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		|  12.10.2008, 12:28 | #1 |  
	| Eyes Wide Shut 
				 
				Registriert seit: 20.06.2002 
				
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				      | 
				 An die Schrauber-Experten "Motorölwechsel M30" 
 Moin, Kollegen. 
Da ich heute Morgen nicht in die Kirche bin, hab ich mir gedacht ich mach was Sinnvolles und wechsel mal das Motoröl.    
Der "Kleine" blutet gerade so vor sich hin und deshalb nutze ich die Zeit mal eben, um zwei Fragen loszuwerden.
 
1. 
Hab den Ölfilter ausgetütet und gesehen, daß um den Filter so "Lochpapier" gewickelt ist (Fotos 1 und 2). 
Kann das dranbleiben, oder abmachen?
 
2. 
Vier Dichtungen/Scheiben (Bild 3) 
- große Gummidichtung für Deckel Ölfiltergehäuse = Klar 
- kleine Gummidichtung für Schraube Ölfiltergehäuse = Klar 
- Unterlegscheibe (Kupfer) für die Ölablaßschraube = Klar
- kleine Unterlegscheibe = ??? Wofür ist die denn?
				__________________ 
				MfG, 
Norbert
 __-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__ ------------------ |  
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		|  12.10.2008, 12:31 | #2 |  
	| Gast | 
 Manschette sollte ab
 Kleine U-Scheibe ist für die lange Schraube des Ölfiltergehäusedeckels
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		|  12.10.2008, 12:44 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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				      | 
 Du kaufst Ölfilter in Schokolade-Verpackungen ?       
Wenn die Manschette die einzigste Verpackung war erklärt es sich, dass die Manschette drum ist, denn da kann dann ggf. das Preisschild drauf kleben.
 
Die Unterlagscheiben sind für diverse Motoren vorgesehen (so wie der Ölfilgter selbst auch). 
Du verbaust nur die, die zu deinem M30 passen. |  
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		|  12.10.2008, 12:50 | #4 |  
	| Eyes Wide Shut 
				 
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von hebby  Manschette sollte ab |  Ok..
 
	Zitat: 
	
		| Kleine U-Scheibe ist für die lange Schraube des Ölfiltergehäusedeckels |  Hmm.. da ist keine drangewesen. 
Kommt die Schraube dann nicht ein wenig zu hoch, wenn ich die Scheibe drunterlege? |  
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		|  12.10.2008, 12:54 | #5 |  
	| Eyes Wide Shut 
				 
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von FrankGo   |  Was glaubst Du, wie lecker das später riecht?    
	Zitat: 
	
		| Wenn die Manschette die einzigste Verpackung war erklärt es sich, dass die Manschette drum ist, denn da kann dann ggf. das Preisschild drauf kleben. |  War noch in nem Karton eingepackt.
 
	Zitat: 
	
		| Die Unterlagscheiben sind für diverse Motoren vorgesehen (so wie der Ölfilgter selbst auch). Du verbaust nur die, die zu deinem M30 passen. |  Siehe Antwort zu "hebby" |  
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		|  12.10.2008, 13:25 | #6 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von nordberg  Ok..
 
 Hmm.. da ist keine drangewesen.
 Kommt die Schraube dann nicht ein wenig zu hoch, wenn ich die Scheibe drunterlege?
 |  Nein, kommt nicht zu hoch |  
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		|  12.10.2008, 13:30 | #7 |  
	| Eyes Wide Shut 
				 
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von hebby  Nein, kommt nicht zu hoch |  Ok...
 
Danke für die Antworten. 
Dann will ich mal ans zusammenbasteln gehen. |  
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		|  12.10.2008, 20:11 | #8 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.01.2005 
				
Ort: Berlin 
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 Sorry nicht richtig gelesen.
 Mike
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		|  12.10.2008, 20:39 | #9 |  
	| Ex M60-powerd by LPG 
				 
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Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
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		|  12.10.2008, 22:25 | #10 |  
	| Ich halt mich `raus... 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von hebby  Manschette sollte ab |  Quatsch, dies Ding hält den Filter zusammen, sollte er aus welchen Gründen auch immer auseinander gehen wollen! |  
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