und fährt links und rechts mit dem drittem Kat - die zylindrischen Originale von Boysen halten nämlich auch nicht sicher. Ein Kat musste zwangsweise raus - wegen Verstopfung war bei 120 Schluss.
 Außerdem bricht am E38 der Kühlerflansch links oben ab - war in beiden Fahrzeugen so.
 (An meiner Hausstrecke liegt es nicht, mein E32 lief >450" ohne Mängel.)
 
 Wegen Gasbetrieb: Den 4.4 gibt es zweimal - bis 9/98 ohne Vanos, danach mit.
 Vanos war mir persönlich zu gefährlich für den Umbau, ich habe mich daher für einen nach 1/98 entschieden - erst seitdem gibt es TMC.
 
 Wer seine Ruhe will - den 735 R6 haben sie leider 1992 eingestellt, aber er war besser.
 
 Gruß
 Uwe
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.07.2008, 23:03 | #30 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.06.2003 
				
Ort: Bamberg 
Fahrzeug: E60 530i (03.08)
				
				
				
				
				      | 
 Zum Thema Kupplung des 728igers kann ich zustimmen was die Zuverlässigkeit angeht:
 Ich musste leider schon bei 220 000km die erste Kupplung ersetzen lassen. Und jetzt bei ca. 270 000 km hab ich so langsam
 das Gefühl daß sie bald wieder fällig ist, also spätestens nach weiteren 170 000km ist die wohl dann wieder schrott.
 
 Naja muß ich halt sehen daß ich die Kiste vorher verkauf...
 
				__________________Mfg&T
 Smallseven
 
				 Geändert von Smallseven (29.07.2008 um 23:12 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |