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Zitat von MarieleM
Wert mit 80.000KM?
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Bosch gibt eine Haltbarkeit an und ich habe die 80000km im Hinterkopf. Es gibt bestimmt auch schon hier was zu lesen. Einfach mal suchen. Die Lambdasonde ist i.d.R. mit einem neuen Verteiler fällig.
Zitat:
Zitat von Chioliny
ja klar E10 und E85 verbrennt sauberer aber, ohne Steuergerät wird das nichts.
Bei meine AU war er mit E10 im Leerlauf Top, aber sobald du Gas gibst und die Drehzahl hoch geht fettet er an da die Lambda meldet das es an was fehlt...
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So unterschiedlich ist das. Es gibt doch hier diesen Monstertread mit E85.
Mal
rein aus technischer Sicht. Das Steuergerät beim M30 kann so gut nachregeln, dass man problemlos (bis auf Einschränkung im Kaltstartverhalten bei geringen Außentemperaturen) eine Mischung aus 70% E85 und 30% Super 95 fahren kann. Meine AU hat er auch so bestanden, trotz des geringeren Brennwertes. Wie gesagt, das ist ein anderes Thema und hilft hier nicht weiter. Der Dicke soll auch ohne Tricks die AU bestehen.